Beiträge von Ralf79

    Kurzes Update nach einer ausgiebigen Probefahrt mit den neuen Kupplungsfedern:

    Läuft alles bestens und kein Kupplungsrutschen bei hohen Drehzahlen feststellbar :Daumen hoch:

    Jetzt bin ich gespannt wie lange die Kupplung überhaupt hält, bis jetzt hat sie bereits 60tkm gehalten :respekt:


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal die verstärkten Kupplungsfeder von Pirate-Racing verbaut.

    Die Kupplung greift jetzt ganz anders, kommt viel früher und packt stärker an; so kommt es mir zumindest vor.

    Die erforderliche Handkraft beim Einkuppeln ist eigentlich gar nicht so arg gestiegen.


    Die KTM habe ich einfach mit dem Lenkerende auf einen Hocker umgelegt und den Überlauf vom Tank verschlossen.

    Kein Öl, etc. ist ausgelaufen-diesen Trick habe ich hier aus dem Forum :Daumen hoch::winke:


    Nach meiner Einschätzung sehen die Zahnräder, etc. mit einer Laufleistung von 60tkm recht gut aus.

    Ich dachte mir, ich stelle ein paar Bilder davon hier ins Forum :grins:


    Viele Grüße

    Ralf


    IMG_5471.jpgIMG_5472.jpgIMG_5474.jpgIMG_5478.jpgIMG_5486.jpg

    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Sind die Gabeln der SMC–R Baujahre untereinander einfach tauschbar

    ohne weitere Anpassungen? Beispiel: Die Gabel von der 2014er oder 2016er plug&play auf das 2012er Model?


    Im Voraus ein Dankeschön :Daumen hoch:


    Viele Grüße

    Ralf

    Hab mir jetzt einfach mal die verstärkten Kupplungsfedern von TRW geholt.

    Laut meiner Erkenntnis sind diese genauso lang wie die original Federn (ca. 33mm).

    Ob diese stärker sind als die Originalen kann ich erst beurteilen wenn die originalen Federn ausgebaut wurden.


    Denke aber, dass die Lösung mit den Beilagscheiben oder die verstärkten Federn vom Pirat die bessere Lösung ist.

    Im Forum bzw. Youtube haben ja bereits Leute die EBC verstärkten Federn eingebaut und konnten keine Besserung feststellen.

    Nicht umsonst hat der Pirat längere Federn im Programm. :denk:


    Viele Grüße


    Ralf

    Bin heute nochmal eine ausgiebige Testrunde zwecks der Kupplung gefahren.

    Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher dass die Kupplung überhaupt rutscht.

    In den unteren Gängen rutscht die Kupplung nicht bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich.


    In den Gängen 4 und 5, bin ich mir nicht sicher ob die Kupplung rutscht oder ob der Drehzahlmesser ab 6000U/min

    aufgrund des maximalen Drehmoments schneller als sonst dreht, bzw. sich flotter nach rechts bewegt. Es ist etwas merkwürdig da ich die KTM

    ja neulich erst erworben habe und mich ans Bike gewöhnen muss.


    Schwierig da jetzt eine vernünftige Rückmeldung zu geben ob alles fein ist, oder ob die Kupplung tatsächlich ein wenig in den oberen Gängen rutscht :rolleyes::denk:


    Wie verhält sich eure 690 im oberen Drehzahlbereich? Ähnlich wie ich es geschildert habe?


    Ich danke euch.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo,


    ich möchte das Thema gerne wieder ansprechen und euch fragen, welche verstärkten Kupplungsfedern ihr verbaut? Nehmt ihr die vom Piraten oder gibt es aktuell weitere Anbieter? TRW bietet ebenfalls verstärkte Federn an. Hat die schon jemand probiert?


    Ich danke euch :ja: :Daumen hoch:


    Viele Grüße