Beiträge von TheM21

    Danke für die Hinweise. Werde ich am Ständer direkt wechseln.

    Und die Kabel sind öfter mal suboptimal verlegt. Daher musste ich den Kupplungsschalter erneuern, da das Kabel ab Werk so stramm gelegt war, dass der Schalter am Kabelausgang geöffnet wurde und dadurch irgendwann nicht mehr ging.

    So, würde evtl. auf Garantie gehen. Dafür müsste ich noch zwei Wochen warten um meine Maschine eine ganze Woche beim Händler abzustellen. Wegen einem Schalter, wo klar ersichtlich ist, dass der wegen mangelhafter Montage - Kabel zu straff, dadurch Gehäuse am Schalter selbst offen - der Defekt durch Wassereintritt zustande kam. Wie ich mittlerweile im Netz einige defekte Kupplungsschalter bei KTM finden konnte. Dafür zahlt man fast 500€ Garantieverlängerung, damit die wegen so nem Artikel den Aufriss machen.

    Demnächst muss die VD Dichtung neu, da dort Öl austritt, da hab ich dann nen Termin im November bekommen.

    Sind die Händler alle so? Ich werde meinen Stützpunkt jedenfalls ändern und mir jetzt den Schalter selbst besorgen.

    Einstellschraube rausdrehen, das Licht muss danach wieder eingestellt werden.

    Dann unten die beiden Schrauben aus dem Scharnier rausdrehen und Lampe abstecken.


    Jetzt die restlichen Schrauben aus der Abdeckung raus und diese abnehmen.

    Dazu die Blinker zum Lösen etwas nach hinten drücken.

    Danke, denke das bekomme ich hin.

    Mal sehen ob die den Schalter auf Garantie tauschen oder ob ich den selbst tragen muss.

    Nein, nichts dergleichen. An dem Teil noch nie was gemacht.

    Es ist der Schalter, hab ihn versucht gangbar zu machen, aber selbst herausgezogen geht die Maschine nicht an. Also Schalter hin. Grad mal zwei Jahre und schon sowas… jetzt ist endlich mal schönes Wetter und kann nicht mehr fahren.

    Wie geht denn die Lampe ab, also die Einstellschraube? Dahinter sitzt ja ne Abdeckung und da ist der Stecker vom Kupplungsschalter.

    Hi,

    ich hab seit Kurzem folgende Phänomene an meiner Duke 890R:

    Starten nur im Leerlauf möglich - wird wohl was am Schalter des Ständers sein

    Beim Runterschalten, egal ob im Stand oder während der Fahrt ist immer mit Zündunterbrechung wie mit Blipper und dazugehörigen kurzen Knallen. Ist an der Ampel ziemlich blöd.

    Bin letzt in den Regen gekommen, ziemlich heftig und über längere Zeit. Tag danach hab ich das Bike in der Waschbox abgesprüht.

    Sonst funktioniert alles normal, Kupplung trennt und greift wie sie soll.

    Ich prüfe mit Kontaktspray den Schalter des Ständers, am Kupplungshebel und am Schaltautomat. Mal sehen ob es dann besser wird. Wenn nicht muss sie zum Händler, hat noch Garantie.

    Hat hier jemand Ähnliches gehabt?

    Danke schon mal!