Beiträge von ole.exc

    Luft hat sie auf jeden Fall genug und wenn sie Nebenluft ziehen würde, dann läuft sie ja bei allen Temperaturen schlecht. Am Benzin luftgemisch habe ich noch nicht dran rumgedreht, da im Handbuch steht, dass die Schraube immer bei 1,5 Umdrehungen bleiben soll. Ich kann es allerdings trotzdem mal versuchen. Dafür muss ich aber erstmal warten bis es wieder kälter wird, da es jetzt erstmal "warn" bleiben soll...

    Membran habe ich am Freitag Abend getauscht und am Samstag getestet, daran hat es nicht gelegen.


    Heute (Sonntag) war es ein wenig wärmer, ca. 5°C. Ich habe alles was ich bis jetzt gegen das Kälteproblem gemacht habe (Kühler abkleben, Vergasereinstellung, Membran, usw.) so gelassen und bin eine Runde gefahren. Das Motorrad lief 1a. Auch das Standgas hat sich super gehalten.


    Nun die Frage, was machen wenn es wieder kälter wird?

    Bedüsung ist laut Serviceheft perfekt abgestimmt. Ob ich sie nun fetter oder magerer weiß ich nicht so genau. Kolben hat jetzt 37bh und zylinder sieht auch noch top aus. Das Maß der Kolbenringe haut auch hin. Zwei Membranen sind ca 45bh alt und die anderen zwei 110bh. Diese habe ich mir auch schon angeschaut und konnte keine Risse oder ähnliches finden.

    Nein, ich meine nach ca 5 Minuten fahren kommt das Problem (also wenn der Motor so langsam warm wird).


    Die kupplung trennt einwandfrei.


    Wenn ich das Standgas während der Fahrt immer höher drehe muss ich es dann ja nach jeder Fahrt viele Umdrehungen zurückdrehen, sonst dreht der Motor beim Starten der nächsten Fahrt viel zu hoch. Das ist ja auch kein Zustand da andauernd rumdrehen zu müssen.


    Ich hatte Schieber und Schraube jetzt auch schon mehrfach draußen und konnte keinen Verschleiß feststellen.

    Ich bin heute mal eine Runde mit zugeklebten Kühler gefahren. Das Motorrad fährt sich jetzt im Teillastbereich und unter Volllast wie immer. Das Problem ist damit behoben. Das Verhalten im niedrigen Drehzahlbereich ist geblieben. Das Standgas wird mit der Zeit immer niedriger, trotz das ich es immer höher drehe. Sobald ich das Gas wegnehme und die Kupplung ziehe geht das Motorrad aus. Luftfilter ist neu, also daran kann es nicht liegen. Mischverhältnis vom Sprit passt auch.

    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße,


    Die ersten fünf Minuten läuft sie im Standgas perfekt nimmt aber noch kein Gas an, da kalt. Nach den ersten 5 Minuten hält sie das Standgas nicht mehr und geht immer aus. Höhere Drehzahlen sind auch nicht möglich, da weiterhin kein gas angenommen wird. Das Motorrad fährt sich sehr ruckelig als würde es gar nicht warm werden. Ich habe auch man an die kühler gefasst, waren beide eiskalt.

    Der Vergaser ist für 5 bis -6 Grad abgestimmt und ich bin heute bei -2 Grad gefahren.

    Auch nach ca 2 Stunden Fahrt ist das Problem nicht weggegangen.

    Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Vielleicht beide Kühler mit Panzertape ein Stück zu kleben?


    Vielen Dank im voraus!

    Ich habe mir vorgestern einen Filter für die Tank-Vergaser Verbindung bestellt. Der wird die Tage noch eingebaut. Die Schwimmerhöhe habe ich schon durch biegen eingestellt. Man kann ja im ausgebauten Zustand in den Benzinschlauch pusten und gucken an welcher Schwimmerposition die Nadel abdichtet.

    Bei mir ist vor 4 Monaten eine ganze Membran im Motor verschwunden. Ich habe einfach eine neue verbaut und bin noch 10 Betriebsstunden gefahren. Beim anschließenden Kolbenwechsel und einer Suche bis ins Kurbelgehäuse war von der verschwunden Membran keine Spur. Ich konnte am Zylinder zwei größere Riefen feststellen. Ich denke dass diese von der Membran kommen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Es könnte auch Dreck gewesen sein.

    Hast du die Bedüsung auf die aktuellen Temperaturen angepasst? Wenn sie bei Wärmeren Temperaturen noch lief, müsstest du sie fetter abstimmen. Hast du es mal mit dem Choke probiert? Ich hoffe das sie mittlerweile wieder läuft...

    Ich habe heute nochmal alles auseinander genommen, gereinigt und Schwimmer geprüft. Bis auf 1,2 Dreckkrümelchen habe ich nichts gefunden. Anscheinend habe ich den Vergaser wieder zusammengebaut. Auf einmal lief nichts mehr aus. Manchmal ist es wie verhext. Ich hoffe es bleibt jetzt so wie es ist... Ich danke für eure Hilfe

    Auf Löcher und Risse habe ich schon mehrfach geprüft. Ob er irgendwo hängt ist schlecht zu erkennen. Ich wüsste auch nicht woran er hängen sollte. Ich werde es aber nachher nochmal überprüfen

    Grüße,


    Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Probleme mit dem Vergaser meiner exc 125. Sobald der Benzinhahn offen ist läuft der Vergaser aus. Ein durchgehender Strahl kommt aus dem Überlauf und nach ein paar Sekunden ist eine ganze Pfütze unter dem Motorrad. Ich habe schon mit Schwimmerhöhe und Bedüsung rumgespielt. Der Vergaser hat auch schon zweimal ein Ultraschallbad gesehen. ( + neues Schwimmernadelventil) Ich bin langsam ziemlich genervt und verärgert, dieses Problem nicht gelöst zu bekommen.

    ich bin für jede Lösungsidee dankbar!


    Viele Grüße

    Ole