Beiträge von TBreid

    Danke. :Daumen hoch:


    Hatte ich auch schon geschaut. Nur ist der Magura Kurzhebel nur 123mm lang was mir n bisl zu kurz ist.

    Ich hatte auf der 2019er Enduro Hebel von V-trec. Die waren für die Husky 701 und damals aber (noch) keine ABE für die KTM. Die Hebel passten mechanisch, aber der Quickshifter kam damit nicht optimal zurecht, da der Schalter des Kupplungshebels nicht genau zum richtigen Zeitpunkt betätigt wurde. Beim Schalten mit Kupplung heulte der Motor immer kurz auf. Hatte dann irgendwann mal wieder zurück gebaut.

    Habe mir die gleichen bestellt. Klingt nervig. Naja mal schauen ob das Problem immer noch besteht. Mittlerweile haben die ja auch ne ABE für die 690er.


    Danke dir für die Info. :Daumen hoch:

    habe oben noch den kurzen Husqvarna-Kupplungshebel verlinkt...

    Jo danke. Dürfte dann ja auch bei mir passen.


    Lese grad die ABE Zertifikate durch und da hat die Enduro die gleiche amtliche Bezeichnung wie die SMCR. Muss mal in die Fahrzeugpapiere schauen. Käme mir komisch vor wenn da gar nicht unterscheiden wird zwischen den Modellen.


    Edit: Die SMCR hat die gleiche ABE Nr. wie die Enduro. Sollte also alles passen.

    Grundsätzlich baugleich meine ich, kannst du mit dem https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de überprüfen. Nur der Bremshebel ist eintragungsplichtig resp. braucht eine Zulassungsnummer, Kupplungshebel nicht. Kann mir vorstellen, dass Kurzhebel auf einer Enduro wenig Sinn machen, gegenüber einem Strasseneinsatz. Mal schauen was sonst noch für Wortmeldungen kommen....


    Husqvarna hat einen kurzen Kupplungshebel im Angebot, evntl. KTM auch. Nicht sicher ob da ein Markenlogo drauf ist, sollte sonst baugleich sein.

    KTM selbst hat leider keinen (edit: doch haben sie. nur falsch gelistet). Zumindest unter Powerparts. Die sind alle auch nur für die SMCR. Hab mal die Prüfbescheinigung von den V Trec Hebeln gelesen und die haben im Papier auch die Enduro gelistet von Modelljahr 2019 - ?. Denke also die 22er sollte da auch zugehören.


    Muss nicht gleich n ganz kurzer sein aber definitiv kürzer. Habe Handguards von KTM selbst und die sind so, dass ich entweder nicht ganz entkuppeln kann mit zwei Fingern oder dass der Handguard auf den Hebel drückt. Ich schau mir mal den Husqvarna Hebel an.


    Den Sparepartsfinder Tip hatte ich so nicht aufm Schirm. Hab ich mal gecheckt und ist der gleiche. Bleibt also nur die Frage obs auch für die Enduro zugelassen ist. Da hilft dann nur n Blick in die ABE Bescheinigung.


    Danke dir :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    suche derzeit nen kurzen Kupplungshebel (ggf. direkt mit Bremshebel) für meine Enduro (2022) finde aber nur welche die zur SMCR passen. Denke die sollten auch für die Enduro passen aber weiß da jemand mehr? Und ist das legal bzw. sind die dann nur für die SMCR zugelassen? Finde halt echt nichts für die Enduro :sehe sterne:


    LG

    Tom :peace:


    Edit: Habe mittlerweile was bestellt. Danke für die ganze Hilfe!

    Versuch mal Neutral schon beim Ausrollen vom 2. Gang aus einzulegen.


    Bei meinem beiden KTMs geht das deutlich besser als im Stand vom 1. aus.

    Danke für den Tip. Habs heute mal probiert und hat n bisschen geholfen. Ganz weg war das Problem leider nicht. Denke aber es liegt dran, dass ich nicht ganz entkuppeln kann mit dem Hebel wie er jetzt ist. Muss mal schaun was es da als Ersatz gibt der mit meinen Handguards passt. Der Serienhebel ist zu lang.


    Danke dir :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    ich habe mir letztes Jahr ne 690 Enduro R Modelljahr 22 zugelegt. Fahre regelmäßig und hab an sich keine Probleme. Ist allerdings mein erster Einzylinder und frage mich, welche Drehzahlen "normal" bzw. gesund für den Motor sind. Fahre meistens Landstraße mit Kurven (Sauerland) im Geschwindigkeitsbereich von 70-115 und in Kurven je nach Kurve halt langsamer. Gelegentlich auch mal wirklich enge Straßen wo man sichtbedingt maximal 50 fahren kann.


    Ab welchen Drehzahlen schaltet ihr so hoch? bzw. welchen Gang fahr ihr in dem Geschwindigkeitsbereich? (habe mich bis jetzt an das hier orientiert aber da gehts eher nicht darum obs gut für den Motor ist: KTM 690 Enduro R richtig fahren/schalten - 690 LC4 Technik - ktmforum.eu)


    Außerdem wollte ich noch fragen ob jemand Tipps hat Neutral zu treffen. Mit meinen Schuhen brauch ich dafür meistens n paar Anläufe. :nein:


    LG

    Tom :peace: