Beiträge von Geextah04

    Das kipplige Vorderrad kommt bei den KM Ständen von der sich aufbauenden "Bremskante" (Verschleiß durch Bremserei bei mittleren Schräglagen) von der weg dann in tiefere Schräglagen umgelegt wird.

    Interessant. Nie Gedanken drüber gemacht. Aber ergibt Sinn, da ich sehr gerne sehr weit in die Kurve bremse.

    Sorry, war leider so.

    Kann nicht jeder so ein Fuchs sein wie Du und 6000Km damit fahren.

    Jaja nix für ungut :ja:. Finds nur immer wieder spannend was es da für Unterschiede gibt.

    Der M9rr ist ein guter Allrounder für jedes Wetter! Was ich an dem Reifen nicht mag , das er bei hohen Temperaturen und rasanter Fahrweise anfängt zu schmieren, und sein Kippverhalten gefällt mir auch auch nicht! Er fällt ab einer gewissen Schräglage plötzlich in die Kurve, fühlt sich an wie ein Vorderrad rutscher!

    Bin heuer mit dem Reifen kroatische Küstenstraße gefahren bei 34°C. Da haben wir nach Karlobag so ca 17km perfekten Asphalt. Die sind wir ein paar mal hin und her gedüst. Jede Kurve Knie am Boden. Also ordentlich angeschoben. Von schmieren keine Spur. Nicht mal den kleinsten Rutscher gehabt.

    Rennstrecke ist natürlich ein anderes Thema.


    Das Kippen übers Vorderrad hat meiner tatsächlich nach ca. 5000km auch angefangen. Aber da war der Satz sowieso schon runter. Davor kein Problem mit dem Kippen. Daher rechne (ich für mich) das dem Verschleiß an.


    Svensvenson fährt das Ding halt auf der Landstraße in 1500km fertig. Hahaha :lautlach: Das braucht mir keiner erklären.

    Aber da versteckt sich sicher schon der nächste hinter der Ecke der dann erzählt, dass er den Reifen innerstädtisch in 600km hinrichtet :lautlach:

    Kannst dir nicht ausdenken.

    Bin den M9RR schon 2x auf meiner MT09 gefahren und hatte ihn jetzt (nach dem S22) heuer auf der 1290 3.0 drauf.


    Der M9RR bietet (für mich) unglaubliche Stabilität in den Kurven ohne die Wendigkeit einzuschränken. Als ich den das erste Mal auf der MT09 montiert hatte war ich restlos begeistert. Die Linie die ich mit dem Nakedbike fahren konnte, erinnerte mich von der Stabilität her an meine SC59 CBR1000RR. Das gleiche auf der 3.0. Ich liebe den Reifen.


    S22 war griptechnisch gut. Moped ist mir mit dem S22 aber unglaublich hart vorgekommen. Der M9RR hat wesentlich mehr Eigendämpfung. War nach dem Wechsel ein anderes Motorrad. Für mich wesentlich angenehmer. Sofort warm. Grip mehr als genug. Weiß aber nicht ob meine Erfahrung überhaupt relevant ist mit der Laufleistung die ich ausm M9 rausquetsche.

    Im Nassen hab ich keine Erfahrung. Fahre eigentlich 80% Hausstrecke und komme selten in den Regen.


    Bin mit dem S22 ca. 4000km gekommen und mit dem M9RR ca. 6000km. Keine Ahnung wie Leute hier mit dem M9RR 2500km fahren. (TC auf 5 und blinkt auch brav beim aus der Kurve wemmsen) Aber anscheinend schiebe ich mein Moped um die Kurve :Tempo:

    Bei mir haben sich jetzt nach 10.000km auch beide Spiegelgläser gelöst. Hatte auch gedacht mein Moped fällt außeinander. Wusste nicht, wo dieses absolut nervtötende Geräusch herkam. Hab sie jetzt derweil mit Glaskleber eingeklebt. Hält- sieht aber natürlich unschön aus mit den Klebstoffresten in den Ecken. Hat die irgendwer auf Garantie ausgetauscht bekommen?

    Hab den SC1-R drauf. Wird bei dem aber ja vermutlich nicht anders sein. Schockiert schon ein wenig, aber würde deswegen trotzdem nicht auf die Werksposaune zurückrüsten...

    Eitelkeit ist ein Schwein. (Ein recht langsames obendrauf...)

    Bei mir wurde der Rotor bereits gewechselt. Scheinbar nicht die Lösung. Bei mir ist das Problem gestern das erste Mal aufgetaucht. Steile Spitzkehre ausm 1sten rausbeschleunigt in Schräglage - Leistung weg. Da hats mich fast eingebaut.


    Letzte Woche das eine Problem in den Griff bekommen, steht das Nächste direkt an. Was ein wilder Ritt. Werd mir, wenn ich die KTM fahr, zusätzlich auch noch Ellenbogen und Knieschützer anziehen.

    Mal beobachten ob das jetzt öfter passiert. :kotz::kacke:

    Also er hat gesagt er hat das dunkelste Schwarz bestellt welches er bekommen hat. Es is schon heller, war aber glaub ich von Anfang an so. Also wenn man sehr penibel ist, isses sicher mit Vorsicht zu genießen. Aber sollts wirklich irgendwann mal nicht mehr so schön sein, hol ich mir nen neuen Krümmer und Stempel das als Versuch ab.


    Und gehts mir nicht wegen meine Angststreifen auf die Eier. Foto is von nachm Abholen vom Händler im Februar :motzki:

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gibt es irgendwo Bilder davon? Hatte das auch vor, aber mir wurde davon abgeraten, weil die Beschichtung am Krümmer durch die hohen Temepraturen irgendwann unschön aussehen soll.

    Kann ich dir machen sollte ich mein Moped jemals wieder bekommen :lautlach:

    Hab derweil keine Verfärbungen feststellen können Derweil ca. 3000km runter. Der Typ hat mir gesagt, er hat die Beschichtung für bis zu 1000°c draufgemacht. Keine Ahnung wie heiß ein Krümmer wird aber laut ihm solls halten. Und macht halt einiges her bei der Schwarzen.

    Hab sie am Freitag zum Händler gestellt. Der hat den Stopfen vom Benzinablaufschlauch abgezogen und da soll ne recht große Menge an Sprit rausgekommen sein. Also besteht jetzt der Verdacht, dass da WIEDER der Kohlefilter zu ist. Übertankt hab ich, wie gesagt, definitiv nicht. Das heißt, dass bei zu wilder Kurvenfahrt zu viel Benzin über den Rand schwappt und irgendwie in den Kohlefilter gelangt.


    Bei dem am Bild professionelst markierten Y Stück sieht man, dass der Ablaufschlauch mit dem Schlauch zum Kohlefilter (Nr. 1) verbunden ist. Da die das Moped bei KTM schonmal komplett zerlegt hatten, wird davon ausgegeangen, dass die Schläuche unpraktisch verlegt worden sind, sodass halt auch in die andere Seite Sprit kommt.

    Heut wird der Filter ausgetauscht. Mal schauen. Es bleibt spannend!

    Du hast uns nicht geschrieben, um welche Zubehörteile es geht und welche Historie die 2021er SDR hat.

    Ein Bremshebel z.B. hat sicher nix mit dem Problem zu tun.

    Sc Project Slip on

    Leverguards

    Kurzes Heck

    Kupplungsaquariumscheibe

    Eloxierte Flüssigkeitsbehälterdeckel

    und den Krümmer hab ich Keramikbeschichten lassen


    Hab sie mit 3000km (hat jetzt 6000km drauf) gekauft beim Händler. In den 3000km war sie schon 3 Monate bei KTM weils Probleme gab. Sagten sie mir nachdem ich sie gekauft habe: War das gleiche Problem was ich jetzt habe. Laut KTM behoben und alles einwandfrei.

    Wollt mal updaten. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an dem Schmierentheater welches KTM veranstaltet.


    KTM geht jetzt davon aus, dass der Aktivkohlefilter vom Tank schuld ist. Also Treibstoff schwappt beim fahren in die Entlüftung.

    Ausgetauscht werden soll jetzt: Aktivkohlefilter, Tank, Kraftstoffpumpe und das Ventil für den Aktivkohlefilter. Liefern kann KTM nur den Aktivkohlefilter. Rest hat Lieferzeit bis frühestens August.

    Der Filter wird heute oder spätestens nächsten Montag getauscht. Wenn das Moped dann laufen sollte, darf ich, bis die anderen Teile geliefert werden, das Moped nur halbvoll tanken. (just KTM things)


    Und jetzt kommt der Knaller. KTM hat Austausch und Wandlung gleich mal ausgeschlossen weil ich Zubehörteile verbaut habe.


    Da kann ich mir schonmal meine Boxhandschuhe rausrichten denn sie wollen offensichtlich in den Ring. Es sei denn das Ding funktioniert dann jetzt. Wovon ich aber nicht ausgehe. Die arbeiten eher so nach dem "trial and error" Prinzip.

    Je mehr ich mich in diese Forum aufhalte und die Threads durchlese, desto mehr bestätigt sich was man sich über KTM in Mopedkreisen erzählt und desto mehr bereue ich mir eine Superduke gekauft zu haben. Frechheit was diese Firma abliefert. Das man da KTM nicht dafür belangen kann. Das Produkt ist doch in keinster Weise sicher. Wenn ich beim Überholen am "Seil" zieh und sich das Ding abschaltet bist aber ganz schnell die Kühlerfigur von nem MAN...


    Außerdem, wie soll ich mit dem Ding 2 Wochen Sardinien fahren wenn ich zu Hause nicht mal 200km am Stück ohne Probleme schaffe... Ein Witz


    KTM - Ready to reparier