Beiträge von Kischte31

    Guten Tag!


    Meine gebraucht gekaufte Duke ist tiefergelegt. Originalteile habe ich mitbekommen. Falls mir jetzt die Schräglagenfreiheit (mit Sturzbügeln, die noch drankommen) nicht ausreicht, würde ich versuchen, sie wieder höher zu bekommen.


    Wer hat Erfahrungen mit dem Rückgängigmachen von Tieferlegungen? Bekommt man sowas als Hobbyschrauber in der Tiefgarage selber hin? Oder ist das was für die Fachwerkstatt?


    Danke & Gruß Karsten

    Guten Tag,


    ich möchte einen Crashcage auf meiner Duke 125 aus 2015 installieren, damit beim Motogymkhana-Wegschmeißen nix passiert.


    Der HerstellerDixer Parts bietet einen für die 390 an, sagt aber, sie hätten noch nie einen an die 125er geschraubt.


    Wer kann mir helfen :denk: ?


    Danke! Karsten

    Hallo!


    Hat das schonmal jemand gehabt, dass sich die Ölsiebschrauben gar nicht öffnen lassen?

    (habe zwei Steckschlüsselwerkzeuge abgebrochen und ein weiteres verbogen :motzki: ).


    Was bringt ein Ölwechsel ohne Öffnen und Reinigen der Siebe?


    Gibt es dafür Lösungswege?


    Gruß!

    Hallo Kut,


    auf die 2.0 bar bin ich gekommen, weil sie in der Betriebsanleitung stehen...


    Für mich sieht der Verschleiß auch nicht ungleichmäßig aus (Mitte vs Flanke) - die Tread Wear Indicators, die jetzt relevant werden, sind in etwa zwischen Mitte und Flanke angeordnet.
    Was wäre ein Dachpofil?

    Guten Tag,


    ich hatte das Phänomen auch im anderen Thread kurz angesprochen:

    Auf meiner GASGAS 700SM verschleißt der Vorderreifen deutlich schneller als der Hinterreifen.

    :denk:
    Wer hatte das schon?

    Woran kann das liegen?


    Luftdruck stelle ich kalt immer auf 2,0 - 2,1 vorne wie hinten ein.
    Ich fahre möglichst kurvige Landstraßen, um dort schnell hinzukommen auch Autobahn und zwischendrin auch ein wenig Moto Gymkhana.

    Meistens auch brav auf Programm 1 - da mich auch dort bereits schon spürbare Regel-Eingriffe in der Schräglage beindruckt haben.

    Es sieht mir so aus als müsse ich bei spätestens 3500km wechseln: wegen vorne...


    Gruß, Karsten

    Guten Tag,


    ich bin gerade ein bisschen erstaunt wegen der geringen Profiltiefe meines Conti SM Evo vorne:

    Bin da bereits unter 2mm nach 2000 Straßenkilometern (davon 1000 Einfahren des neuen Fahrzeugs) und ein bisschen Moto Gymkhana.

    Hinten ist noch ordentlich Gummi drauf.


    a) Sind die Profiltiefen vorne / hinten bei diesem Reifen im Auslieferungszustand bereits unterschiedlich?


    b) Weiß jemand, wie tief das Profil vorne im Auslieferungszustand ist?


    Danke!


    Karsten

    Brandheißes update!


    War vor einer Stunde in der Polizeikontrolle Feldberg/Taunus:

    Die Herren haben akribisch die Nummer auf dem Scheinwerfer meiner GasGas mit jener verglichen,

    welche auf der von mir mitgeführten AGBE für die KTM SMCR 690 gelistet ist.

    Hat gepasst.


    Ich habe extra nachgefragt:

    Eine Standlicht-LED hätten sie mir mit EUR 50,- berechnet, mich aber weiter fahren lassen.


    Desweiteren interessierten sie sich für die Lufi-Abdeckung (bei mir alles Original).

    D.h. bis auf weiteres mit dem gelben Standlicht im weißen LED Licht fahren, wenn man nicht mit der Rennleitung über "ein bisschen legal" vs "ein bisschen verboten" diskutieren möchte.


    Wäre schön, wenn sich jemand dazu meldet, sobald sich diese Situation ändert!

    Habe in meiner GasGas SM 700 die Philips Ultinon verbaut.

    Da die SMC R 690 auf der Kompatibilitätsliste steht und den gleichen Scheinwerfer hat, gehe ich von Straßenlegalität aus.


    Jetzt zum Standlicht:

    Gibt es hierfür eine straßenzugelassene LED Lösung?


    Gruß & Danke im voraus!