Beiträge von Huenni

Moin,

ich bin auch am überlegen, mein Steuergerät von MCE Performance optimieren zu lassen.

Wo finde ich das Motorsteuergerät an meiner 1290 SAS MJ21? Unterm Sitz sehe ich nur das Steuergerät vom Fahrwerk.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Huenni

Moin Dr. Speed,

das gleiche Problem hatte ich am Samstag mit meinem Tusker Pro Kupplungshebel auch.

Ich habe dann den Kupplungsadapter A90 auf 7,5 mm aufgebohrt. Jetzt passte auch die Schraube/Bolzen perfekt. Allerdings stand der Hebel jetzt soweit ab, dass ich mit meinen großen Händen bei Weiteneistellung auf 1 nur mit den Fingerkuppen den Hebel berühren konnte. Sprich der Betätigungsstift ist noch zu lang. (Genau wie an der Bremsenseite, aber dort wurde ja ein kürzerer mitgeliefert). Des weiteren ist mir dann aufgefallen, dass eine Nut am Kupplungshebel fehlt, die die Gummitülle über dem Betätigungsstift abdichtet. Also wieder auf Original umgebaut und gerade mit Spiegler telefoniert.

Sie können mir leider keine Alternative anbieten, also werden die Hebel zurückgeschickt und der Kaufpreis erstattet (obwohl ich den Adapter mit der Bohrmaschine bearbeitet habe). Also Kundenservice ist sehr gut. Habe auch an meiner Bandit Spiegler Griffe und Leitungen verbaut. Da hat alles gepasst.

Schade die Hebel machen ansonsten einen wirklich guten, schicken Eindruck. Der Bremshebel hat auch wunderbar gepasst.

Viele Grüße

Huenni

OK, diese Vorgehensweise ist nur nötig, wenn man den Sensor tauscht oder Batterie erneuert. Bei einem reinen Reifenwechsel kann ich beide Räder gleizeitig ausbauen?

Nein, nur bissl Vorsicht walten lassen, 55.000 km und alle Reifen selber gewechselt, never touch a running.... :ja:

Bau aber nich beide gleichzeitig aus.

Wie sollte man es denn machen? Ein Rad raus, Reifen wechseln und Rad wieder rein. Dann Runde fahren und an das 2te Rad ran? Oder reicht auch Zündung an nach dem ersten Reifenwechsel?

Gruß Huenni