Beiträge von ManniH

    Hallo zusammen,


    1290 Superadventure S Bj.2017.

    Habe im Heck, unter dem Gepäckträger, zwei Schläuche entdeckt. Mir ist nicht ganz klar für was die sind. Und ob das so Original gewollt ist.

    Kann mir jemand die Funktion dafür nennen und ob das so gewollt ist? Einer ist ja mit nem Schrauben abgeschlossen.IMG_20240207_140318.jpg


    Und die beiden Stromanschlüsse... ACC1 und ACC2. Haben die beiden die selben Funktionen?

    Bräuchte einen geschalteten Stromanschluss (Zündungplus), idealerweise erst bei laufendem Motor eingeschaltet.




    Dann würde ich gerne wissen, was die beiden Kästchen unter der linken Seitenverkleidung sind (lila Stecker). IMG_20240207_140541.jpg



    Vielen Dank im Vorraus

    Danke für die Antworten. Habs heute zerlegt, links (Fahrersicht) ist der Überlauf. Oder auch Ablauf für Wasser, das oben am Deckelrand rein läuft.


    Leider scheint es auf elektrischer Seite Probleme zu geben.

    Elektrische Anschlüsse und auf der Platine ein weißer Belag, ähnlich wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Keine Ahnung was genau und woher.

    Alles gereinigt und leichtgängig. Trotzdem öffnet das Schloss ab und zu nicht. Werd jetzt sicherheitshalber mal komplett tauschen.


    Weiß jemand ob der elektrischen Teil seperat erhältlich ist?

    Hab da jetzt nur komplett gefunden (60707008000 Tankdeckel Race-On, was bedeutet Race-On?)


    Mfg

    Hallo,


    Habe noch keinen Plan wie man hier die Suche benutzt, bzw. habe keine Suchmöglichkeit gefunden...


    Es geht um den Tankdeckel einer 1290 SAS Bj.2017. Heute beim Tanken den Tankdeckel nicht aufgebracht. Auch mit mehr oder weniger zärtlichen Schlägen keine Chance...

    Schlussendlich habe ich mir einen Inbus besorgt und den ganzen Deckel abgeschraubt.

    Dabei ist mir leider der Plastiknippel beim linken (Fahrersicht) Schlauch abgebrochen.

    Für was sind die Schläuche links und rechts? 2mal Tankentlüftung?


    Als schnelle Übergangslösung würde ich die linke Seite gerne erstmal zustopfen, falls beide (links und rechts) zur Entlüftung sind.


    Besten Dank schon mal für die Hilfe.

    manfred