Beiträge von marcel1301

Die Möglichkeit wie es im Forum beschrieben wurde, die Dichtmasse zu tauschen wäre gegeben. Bevor ich das jedoch angehe:

Die KTM hat erst 10BH gelaufen. Bei den Vorrednern handelt es sich um das ältere E-XC Modell. Wurde das Problem ggf. bei der V2 schon gefixt?

Garantie hat sie soweit ich weiß keine mehr, war nie bei KTM zum Service. Hat jemand Erfahrung ob das auf Kulanz behoben wird?

Gibt es noch andere Fehlerursachen für den Code 52 oder bedeutet dieser definitiv, dass die Sensoren Kontakt zu Feuchtigkeit an der Steuereinheit hatten?

Grüße

Hallo,

ich habe eine relativ neue Freeride gekauft. Modelljahr 2021 mit nur 150km. Sie stand die letzten zwei Jahre nur beim Vorbesitzer. Bin bereits 5 Stunden drauf gefahren ohne Probleme.

Heute als ich über einen Baumstamm gesprungen bin ging der Motor plötzlich aus und es wurde mir der Fehlercode 52 angezeigt "Fehler Feuchtigkeit Sensor".

Habe sie ausgemacht, 3 Minuten gewartet, danach lief sie wieder. Ab dann nach jeder etwas stärkeren Erschütterung das selbe, Motor geht aus, Fehler 52. Zündung aus und wieder an, Motor läuft wieder bis zur nächsten starken Erschütterung.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Edit: Bei der gestrigen Ausfahrt lag sie nach einem Sturz, ca. 3 Minuten Kopfüber in Richtung Hang. Wie ich sehe, ist wohl Kühlwasser ausgelaufen. Kann das etwas damit zu tun haben?

Habe nun mal den Akkupack ausgebaut und die 12V Batterie abgeklemmt.

Grüße