Beiträge von Praktifant

    Wechsel beide. Diese Vorderreifen noch 50% Sparmassnahme geht nach hinten los. Das Handling wird von vorne immer schlechter.

    Kauf dir gleich einen Satz GP2 wenn du so auf Michelin stehst.

    Ich würde mich absolut nicht als Michelin Fan beschreiben, kann man bestimmt auch aus meinen vorherigen Nachrichten raus lesen :zwinker: Für mich war einfach interessant ob das technisch irgendwelche Nachteile hat und wenn es geht, auf was ich achten muss.

    Supermoto90 hat mich ja darauf hingewiesen, wenn Mischbereifung dann aus der gleichen Kategorie, ich möchte es etwas sportlicher, ergo komme ich auf den gp2.


    Du kannst mir ja gerne mal den Reifen deiner Wahl empfehlen. :grins:

    Hi Supermoto90,


    danke für die Antwort. Komisch, mein Vorderreifen sieht noch richtig gut aus, also wie beschrieben so 50-60%, der hintere muss bald runter.

    Ja ich hab manchmal mehr oder weniger große Rutscher in Schräglage mit dem Power 5, manche meinten die werden auch im Hochsommer einfach zu warm und fangen an etwas zu schmieren.


    Also meinst du, bspw. Den Michelin GP2 mit dem Power 5 vorne zu mischen würde in Ordnung gehen?


    Danke dir!

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    Viele von euch kennen bestimmt das Problem, der hinterreifen ist runter, der vorderreifen hält noch eine Saison.

    Ich fahre zur Zeit den Michelin Power 5 (vorne und hinten). Jetzt würde ich natürlich auch gerne mal etwas anderes probieren, fände es aber schade den vorderreifen bei ca. 50-60% einfach abzuziehen und zu entsorgen. Nun habe ich die Frage, ist es möglich und Vorallem gut fahrbar, hinten einen ganz anderen Reifen draufzuziehen, wie bspw. einen S22 oder auch nur den etwas sportlicheren Michelin Power GP 2?

    Oder ist der Gedankengang kompletter Schwachsinn und man sollte sowas auf keinen Fall machen wegen z.B. einer komplett anderen Karkasse des Reifen?


    Danke für euer Feedback

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man da die Carbon-Endkappe irgendwie drehen? Auf allen Produkt Bilder die man online so findet ist die Öffnung mit dem Gitter total zur Seit gedreht (Also von der Seite zu sehen), bei dir auf deinen Bildern ist die Kappe/Öffnung komplett nach unten gerichtet. Kann man das irgendwie verstellen? Finde es deutlich schicker, so wie es bei dir ist.


    f2.e9.0c.ART10052752MIVVXM51290SuperdukeH1.JPG 1f8c2afd-4cf0-4e4d-828f-ec493430b509.jpeg

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MIVV X-M5 bezüglich Sound oder auch dem möglichen Leistungsabfall durch den Endschalldämpfer? Sieht dem beliebten SC S1 ja recht ähnlich und wäre deshalb vielleicht eine Alternative. Freue mich über jegliches Feedback zu dem Endtopf.


    Danke und Grüße,

    Sven

    Schönen guten Abend an alle,


    Ich dachte ich bilde es mir nur ein aber heute nach einer 300km Tour bin ich mir sicher, das komplette Tachomodul/Tachoeinheit meiner Superduke R 3.0 sitzt so locker, dass sie ab ca. 160kmh nach vorne unten verschiebt… Ich richtige sie mir dann selbst wieder auf damit ich alles besser ablesen kann aber sobald man mal zugig aus der ersten Kurve raus beschleunigt hängt das Modul wieder so weit vorne unten, dass ich es nicht mehr angenehm finde es abzulesen.Bei meinen beiden anderen Kollegen mit exakt dem gleichen Modell tritt das gar nicht auf, deren Einheit sitzt deutlich fester … Ich habe vorhin daheim geguckt aber absolut nichts gefunden, wo ich das teil etwas festerer ziehen könnte. Hat hier jemand vielleicht schon mal das ganze Teil demontiert oder kann mir sagen, wie ich es fester gezogen bekomme und mir ggf. vielleicht auch ein Bild davon zukommen lassen? Das wäre absolut Spitzenklasse!!


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

    Sven

    Hallöchen,


    Ich habe vor einigen Tagen den Remus NXT Entschalldämpfer auf meine 1290 Superduke R Euro 5 geschraubt. Ich habe ihn bis jetzt 3 mal wieder ab genommen und neu drauf geschraubt aber unverändert, der Schallämpfer wackelt bei leichtem rütteln bestimmt 0,5-1cm nach links und rechts… hat jemand von euch den gleichen Endtopf montiert und kann von ähnlichen Erfahrungen berichten oder hat jemand Tips für mich?


    Das mitgelieferte Krümmer-Verbindungsrohr welches auf den Krümmer gesteckt und mit der Schelle verschraubt wird, sitzt bombenfest. Wackelt also wirklich nur der aufgesteckte Endtopf… danke für eure Hilfe!

    Die Stopfen sind komplett identisch, egal welchen ich probiere, links fallen sie beide raus, rechts beide fest.


    Was ich da schreibe mag sich wirklich bescheuert anhören aber eben war ein Kollege da der es auch nicht so richtig glauben konnte und hat sich davon überzeugt. Das linke Gewinde ist ein Stück tiefer, das rechte läuft ein wenig komisch zusammen (zumindest sieht es so aus) die M10 Verbindussstücke der Orginalspiegel passen aber auf beiden Seiten bis zum Abschlag rein und lassen sich wunderbar auf beiden Seiten rein drehen…


    Danke für den Tipp mit Sugru. Hatte mir jetzt auch überlegt, vielleicht einfach 2 schmale Streifen Klebeband um die Dichtung des einen stopfen zu kleben und in dann einfach rein zu drücken. Sollte den Durchmesser des Stopfen an der dicksten Stelle ja leicht erhöhen, aber dem Gewinde trotzdem nicht schaden.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe heute an meiner Superduke R bj. 2020 die Highsider lenkerendenspiegel montiert. Soweit passt alles wunderbar und wenn man die Spiegel nach außen dreht, kollidiert da auch nichts mit dem Tank. Ich habe mir von Louis ein Set lenkerstopfen für die M10 Gewinde der Orginalspiegel bestellt und nun passt es auf der rechten Seite nicht.

    Die Gewinde sind absolut Identisch, genauso wie die beiden Stopfen doch rechts passt der Stopfen ganz wunderbar. Auf der linken Seite jedoch ist noch einiges an spiel, so dass der Stopfen beim fahren einfach heraus-vibrieren würde…


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wenn ja, habt ihr eine fixe Lösung dafür gefunden, ohne nochmal neue Stopfen bestellen zu müssen?


    Vielen Dank und Beste Grüße.