Beiträge von doomhendi

SalzkammerRider:

Die original KTM-Buchse ist nen schlechter Scherz. Mit 1A ziehen dir moderne Handys, gerade wenn du nebenbei Musikhörst, Navi an hast, etc. schneller den Akku leer, als dieser Hamster im Laufrad das gute Stück laden kann :Daumen runter:

Seit ich auf eine 2.1A Buchse (auch Empfehlung hier aus dem Thread) gewechselt bin, ist das Problem Geschichte. Mir ist aufgefallen, dass das Handy auch nicht durchgehend geladen wird bei mir - das liegt jedoch bei mir an einer Akkuschutzfunktion vom Handy dass den Vorgang bei 80% stoppt bzw. wenn ich mich dem annähere auch den Zufluss runterregelt, damit der Akku länger lebt. Evtl. trifft das bei dir auch zu?

Cheers und schönes Wochenende

Hendi

hehe jo, ging schon. Das eine oder andere internationale Zeichen für Harmonie (??) war zwar mal wieder nötig, aber im großen und ganzen habe ich keinen Moment gestanden.. im Gegensatz zu allen anderen ?

Mal schauen wann ich Zeit zum Verbauen und einen Probelauf hab, aber bei so vielen Empfehlungen bin ich guter Dinge - thanks guys :Daumen hoch:

Das 7pro. Echt? Ich war der Meinung dass die nicht die Lizenz von Qualcomm kaufen wollten und daher auf WarpCharge setzen bzw. den Standard überhaupt erst entwickelt haben für ihre Geräte ?

Kurz gecheckt: das 7pro kann DashCharge (15w) und den Nachfolger WarpCharge (30w) - explizit kein Quick Charge

Das Oneplus kann auch QC 3.0, nicht nur Warp ;)

Welches Oneplus ist es denn?

Das 7pro. Echt? Ich war der Meinung dass die nicht die Lizenz von Qualcomm kaufen wollten und daher auf WarpCharge setzen bzw. den Standard überhaupt erst entwickelt haben für ihre Geräte ?

Moin zusammen,

bin gerade auf dem Weg zum freundlichen, die Duke von einer Inspektion abzuholen. Auf dem Rückweg hab ich schon eingeplant beim Louis zu halten und mir die Koso zu holen :Daumen hoch:

Da mein OnePlus nen proprietären Ladestandard hat (Warp Charge) reicht mir auch die Normale Buchse, da die andere sonst auch nur ~2a ausspuckt.

Vielen Dank für eure Tipps und Rückmeldungen :peace:

Moin zusammen,

vielen Dank für das schnelle Feedback!

Ziel ist natürlich schon, genau wie aktuell die originale Ladebuchse auch, die neue über ACC 1 & 2 also geschaltet anzuschließen, damit ich a) nicht viel Kabel verlegen muss b) mir die Buchse nicht die Batterie 'leer nuckelt' (geiler Ausdruck :grins:  takko-rann).

Da ACC1 & 2 auf den ersten Blick aussahen als wenn sie zentral über die Bordelektronik mitlaufen und nicht einfach zur Batterie gehen, kam bei mir eben diese Frage auf.

Aaaaaber: Ich mache mir vermutlich stumpf zu viele Gedanken zu dem Thema. Da kommst jetzt ne ordentliche Buchse dran und feddich :Daumen hoch:

Moin zusammen,

ich habe zu dem Thema eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: Ich habe mir damals die Original PP Ladebuchse bestellt, da mich mein KTM Händler damals gewarnt hat dass KTM mit Blick auf Elektronikparts sehr zickig sei und die versuchen sich rauszuwiseln, sollten nicht-KTM-Elektronikparts verbaut werden.

Nun bin ich gestern 6h durch die Eifel geknallt und was soll ich sagen: Surprise! 1a reicht nicht um ein modernes Android Handy mit Calimoto und Spotify am Leben zu erhalten (wer hätte es gedacht).

Nun hadere ich damit eine andere Buchse zu verbauen, da man das natürlich direkt bei der nächsten Wartung sieht bzw. ich nicht weiß ob KTM das im BUS / Fehlerspeicher hinterlegt (ich meine hey, selbst die sch..önen Köpfe meiner elektrischen Zahnbürste haben nen RFC Tag über den die Bürste mir sagt wann ich welchen Kopf zu wechseln habe :rolleyes: ).

Weiß jemand ob das der Fall ist? Sonst bestelle ich mir jetzt eine gescheite Ladebuchse nach und falls es tatsächlich mal zum Fall der Fälle kommt, baue ich die originale wieder an, bevor ich mich mit Garantieansprüchen bei KTM melde *g*