Beiträge von Sven123

    Danke, schon mal.

    Muss mal sehen, dass ich eine probefahre, dann seh ich weiter.

    Ne 1290 Superduke bin ich schon mal gefahren und war recht beeindruckt. Damals störte mich etwas die aufrechte Sitzposition, heute seh ich das entspannter.

    Aber die 1290er kann man natürlich nicht mit der 790er vergleichen.

    Servus,

    bin neu hier im Forum.

    Habe in Jahrzehnten so etwa 10 Motorräder gefahren, fast alles Japaner, mehrere Hondas und Yamahas, die letzte CBR habe ich 12 Jahre lang gefahren. Ich hatte jedes Jahr Ölwechsel + Filter + Lufi-Reinigung selber gemacht und zwar für rd. 20 Euro 4l Öl von Mannol oder Louis oder Polo, Filter für 6 Euro. Alle 2 Jahre Reifenwechsel (Reifen da bestellt, wo der gewollte Reifen halt günstig her ging), evtl. mal Kette usw., aber sonst erwarte ich, dass ein Moped läuft, wenn ich auf den Knopf drücke.


    Ich hätte Lust auf ne 790er Duke (eher gebraucht als neu).

    Mir ist klar, dass eine KTM nicht so Zuverlässig ist wie ne (alte) Honda.


    Bitte steinigt mich nicht!

    Aber hier die Frage:

    Muss man mit Defekten und hohen Werkstattkosten (ab 300 Euro pro KD im Jahr aufwärts) rechnen?

    Ich lese schlimme Sachen wie reihenweise Nockenwellenschäden, Undichtigkeiten, Displayausfälle und unzählige andere Defekte.

    KTM ist offenbar in vielen Fällen wenig kulant.


    Oder sind das nur einige wenige Prozent der KTMs, die in üblichem Rahmen Ärger machen?


    Ich wäre dankbar, wenn ich in diesem Punkt etwas mehr Klarheit hätte. Schließlich kann ich nicht einen Händler fragen und mit einer neutralen Antwort rechnen.

    Grüße Sven