Ausser hier rumtexten hast du also noch nichts zu wege gebracht?
Habe heute bei der Werkstatt angerufen die meinten ich muss sie dort vorbei bringen und die schauen nochmal nach. Muss jetzt nur noch die Zeit finden sie dahin zu bringen
Ausser hier rumtexten hast du also noch nichts zu wege gebracht?
Habe heute bei der Werkstatt angerufen die meinten ich muss sie dort vorbei bringen und die schauen nochmal nach. Muss jetzt nur noch die Zeit finden sie dahin zu bringen
Den Hinweis von Kussl auf den Kettenschleifer finde ich interessant! Aber bei ner 21er? Wie viele km hat denn dein Schätzchen drauf?
Doofe Frage aber wie stehst du zu der Werkstatt, welche die Arbeiten durchgeführt hat? Falls gut, dann fahr doch da mal hin und die sollen das mal hören, vielleicht können die was erkennen?
Oder ein Forumsmitglied aus deiner Nähe hört sich den Kürbis mal an.?
Ja das muss ich auch nochmal nachschauen. Sie hat jetzt ca. 7.700km drauf 😅
Ja da muss ich auch nochmal anrufen und dann mal sehen was die dazu sagen werden.
Ölstand stimmt?
Ja der passt Schauglas ist ca halb voll
Könnte mir sonst noch vorstellen, dass wenn die Kupplung nicht richtig greift, kann sie bei hoher Belastung rutschen, was auch so ein Geräusch verursachen könnte. Gerade nach einem neuen Kupplungsdeckel wäre es denkbar, dass irgendwas nicht 100% passt oder richtig eingestellt ist. Vielleicht mal checken, ob da alles ordentlich justiert wurde?
![]()
Ist halt die Frage was die dafür alles machen mussten wenn es theoretisch nur der Deckel ist ob die auch noch mehr da auseinander gebaut haben. Also beim schalten ist mir da so Nix aufgefallen zumindest.
Hmm, von hier aus sieht es wenn überhaupt nach einem minimalen Unterschied aus, macht sich vermutlich dann nicht bemerkbar.
Du sagst ja, der Durchhang stimmt....
Ja genau viel ist es nicht und der Durchgang passt auch.
Ich hoffe man erkennt es darauf
So hab jetzt mal ein bisschen was nachgeschaut. Bin das Moped mal ab gegangen und habe alles mal ab geklopft das ist soweit Nix aufgefallen. Ketten Spannung habe ich überprüft das passt auch. Das Kennzeichen oder der gleichen ist auch alles fest und klappert nicht. Das einzige was aufgefallen ist das es so aussieht als wäre das hinter Rad schief drin und auch die Abstände der Ketten spanner passen nicht 100%. Aber kann es die Geräusche verursachen? Muss sie noch passend einstellen dafür fehlte mir heute leider die Zeit. Habe auch eine kleine Runde gedreht. Da ist mir das Geräusch nicht so schlimm aufgefallen wie das letzte mal aber kann auch sein das es nicht so warm war wie das letzte mal weil um so wärmer der Motor geworden ist desto deutlich konnte man es hören. Jetzt ist mir auch aufgefallen das es minimal im 2. Gang zuhören war. Es ging beim Drehzahl Messer immer so zwischen 88-888 so habe leider nur diesen komischen Drehzahl Messer.
Alles anzeigenJustinos95 - es gibt hier etliche Members, welche dir gerne helfen und dir zeilenweise Hinweise und Ideen Liefern. Darunter viele Fragen, um die möglichen Ursachen zu finden und einzugrenzen.
Zurück kommen keine hilfreichen Antworten und wenn, dann nur auf eine der vielen vorhergehenden Fragen.
Ich schlage vor du liest die Antworten und Vorschläge auf deine Frage nochmals durch und arbeitest all diese Punkte Schritt für Schritt ab. Genau so (Schritt für Schritt) sollte dann auch deine Rückmeldung an uns aussehen, damit wir wissen was du bereits getan hast, was wir ausschliessen können und wo wir aufhören können zu suchen und denken. Wenn sich dir Vorschläge als unpassend oder unmöglich erschliessen ist das fein- wir bräuchten aber ein Feedback.
Ein Forum ist dafür da miteinenader Hilfestellungen zu geben und Diskussionen zu führen. Diskussionen stehen im Dialog. aktuell fühlt es sich eher an wie ein Monolog..
Nicht böse nehmen, aber die Zeit und die Mühen der anderen bitte etwas mehr schätzen wäre mMn angebracht.
Gruss
MTCedd
Ja werde sie auch nach und nach einmal nachgucken. Bin nur gerade im Urlaub und werde dann erst Anfang nächster Woche nach schauen können leider
Alles anzeigen2 - 3.000 Umdrehungen sind keine Arbeitsdrehzahl für den Einzylinder! Da hackt der Motor nur auf die Kette ein.
Sag nicht das du das nicht bemerkst?
Deine Kette ist zu lose. Stelle die erstmal korrekt nach Handbuch ein, bevor du hier den anderen Vorschlägen folgst.
Immer vom einfachen zum schweren vorarbeiten.
Hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Das passiert bei 4-5.000 Umdrehungen und ist dann so für 2-3000 Umdrehungen zuhören. 😅
Ja also ich habe es lediglich im 3. Gang und dann auch nur kurz also so 2-3.000 Umdrehungen hätte ich gesagt also sobald man höhere Drehzahlen hat verschwindet es. Ich werde das mit dem abklopfen mal versuchen aber sowas wie das Hitze Schutzblech hab ich schon nachgesehen da war alles i.o.
Ja ich weiß die Geräusche sind schwer zu beschreiben. Quasi so ähnlich wie wenn man in der Küche in die Schublade greift um eine Gabel zu greifen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. 😅
Hi, warum gabs einen neuen Kupplungsdeckel?
Bei warmen Temperaturen kam aus einer Bohrung immer Öl raus. Hatte das Problem vor 2 Jahren schon mal da wurde nix gefunden jetzt konnte ich es genau sehen. Deswegen hatte die den getauscht.
Bei schlechter Spritversorgung und Powerparts Deckel fängt die 690er gerne an zu klopfen. Besser mal den Benzindruck messen. Bauanleitung gibt es hier im Forum.
Okay muss ich dann mal testen finde es nur komisch das es halt direkt nach dem Service passiert ist bzw aufgefallen.
War aber auch vorher im Urlaub mit ihr und bin 2500km gefahren und da war alles in Ordnung
Fahre den originalen Luft Filter mit Powerparts Deckel. Hab dann noch das 15er ritzel drauf.
Es kann sein das dort noch Reste vom französischen Sprit drin war da habe ich aber nur 98er getankt und hier dann kurz danach mit 95er voll gemacht. Den Benzin Druck habe ich noch nicht gemessen da es jetzt erst Freitag Abend war und ich seit dem noch keine Zeit hatte. Habe aber auch einen neuen Kraftstofffilter bekommen laut Rechnung.
Stell die Kette nach.
Meinst du die antriebskette?
Moin
Ich hab mal eine Frage. Hatte meine 2021er Smcr beim Service gehabt wo sie ein Ölwechsel bekommen hat und auf Kulanz einen neuen Kupplungsdeckel. Auf dem Rückweg nach Hause war ich bei ca. 50kmh im 3. Gang also etwas untertouriger habe dann mal voll Gas gegeben wo es ordentlich geraschelt hat schwer zu beschreiben hat sich Metallern angehört dachte erst das etwas nicht richtig fest war aber konnte so Nix feststellen. In den anderen Gängen wo ich es mal getestet habe ist mir Nix aufgefallen vorher war es auch nicht. Hat das jemand auch oder eine Idee was das sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Sind die von der 2014 und zum Beispiel die der 2021 gleich lang?
Hallo
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine 2014 smcr und meine Gabel ist leicht verzogen so das sie ständig undicht wird. Jetzt meine Frage würde auch zum Beispiel die Gabel einer 2013 oder die der neueren Modelle passen?
Mit freundlichen Grüßen
Dank euch werde nach dem Urlaub direkt zur Werkstatt fahren.
Da kommt es am meisten raus