Beiträge von jerry cotton

das hatte ich eigentlich auch erwartet aber ich werde gleich noch mal schauen ich bin mir sicher den Gang rausgenommen zu haben weil man konnte das Rad hinten frei drehen daran merkt man es ja normalerweise :-)

Vielleicht war ich auch einfach nur ein bisschen zittrig weil ich heute das erste Mal das Teil nach dem Kauf gefahren bin mit Sport Einstellung :-)

hallo zusammen

als mehr oder weniger frischer Besitzer einer 1290r hätte ich zu dem Thema Kettenspannung gleich mal eine Frage die mich wahrscheinlich als blutigen Noob outet :-)

Das Handbuch lässt sich ja nicht gerade umfassend aus aber soweit habe ich es, das Rad hinten über die Hebevorrichtung aufbocken Gang raus und dann schauen wie der obere Teil der Kette im Verhältnis zu der vorgegebenen Markierung Spiel hat.

Alles schön und gut aber jetzt kommt meine peinliche Frage.

Im Handbuch steht nämlich ebenfalls der kleine beiläufige Satz der untere Teil der Kette muss dabei gespannt sein ?!

Verstehe ich das jetzt richtig dass ich mit dem oberen Teil der Kette die Spannung Messe und der untere Teil der Kette dabei aber auch stramm sein soll?

Also bei mir hängt der untere Teil der Kette ziemlich durch und ich kann den mehrere Zentimeter rauf und runter bewegen obwohl der obere Teil der Kette komplett im korrekten Bereich laut Bedienungsanleitung liegt........ bin ich zu blöd oder mache ich irgendwas falsch?