Beiträge von Kabuuum

    Problem Gelöst !

    Der Spritfilter und die Einspritzdüse warns nicht, mit Hilfe vom Piraten konnte ich heute den Sensor für den Gasgriff als Fehlerquelle identifizieren.
    Im Tunecu konnte ich sehen das bei geschlossenem Gasgriff immer noch 5% gas angefordert werden, also habe ich die schrauben vom Sensor gelöst und diesen in den lang Löcher gedreht. Dann das mapinh neu eingespielt und gas Stellung dabei angelernt. Tadaa wieder 0-100% in der anzeige. Die ersten 50 km hats schonmal gehalten.

    Moin Moin,

    Ich bin recht neu hier im Forum, ich habe mir zu meiner Daytona 675 vor ein paar Monaten eine SM 690 Prestige in die Garage gestellt :wheelie:

    Bei der SM habe ich dann den RU-1750 verbaut und akkra Mapping aufgespielt, das ich vorher noch in den Bereichen wo der lufi mehr bringen soll angefettet.

    Jetzt ist mein Standgas bei Öltemperatur unter ca. 82 Grad bei 2000 u/min und über 82 Grad Öl bei 2500, also bei jeder zweiten roten Ampel oder nach jeder 30 Zone.

    Ich habe bereits unverändertes akkra Mapping versucht, sls in tunecu aus und an und mit stopfen zu und auf versucht, immer ini lauf gemacht, aber Problem bleib immer identisch.

    Jetzt habe ich sogar alles zurück auf Serie gebaut, biss auf meine mivv souno slipons (ohne kat) die waren allerdings vor dem Umbau auch dran und immernoch 2-2500 u/min :motzki:


    Wenn ich den ini lauf nicht mache und sofort nach dem flaschen losfahre ist das Standgas, wenn die Kiste einmal warm ist, für einen kurzen Moment normal also 1700 u/min, spätestens bei der zweiten fahrt aber wieder zu viel.


    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte, mir würde nur noch Lambdasonde oder Drosselklappe defekt einfallen, habe aber keine Fehlercodes die ich mit tuneecu sehen könnte.