sind die Preise noch aktuell? Hatte ihn mal vor einigen Monat kontaktiert und fande es fuer 3D Druck schon recht teuer
Raw 300$
Painted 500$
Carbon 850$
(EDIT: Preise stehen ja oben)
sind die Preise noch aktuell? Hatte ihn mal vor einigen Monat kontaktiert und fande es fuer 3D Druck schon recht teuer
Raw 300$
Painted 500$
Carbon 850$
(EDIT: Preise stehen ja oben)
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Maschine aus?
Ist sie mit entsprechender Anlage wirklich genau so laut bzw. lauter als eine italienische V4 Maschine?
Ich fahre meine Mille ebenfalls relativ offen und hatte bisher keine Probleme – hauptsächlich fahre ich in Assen und OSL.
Hallo,
schön auch mal andere Meinungen zur RC8 zu hören – danke dafür!
Die RC8R wäre für mich eigentlich sowieso die erste Wahl, wenn’s in Richtung KTM geht.
Mein Budget wird sich vermutlich irgendwo bei 7000–8000 € einpendeln. Leistung ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, mir geht’s eher um Charakter, Fahrgefühl und Spaß auf der Strecke.
Die Aussage von Kondos kann ich so nicht ganz teilen – ich hab bisher eigentlich immer passende Ersatzteile gefunden, sei es in der Bucht oder in diversen Foren. Klar, man muss manchmal ein bisschen suchen, aber für gute gebrauchte Teile hab ich bisher fast immer was zu einem fairen Kurs bekommen.
Als Alternative zur RC8R sehe ich für mich aktuell noch die R1 RN22 mit dem ersten Crossplane-Motor – die kommt vom Feeling her ja auch ein bisschen in Richtung V2.
Bin gespannt, was noch so an Input kommt!
Schade, hab es nicht gehofft, dennoch erwartet das diese antworten kommen 😢
Wirklich schade das die Teile so rar sind
Servus zusammen,
ich fahre aktuell (diese und nächste Saison) noch eine Aprilia RSV Mille auf der Rennstrecke, plane aber für Herbst/Winter 2026 den Umstieg auf etwas Neues – und da schlägt mein Herz ganz klar für die KTM RC8 oder RC8R.
Mir ist bewusst, dass es bereits einige Beiträge zu dem Thema gibt – viele davon sind aber schon älter. Deshalb suche ich ganz bewusst frische Meinungen und aktuelle Erfahrungen im Jahr 2025, besonders was Verfügbarkeit, Ersatzteile und Tracktauglichkeit angeht.
Klar, der Kopf sagt „4-Zylinder-Japaner“, aber der V2-Charme lässt mich nicht los. Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören – besonders zu folgenden Punkten:
Meine Fragen an euch:
Ich freue mich über jeden Input – gerne auch mit Bildern eurer Umbauten oder Erfahrungswerten von der Strecke. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Kontakt für den späteren Kauf.
Den Ständer um das Hinterrad anzuheben
Die Idee mit der Leiter ist ganz gut
Vielen Dank erstmal
Moin,
jemand eine Idee wie man am einfachsten das Moped vorne aufbocken kann um das Rad bzw. die Gabel zu demontieren?
Problem bei dem ganzen, ich habe nur einen Zentralständer für hinten und einen Wagenheber. Das moped vorne aufhängen kommt nicht in frage