Beiträge von ingenue

    für D weiß ich's nicht genau aber ich dachte dort ist (auch) die Reifenbindung gefallen :denk:



    das bestätigt nicht die Regel...weist wie viele hier unterschiedliche Gummis fahren...

    Ja klar grundsätzlich geht das. Aber von der Formulierung der Frage ausgehend habe ich vermutet, dass bis jetzt noch nicht allzu viele verschiedenen Reifen gefahren wurden. In dem Fall würde ich erstmal ein paar probieren, um die unterschiedlichen Eigenschaften kennen zu lernen. Anschließend kann man dann schauen was einem zusagt und gucken welche Eigenschaften man vorne und hinten betonen möchte.

    Muss nicht unbedingt, am Ende des Tages müssen nur die Dimensionen stimmen.


    Trotzdem würde ich auf keinen Fall nur einen Reifen tauschen, insbesondere nicht wenn du Hersteller und Modell wechseln willst. Da hast völlig verschiedene Eigenschaften mit anderem Verhalten bspw. in Schräglage. Wo der eine Reifen noch gut greift lässt der andere dann nach. Im Grunde macht vorne einfach was anderes als hinten. Unterschiede im Aufstellmoment, Nasshaftung, Kalt- Warmhaftung, Einlenkverhalten, Spurtreue usw. Und dann kommt noch der unterschiedliche Abnutzungsgrad hinzu.

    So kannst du dich nicht richtig auf die Vor- und Nachteile eines Reifens einstellen (den du ja normalerweise vorne und hinten gleich hast)

    15.000er Inspektion bei meiner 20er 390 Duke mit Ventilspielkontrolle (bei mir auch mit Einstellen), Anfang der Saison:


    1,00 Filter 20,15 €

    1,70 Motorex Power Synt 4T 10W50 39,02 €

    1,00 ZK NGK LKAR8AI-9 38,10 €

    1,00 Ölfilter 8,25 €

    1,00 Ventildeckeldichtung 22,70 €

    1,00 Kleinmaterial / Betriebsstoffe 6,50 €

    24,13 Arbeitseinheiten 313,45 €

    2,00 Probefahrt / Endkontrolle 25,98 €


    Zusätzlich noch ein paar Dichtungen und Ringe


    Rechnungssumme inkl. Mwst: 503,70 €

    Hallo zusammen,


    hatte vor kurzem etwas Pech und bin in einem Platzregen mit meiner Duke 390 weggerutscht. Glück im Unglück, der Powerparts Motorschutz hat das größte aufgefangen. Kann ich sehr empfehlen.


    Als ich jetzt gerade dabei war die Hebel zu tauschen ist mir ein hängender Schlauch auf der linken Seite hinter der Verkleidung aufgefallen. Nach diesem Eintrag hier (ca. 30 cm Schlauch hängt aus der KTM) scheint es einfach der Kühlwasserüberlaufschlauch zu sein (bei mir hing er nicht komplett runter, sonder war nur zu sehen). Nach Demontage der Verkleidung scheinen sich zwei Halterungen gelöst zu haben. Der kurze Schlauch ist scheinbar der Tanküberlauf (riecht nach Benzin). Weiß jemand was das für eine Box ist aus dem der Schlauch herauskommt, welche weitere Öffnung die Box hat und welche beiden Schläuche in die Box auf der anderen Seite reingehen? Möchte sicherstellen, dass die beiden offenen Schläuche tatsächlich Überlaufschläuche sind, die wieder einfach eingehängt werden können und sich nicht irgendwo anders gelöst haben.

    Was meint ihr?