Beiträge von MaxG

    Also 1.Gang bei ungefähr 25-30km/h kriege ich Sie mit Kupplung völlig ohne Körpereinsatz hoch. Einfach etwas weiter nach hinten setzen. Im 2.Gang sollte es auch noch gehen. Ab 3.Gang keine Chance.

    Also die Raste bekommst du sicher nicht so einfach geschliffen. Im Kreisverkehr hatte ich die Raste glaube ich ein mal ganz leicht „angeditscht“, aber ich habe es auch mehrmals gezielt versucht. Auf der linken Seite habe ich den Reifen hinten so ziemlich auf kante und vorne links auch fast. Beim Versuch auf Kante zu fahren ist der Reifen bei mir bisher nur ein mal ganz kurz gerutscht. Ich denke tatsächlich, dass die Räder Rutschen bevor die Raste aufsetzt. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Reifen mit hohen Temperaturen nicht klar kommt. Wenn man wirklich heizt, gibt es Stellen an denen der Reifen schmilzt und die Blöcke sich ungleichmäßig abfahren. Da könnte der Reifen auch etwas anfangen zu schmieren. Im Großen und Ganzen lässt sich die kleine aber auf den Serienreifen im Supermoto-Stil mit Bein raus wirklich sicher um enge Kurven zirkeln. :driften:

    Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir den Quickshifter freischalten zu lassen. Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Gibt es beim hochschalten das typische „ploppen“ oder „furzen“?

    2. Gibt es Programmierer unter euch, die das für weniger als 250€ freischalten können? Bzw. gibt es so ein Programming Tool?


    Ich weiß wirklich nicht, ob’s mir 250€ für das kleine Moped wert sind :/