Kleines Update.....
hab grad ca 1000km nach dem Schneiden eines neuen
Ablassschraubengewindes einen Ölwechsel durchgeführt.
Es fand sich nur ein etwa 3mm langer Aluspan - und zwar
im linken Sieb.
lg
Gerhard
Kleines Update.....
hab grad ca 1000km nach dem Schneiden eines neuen
Ablassschraubengewindes einen Ölwechsel durchgeführt.
Es fand sich nur ein etwa 3mm langer Aluspan - und zwar
im linken Sieb.
lg
Gerhard
Hatte auch grade diesen Genuß.
Wollte das Öl wechseln (mach ich immer bei einem Fz das ich grad gekauft habe)
und hab beim Öffnen der Ölablassschraube gemerkt, das das Aufdrehen schwerer
ging als Zudrehen. Also gleich mal her mit dem Drehmomentschlüssel und schrittweise
probiert die Schraube wieder zuzudrehen - ging nur mehr bis 9Nm - darüber
drehte sich die Schraube durch.....
Schraube raus - Späne auf dem Gewinde...
Hab zuerst mit nem 12er und einem 12,5er Bohrer das alte Gewinde ausgebohrt.
Dann ein M14x1,5 geschnitten und eine passende Magnetölablassschraube besorgt.
Jetzt herrscht wieder Frieden im Land.
Kleiner Tip: zum Herausputzen der Späne aus dem Gewinde eignen sich
Pfeifenreiniger ganz gut...!
lg
Gerhard
Die Angaben der Fahrzeugherstellers. Also 2.5 und 2.9 für die SD-R 1290 und 2.1 und 2.3 für die 690er
Danke!
R4F-Siggi , mach Dir keinen Kopp, ich hatte mich genauso gewundert, das bei dem gleichen Reifenmodell je nach Mopped der Luftdruck so stark variiert. Ich halte mich an die Herstellervorgaben, das hat bei mir sowohl für die SD-R, die Duke 690 als auch für die SMC-R gepasst
Servus
Die Herstellerangabe des Reifens oder des Moppeds?
Die 2,5 bar (lt. Conti) hinten kommen mir schon arg viel vor für so ein Leichtgewicht wie die Duke.
Zum Vergleich: meine GSX1200 braucht auch 2,5 bar wiegt aber fast 100kg mehr.
meine ST1300 hat vo u. hi 2,9 bar bei 330kg
lg
Gerhard
Hallo!
Hat wer Erfahrung mit dem CRA4 auf einer Duke 3?
Speziell der gefahrene Luftdruck würde mich interessieren...
lg
Gerhard