Das interessiert mich auch was das für ein Teil ist. Dieses Teil habe ich neulich auch bei mir entdeckt
Beiträge von Ralf79
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Die Federn sind grob 2mm länger, also genau wie deine Lösung mit den beiden Beilagscheiben
Viele Grüße
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Hallo Linsi,
besten Dank für deine Antwort
Viele Grüße
Ralf
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Kurzes Update nach einer ausgiebigen Probefahrt mit den neuen Kupplungsfedern:
Läuft alles bestens und kein Kupplungsrutschen bei hohen Drehzahlen feststellbar
Jetzt bin ich gespannt wie lange die Kupplung überhaupt hält, bis jetzt hat sie bereits 60tkm gehalten
Viele Grüße
Ralf
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die verstärkten Kupplungsfeder von Pirate-Racing verbaut.
Die Kupplung greift jetzt ganz anders, kommt viel früher und packt stärker an; so kommt es mir zumindest vor.
Die erforderliche Handkraft beim Einkuppeln ist eigentlich gar nicht so arg gestiegen.
Die KTM habe ich einfach mit dem Lenkerende auf einen Hocker umgelegt und den Überlauf vom Tank verschlossen.
Kein Öl, etc. ist ausgelaufen-diesen Trick habe ich hier aus dem Forum
Nach meiner Einschätzung sehen die Zahnräder, etc. mit einer Laufleistung von 60tkm recht gut aus.
Ich dachte mir, ich stelle ein paar Bilder davon hier ins Forum
Viele Grüße
Ralf
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Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
Sind die Gabeln der SMC–R Baujahre untereinander einfach tauschbar
ohne weitere Anpassungen? Beispiel: Die Gabel von der 2014er oder 2016er plug&play auf das 2012er Model?
Im Voraus ein Dankeschön
Viele Grüße
Ralf
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Ich würde den original Papierluftfilter verbauen da dieser die höchste Filterleistung hat
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Hab mir jetzt einfach mal die verstärkten Kupplungsfedern von TRW geholt.
Laut meiner Erkenntnis sind diese genauso lang wie die original Federn (ca. 33mm).
Ob diese stärker sind als die Originalen kann ich erst beurteilen wenn die originalen Federn ausgebaut wurden.
Denke aber, dass die Lösung mit den Beilagscheiben oder die verstärkten Federn vom Pirat die bessere Lösung ist.
Im Forum bzw. Youtube haben ja bereits Leute die EBC verstärkten Federn eingebaut und konnten keine Besserung feststellen.
Nicht umsonst hat der Pirat längere Federn im Programm.
Viele Grüße
Ralf
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Bin heute nochmal eine ausgiebige Testrunde zwecks der Kupplung gefahren.
Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher dass die Kupplung überhaupt rutscht.
In den unteren Gängen rutscht die Kupplung nicht bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich.
In den Gängen 4 und 5, bin ich mir nicht sicher ob die Kupplung rutscht oder ob der Drehzahlmesser ab 6000U/min
aufgrund des maximalen Drehmoments schneller als sonst dreht, bzw. sich flotter nach rechts bewegt. Es ist etwas merkwürdig da ich die KTM
ja neulich erst erworben habe und mich ans Bike gewöhnen muss.
Schwierig da jetzt eine vernünftige Rückmeldung zu geben ob alles fein ist, oder ob die Kupplung tatsächlich ein wenig in den oberen Gängen rutscht
Wie verhält sich eure 690 im oberen Drehzahlbereich? Ähnlich wie ich es geschildert habe?
Ich danke euch.
Viele Grüße
Ralf
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Danke für deine Nachricht.
Hat sich die Handkraft beim Kuppeln stark verändert oder ist das noch alles im Rahmen?
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Ich danke Dir
Hat schon jemand Erfahrung mit den TRW Lucas verstärkten Kupplungsfedern gemacht?
Viele Grüße
Ralf
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Hallo,
ich möchte das Thema gerne wieder ansprechen und euch fragen, welche verstärkten Kupplungsfedern ihr verbaut? Nehmt ihr die vom Piraten oder gibt es aktuell weitere Anbieter? TRW bietet ebenfalls verstärkte Federn an. Hat die schon jemand probiert?
Ich danke euch
Viele Grüße
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Hallo Chris,
ich habe die KTM erst seit kurzem. Der Vorbesitzer hat die KTM hauptsächlich für Reisen hergenommen
und ist normal mit der Maschine gefahren.
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Hallo Chris,
ein Kipphebel wurde bei 40tkm getauscht laut Vorbesitzer aufgrund von lauten Geräuschen.
Ansonsten gab es keine Probleme mit der KTM laut Aussage Vorbesitzer
Viele Grüße
Ralf
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KTM 690 SMC R
Erstzulassung 2012
Kilometerstand: 60000km