Beiträge von Urmelus

Moin,

ich, 194cm 110kg, bin gerade am überlegen welche ergonomischen Anpassungen die Sitzposition noch etwas verbessern könnten. Habe dbzgl. keine Erfahrungen.

Mein Kniewinkel ist relativ Spitz (Sitz auf hoher Position) und das angeschlagene Knie meldet sich recht früh. Des Weiteren muss ich bewusst auf einen geraden Rücken achten, da ich sonst die Hüfte nach hinten Kippe und jegliche Stoße direkt von meiner Bandscheibe gedämpft werden :tröst: (typische Affen auf dem Schleifstein-Haltung) vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Produktempfehlungen um mein Kniewinkel etwas zu vergrößern und mich zu einer besseren Haltung zu zwingen.

Danke euch vielmals :wheelie:

Na, das hast mich falsch verstanden oder ich mich unglücklich ausgedrückt- die Rede is vom Mivv Speed Edge. Hab ihn die letzten Tage bißchen ausgeführt und bin sehr angetan. Sehr präsent und dabei doch dezent :-)

btw: Bei deinem alias muss ich immer an "Urmelchen will auch Mutschel haben!" denken. Hach, das waren noch Zeiten mit der Augsburger Puppenkiste , seufz!

:D ja die Inspiration aus der Richtung lässt sich nicht leugnen. Ich weiß nicht ob das Forum die Funktion bietet, aber falls du mal die Muse hast bzw. für dich nichts dagegen spricht, würde mich ein Bild vom montierten Mivv am Bike sehr interessieren.

Hab ihn gerade an meiner neuen Tuareg 660 verbaut - sehr erstaunlich!

Dagegen ist die 1290er mit dem Akra "the sound of silence".

Absolut nicht laut - zumindest nicht lauter als der Tuareg Originaltopf (der aber unter Last ab 5k Touren schon ziemlich "italienisch" daher kommt), aber wunderbar tief und dumpf und 3kg leichter und erheblich kürzer als das Original. Könnte ich mir an der 1290er auch guuuut vorstellen - wenn da nich schon der Akra drauf wäre.....

danke für die Rückmeldung, du sprichst vom Remus 2.0? Falls ja, reizt nich auch sehr, bis auf der Preis :D

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem EURO5 Endschalldämpfer mit tiefem bassigem Sound und im bestem Fall auch etwas blubbern im Schub.

Jetzt gibt es hier schon einige Threads zu dem Thema, allerdings habe ich nicht konkret zu EURO5 (ab bj 2021) Modellen gefunden.

meiner Recherche zu folge bauen folgende Hersteller Euro5 ESDs mit Straßenzulassung:

Remus (Remus 8 2.0)

Cobra

Sc Project

Arrow

Mivv

Der Remus lacht mich an, wenn auch sehr teuer. Allerdings finde ich zu keinem der genannten Modelle, abgesehen vom Arrow irgendwelche Erfahrungsberichte.

Ich freue mich deshalb über jegliche Erfahrungsberichte bzw. Kaufempfehlungen!

Herzlichen Danke und beste Grüße! :Daumen hoch: