Beiträge von krrrazy

    Nein da Ölpumpen ja im Zwangslauf arbeiten:denk:


    Was mir gerade einfällt… bis das Öl auf Temperatur kommt und sich ausdehnt dauert es recht lange. Ob es also bei dir richtig auf Temperatur (Öltemperatur ist nicht gleich Temperatur am Display) gekommen ist wenn du sie nur im Stand (also ohne Last) laufen hast lassen, wage ich zu bezweifeln.

    Achso ja lag dann wahrscheinlich daran, weil ich bin vorhin auch mal n Runde gefahren, war soweit alles in Ordnung. Ich denke wenn ich direkt eine Runde gefahren wäre hätte man sich das alles sparen können aber naja aus fehlern lernt man ja :Daumen hoch:

    Klingt ja total skurril!

    Hast du bei betriebswarmen Motor kontrolliert? Bist du zwischen den Kontrollen gefahren?


    Ölfilter/Leitungen sind nach paar Sekunden geflutet!

    Ja finde es auch sehr skurril aber naja warum einfach wenns auch kompliziert geht haha


    Ja, war Betriebswarm aber gefahren bin ich nicht, hab einfach den motor ein bisschen laufen lassen.

    Achso oke dann liegt es nicht am Filter und den Leitungen.

    Hallo,

    Also bei mir hats jetzt geklappt für die, die vielleicht irgendwann das selbe Problem haben:


    Ich habe insgesamt ca 500ml Öl nachgefüllt also war bei ca 2,2L Öl (bis dahin kam nichts im Ölschauglas) Ich habe über 2 Tage verteilt immermal wieder 50-100ml nachgefüllt und den Ölstand kontrolliert. Und dann aufeinmal war es komplett überfüllt also das schauglas. Dann habe ich wieder alles mit einer spritze rausgeholt also war dann wieder bei ca1,7L. Also ansich doppelte Arbeit haha


    Ich denke es hat daran gelegen dass sich erstmal der Ölfilter füllen musste und die Leitungen. Aber bin mir nicht sicher wenn jemand mehr Ahnung hat gerne korrigieren dann weiß ichs fürs nächste Mal

    Und vielen Dank für die hilfreichen Tipps

    LG

    Hallo,

    Ich habe heute meinen ersten Ölwechsel gemacht. Habe eigentlich alles so gemacht wie man es tun sollte( hab ein Youtube Video geguckt und jeden Schritt befolgt). Als ich dann fertig war, habe ich den Motor 4,5 min laufen lassen aber mein Schauglas füllt sich nicht. Habe es gerade hingestellt also nicht auf den Ständer aber passiert trotzdem nichts. Bei mir passen 1,7L rein habe auch +/- 1,7L reingetan.

    Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

    Habe 15W50 Öl benutzt. Zudem den Ölfilter neu gemacht und beide Ölsiebe saubergemacht und die wieder reingetan. Die Ölablassschraube habe ich ebenfalls erneuert

    MfG