Lohnt es sich dabei zum teuren Motorex Öl zu greifen?
Motorex ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Motul oder andere namenhafte Hersteller wie LiquiMoly, Castrol etc. tuns bestimmt genauso
Lohnt es sich dabei zum teuren Motorex Öl zu greifen?
Motorex ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Motul oder andere namenhafte Hersteller wie LiquiMoly, Castrol etc. tuns bestimmt genauso
Benutze immer 10W50. Macht meine KTM Werkstatt auch so
Weiß jemand, ob auf meine EXC 450 Bj. 06 (mit RFS Motor) das Zylinderkit einer SMR 565 passt, bzw. ob, falls ja, andere Komponenten standhalten würden? Hat das schon mal jemand probiert?
Du kannst rein theoretisch schon eine 320er Bremse auf der Enduro Felgen fahren. Macht aber in meinen Augen keinen Sinn und ist denke ich auch einfacher, einfach die originale zu nehmen. Dazu musst du, was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen, den Tacho wieder auf den Enduro Radumfang einstellen, sonst wird der Tacho weniger KM/H anzeigen als du tatsächlich fährst.
Hatte ich auch schon vor, gibts hierzu schon Neuigkeiten?
Meinst du diese hier?
https://enduro365.de/Distanzbu…-LC4-SC-SXC-620-625-00-05
Naja die originalen Enduro Räder kriegst ja, falls du keine hast, relativ günstig im Netz. Die SuMo-Bremse müsstest du zurückbauen, auf die originale 260er. Ob es sinnvoll ist, mit Enduro Reifen und Supermoto Fahrwerk Offroad herumzufahren ist die andere Sache. Sonst dürfte das grundsätzlich kein Problem sein.
Soweit ich weiß sollen 450er bzw. 510er Motoren der RFS Generation sprich von Bj. 2004-2007 einiges abkönnen. Also vielleicht ist da der Ansatz... Die haben vielleicht ein paar PS weniger als neuere Motoren aber sollen vermeintlich bei guter Warten sehr lange halten
Für wie sinnvoll haltet ihr es, das 2 Kolben Setup mit 320er Motomaster Scheibe etc. zu fahren, jedoch auf eine andere Bremspumpe umzusteigen? Hat das irgend einen Effekt bzw. ist das in irgend einer Weise sinnvoll? Oder werfe ich damit mein Geld beim Fenster raus?
Welche Anbieter gibts denn bei 4 Kolben Bremsen? Bzw. gibt es welche, die ein wenig Preiswerter sind, als Motomaster und co.? Wie gesagt bräuchte ich ja keine Zulassung auf den Dingern, was ja eigentlich den Preis drücken sollte.
Hallo,
Ich hab eine 450er EXC von 2006 und will nachdem ich sie nun auf Supermoto umgebaut hab auch eine ordentliche Bremse holen. Das Motomaster Race Setup für €1000+ ist mir aber schlicht und ergreifend zu teuer. Hat jemand Empfehlungen welches Bremssetup für eine Supermoto geeignet wäre? Ich habe gelesen, dass viele den originalen 2-Kolben Bremssattel nehmen und diese mithilfe eines Adapters auf einer 320er Scheibe fahren. Reichen 2 Kolben für die Straße oder sollte man eher, sofern möglich, auf 4 Kolben tendieren? Ich habe auch im Internet "Adelin" Bremspumpen gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Sollen von einer chinesischen Rennfirma sein.
TÜV/ABE oder sonstiges bräuchte ich nicht, fahre damit nicht auf öffentliche Straßen. Die Dinger sollten jedoch auch ohne Zulassung was aushalten und mir nicht während der Fahrt auseinanderbrechen.
Wenn sie ne E-Nummer haben brauchst du sie eigentlich nicht einzutragen. Aber soweit ich weiß haben Felgen eigentlich keine E-Nummern und sind grundsätzlich immer eintragungspflichtig.
Hallo alle zusammen, habe eine KTM EXC-R 450 von 2008 und möchte mir einen FMF Krümmer hinaufbauen, jedoch weiß ich nicht, ob der Krümmer mit dem originalem ESD hinhaut, hat da jemand Ahnung?
Fährst du öfter Wheelies mit deinem Moped? Falls ja dann wird dein Motorrad vermutlicherweise nicht ordentlich geschmiert. Würde mal den Ventildeckel abnehmen und eine Sichtkontrolle vom Zylinderkopf machen, Ventilspiel prüfen, prüfen per Bremsenreiniger ob die Ventile dicht sind, Sichtkontrolle der Ventile. Vielleicht aber auch ein Lagerschaden
Hat einen Lüfter, nur läuft der Tacho dann auch nur wenn der Lüfter sich dreht, oder sobald der Motor läuft? Weil es wäre wichtig, dass der Tacho läuft sobald der Motor auch läuft
Ich hab ne 450er EXC Bj. 2008, und hatte das selbe Problem, beide Seiten blinkten. Auf den Originalen Blinkern stand, dass jeder 10W brauch. Daher bin ich einfach hingegangen, hab mir ein Adapterkabel mit einem 10W Widerstand gekauft, dazu Blinker mit 0,5W, sprich 10,5W pro Blinker. Somit verbraucht jeder Blinker wieder genug Strom und es blinkt nur die Seite, auf der man es auch möchte.
Links zum Adapterkabel:
https://www.louis.at/de/adapte…r_article_number=10055085
Grüß euch alle miteinander. Ich habe eine KTM EXC-R 450 Bj. 2008. Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Temperaturanzeige für mein Öl einzubauen. Jedoch bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß, woher ich mir den Strom nehmen soll. Soweit ich weiß braucht dieser Thermometer, DC sprich Gleichstrom. Am liebsten bzw. am einfachsten wäre es denke ich, den Strom von einem Stecker, der hinter der Lichtmaske ist zu nehmen. Nur weiß ich leider nicht ganz welchen ich da nehmen kann. Hat da jemand ne Ahnung?