Beiträge von Mixmastermarv

    So. Ich hab dann heute mal eine kleine Tour zu KTM Greiner nsch Genthin gemacht. Die Jungs hatten spontan noch Zeit um das Mapping aufzuspielen. (Der Rest im Umkreis war heute komplett ausgebucht)
    Nach ca. 20min wars dann fertig. "ABER DAS MAPPING WAR SCHON DRAUF!"
    Er hat nun noch ein paar Kleinigkeiten am Mapping angepasst und verbessert.
    Auf der Rücktour hab ich gleich noch am "Kärcher" angehalten und musste feststellen das eine Duke 690 R nicht wasserdicht ist.
    Sie war zwar sauber, sprang aber nicht mehr an.
    Sitzbank ab,
    Luftfilter war trocken,
    Tank ab,
    Kerzenstecker ab,
    Mist. Stecker blieb drin, Kabel der Zündspuöe war ab.
    Zum Glück konnte mich ein Kumpel mit dem Hänger holen. So ein Mist.



    Zu hause war die Kerze dann raus und voll mit weißem Belag. Keine Spur von Rehbraun.
    Dann werd ich mal ne neue Kerze bestellen.


    Fazit. Eine Akrapovicanlage ist schon was sehr feines. Erst recht wenn ein "E-Prüfzeichen" dran ist und die Polizei nicht meckern kann.

    Mahlzeit,


    ich werde sicher Tadel bekommen weil mein Anliegen schon mehrfach im Forum steht. Aber leider habe ich nichts passendes gefunden.


    Also: Ich habe mir eine Duke III 690 R Modell 2011 zugelegt und mir ne Akrapovic Komplettanlage dran gebaut. Ein K&N Tauschfilter (nicht offen) war bereits drin.


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob und welches Mapping ich aufspielen soll, bzw. ob es wirklich etwas bringt. Die Sache mit dem Gangsensor nervt auch etwas beim fahren (da ich EXC Motoren gewohnt bin :weinen:).


    Muss ich an der Luftzufuhr noch etwas ändern? Alle schreiben immer vom "Kastl". Was ist denn ein Kastl? (Gibts eine fertige, geänderte Airbox?)


    Ich hoffe das Ihr ein paar Infos für mich habt und entschuldige mich für die Amateurhaften Fragen. :tröst:


    Moin Leute,
    hat schonmal jemand versucht das folgende Kit an einer Duke III zu verbauen?
    Ich habe im Forum leider nichts gefunden.
    Alternativ wäre meine Frage ob die Maske der Duke IV an die Duke III problemlos passt?
    Ein paar Bilder habe ich dazu schon gefunden, aber leider ohne eine Beschreibung.


    Über wissenswerte Infos würde ich mich sehr freuen!

    http://www.ktm-versand.de/prod…28_SCHEINWERFERMASKE.html

    Moin Leute,
    hat schonmal jemand versucht das folgende Kit an einer Duke III zu verbauen?
    Ich habe im Forum leider nichts gefunden.
    Alternativ wäre meine Frage ob die Maske der Duke IV an die Duke III problemlos passt?
    Ein paar Bilder habe ich dazu schon gefunden, aber leider ohne eine Beschreibung.


    Über wissenswerte Infos würde ich mich sehr freuen!

    Also meine EXC 525 Supermoto EZ 08/2005(2006er Modell) hat jetzt 48ßßkm und ca 80 Betriebsstunden auf der Uhr.Das einzige was mal war,die Dichtung an der Wasserpumpe war undicht(35€ inkl. Arbeitsstunden) und der Spannungsregler(130€ inkl Arbeitsstunden) waren mal kaputt.ich lasse regelmässig die Ventile einstellen(alle 1000km) und meine läuft bis jetzt wie ne Biene!Ich fahre sie aber auch eher im zügigen Strassen - Rennstrecken-Fahrstil!
    Also ich würde sagen wenn ,man seine EXC immer schön wartet und pflegt hat man auch ne Menge davon!Mein Vertragshändler hat mir empholen den Kolbe/Zylinder bei 10000km machen zu lassen.frühestens!Die Richtwerte aus der Wartungsanleitung entsprechen natürlich den SX-Vollcross-Modellen,da der Motor ja baugleich ist,aber man fährt eine EXC ja eher selten wie eine SX,oder?
    Also ich würde sagen für den Preis ist das ein guter deal.
    Ich habe vor 1 Jahr gute 2Mille mehr bezahlt,allerdings mit 27BS und 1700km,AKRA-Titananlage,EXCEL/TALON Supermotosatz,Supermotobremsanlage,weissem Plastekit,Motorschutz und etlichen Powerparts Teilchen!!!und ohne einen Kratzer und nahezu im Neuzustand!


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG Marvin