Beiträge von DonPedro85

    Hallo liebe Forenmitglieder :winke:

    Mich würde mal interessieren, ob meiner 2017er RC 125 bei einer Geschwindigkeit von exakt 130km/h elektrisch abgeriegelt ist? Es ist klar, dass es die Drehzahl abgeriegelt ist und der Motor dann in den Begrenzer geht. Bei mir ist es aber so, dass bei Überschreiten von exakt 130 km/h die Zündung unterbrochen wird und damit der Vortrieb rapide gestoppt wird. Das fühlt sich echt unangenehm an, wenn man auf der Autobahn dann wie gegen eine Wand fährt. Leider habe ich bislang noch nichts über eine solche Abriegelung gehört oder gelesen. Kann mir jemand hierzu vlt. etwas berichten? Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies auf einfachem Weg abzustellen?

    Natürlich liest man bzgl einer Erhöhung der Geschwindigkeit immer, dass man die Untersetzung entsprechend verändern kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderes Ritzel hier hilft. Schließlich ist es ja egal, ob die 130km/h schneller oder langsamer erreicht werden, wenn die Elektronik gemäß der gemessenen Geschwindigkeit den Vortrieb beschränkt.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    LG und allen ein schönes Wochenende,

    DonPedro :Daumen hoch:

    Hallo liebes Forenmitglieder,


    dank B196 Erweiterung konnte ich endlich meinen Motorradtraum schnell und einfach in die Tat umsetzen. Lol...auch wenn ich mit meinen 37 Jahren nicht mehr zum eigentlichen Klientel zähle, habe ich mir unbedingt eine kleine Rennsemmel (RC 125) zulegen müssen :lautlach: Aber egal...auch wenn ich damit für Gelächter sorge, bin ich total happy und stolz wie Harry :Daumen hoch:


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Originalblinker samt Halterungen sind einer der wenigen Punkte, die mir optisch einfach nicht gefallen. Gerne würde ich mir andere Spiegel (ebenfalls Verkleidungsspiegel und keine Lenker- oder Lenkerendenspiegel) anbauen. Gibt es hier Erfahrungen bzw. konkrete Empfehlungen für derartige Modelle? Was muss dabei beachtet werden (Vorschriften für Montage und Anbringung)?

    Da ja die Originalblinker in den Spiegelhalterungen integriert sind hätte ich künftig gerne separate Frontblinker angebracht. Wo und wie müssen diese am Moped befestigt werden?


    Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Vielen Dank schon mal :zwinker:

    LG Peter