Servus, war bei meiner Duke auch der Fall, mit 11000km!
Hatte sie aber schon so gekauft, man sollte kein Gas geben beim starten, dann könnte es länger halten
mfg
Beiträge von Dukedos
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Danke, es ist ein VM 38 SS der Suzuki DR 600!
Kann ich leider nicht gebrauchen
mfg -
Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen was für ein Typ Vergaser das ist?
Der Durchmesser beträgt zum Motor innen 37mm aussen 42mm, andere Seite innen 58mm aussen 61mm !
Es steht keine Bezeichnung drauf ausser das es ein Mikuni ist, unterhalb des Choke steht 14 A 00??
Der Vergaser soll angeblich auf einer Duke 2 gefahren worden sein, funzt das damit?
Danke schon mal im voraus
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Servus, hätte auch Interesse!!!
danke i. v.
Gruss aus der Sonne -
Hat sich erledigt, habe die Flächen in dem der Freilauf läuft, mit 80er Schmiergel bearbeitet und jetzt funzt er
Jetzt wird das Teil geputzt und weg damit
Gruss von der Insel -
Servus zusammen, fahre jetzt schon seit einem Jahr mit einem defekten Anlasserfreilauf herum!
Hatte schon den Freilauf gewechselt, aber ohne Erfolg
Jetzt würde ich gerne den ganzen Freilauf incl. Zahnräder zum Anlasser entfernen?
Das heisst das Teil das am Polrad angeschraubt ist, komplett mit allen dazugehörigen Ritzel.
Dürfte doch einiges an Gewicht an der Kurbelwelle verloren gehen
Hat das schon jemand gemacht, gibt es Bedenken wegen Unwucht oä
Gruss von der Insel -
Hi mein Beileid, ich würde als erstes mal das Öl rauslassen und den Magnet anschauen wie der aussieht
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Also wenn Du nicht schrauben willst/kannst, dann würde ich die Finger von einer LC 4 lassen
Bin früher nur Japaner gefahren und ausser Tanken und Inspektionen war da nicht viel, das geht bei einer "gebrauchten LC 4" gar nicht
Das Teil ist eigentlich nur Sonntags für die Hausstrecke hoch und runter und weg
So und jetzt duck und weg -
Das sieht ja übelst aus
Da schaut meiner aus wie neu, funzt aber trotzdem nicht
Darf man fragen was Du für die Teile gelegt hast?
Gruss aus der Sonne, Mario -
Servus noch mal, ich habe heute mal Interessehalber beim hiesigen KTM Händler nach den Preisen der Teile gefragt, dort kosten die Teile plus das Nadellager 199.-€ und die Ersatzteil-Preise sind normalerweise hier immer so um die 20% teurer als in Alemania!!!
Also war der Preis bei T....- W.... wohl mit Einbau oder die Zocken einen richtig ab
Gruss von der Insel -
So ich habe bei West angerufen, die wollen für die 3 Sachen, also Freilauf, die Nabe und das Ritzel 207.-€
Kommt mir ein bißchen teuer vor, oder?
Weil hier hatte ich die Preise gesehen, ist allerdings für eine 625 SMC, dürfte aber keine Rolle spielen!
58440026000 Freilauf 67,00
EUR58440025000 Freilaufnabe
53,67 EUR58440022000 Zwischenzahnrad 37,01 EUR
Gruss, Mario
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Also ich werde das Zeug's morgen bei Team-West bestellen und hoffen das es da ist!
Ich habe das Teil auf dem Seitenständer stehen gehabt, habe nur ein Stück Holz unter das Hinterrad gelegt das die Kiste mehr Schräglage bekommt!
Es ist kein Öl ausgelaufen, ging eigentlich ganz easy, nur ohne Schlagschrauber wärs etwas schwieriger gewesen! -
Auch ein von mir!
Sieht ja ganz schön verkeimt aus das Teil für das Geld , aber nen schönen Auspuff hamma drauf
Gruss aus dem sonnigen Süden -
Was heisst beides, eigentlich sind es ja 3!?
Der Freilauf, das Teil in dem er sitzt, wie immer der auch heisst und jenes welches mit dem Ritzel das vom Anlasser angetrieben wird
Also, alles neu oder alles raus und weiter kicken
Hat jemand mal die Teilenummern und nen Preis davon?
Gruss von der Insel, Mario -
Moin, habe heute den Freilauf mal wieder ausgebaut, das Teil war in der Nut im Polrad !!!
Habe dann den Freilauf geprüft, so wie es im Buch steht, im Uhrzeigersinn lässt sich es sich drehen und andersrum klemmt er!
Alles wieder zusammen gebaut, Motor mit Deko dreht durch, ohne Deko 5 Umdrehungen ok, doch dann wieder das selbe Krachen wie vorher
Was sagt uns das, den kompletten Freilauf wechseln
Die Zahnräder sehen alles gut aus!
Gruss aus der Sonne, Mario -
Ah jetzt ja, also kommen die 10 Zähne auf dem Seegerring in die Nut vom Polrad
Deswegen sieht das alte Teil auch so angekratzt aus und das neue wahrscheinlich auch, obwohl ich nur noch kicke, hatte mich damit abgefunden das der E-Start nicht funzt
Da werde ich doch noch mal das Teil anschauen.
Gruss aus der Sonne -
Hallo, ich habe bei meiner Duke 2 auch das Problem mit dem E-Starter!
Ich hatte den Freilauf auch schon gewechselt, nur gebracht hat es nicht's!
Das Teil war gebraucht aber wurde nicht so oft benutzt!
Ich habe mal ein Bild von meinem alten Freilauf anbei .
Wie in der Beschreibung zum Wechsel des Freilauf geschrieben steht sollte man dieses Teil mit einer Seegerringzange rausnehmen!
Bei mir war der Freilauf aber auf der Welle als ich das Polrad abnahm und sah dann so aus !!?
Wo liegt der Fehler?
Gruss aus der Sonne -
ist eine 2005er, ich tippe auch sehr stark auf die Feder vom Freilauf!
Kann das Teil aber erst in 4 Wochen wechseln, da ich mir erst einen Abzieher und den Freilauf in Deutschland besorgen will!
Mache 2 Wochen Urlaub in der alten Heimat um mal wieder zu sehen wie es so ist wenn es regnet
Gruss Mario -
Hier noch ein Bild mit neuer Kamera
Jetzt wüsste ich gerne von den Fachmännern was das mal gewesen sein könnte?
Gruss Mario
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habe es versucht bessere Fotos zu machen, klappt aber nicht meine Makro-Funktion funzt nicht mehr
Habe das Bild mit der Kamera der Kinder gemacht, probiere es morgen noch mal mit Massband daneben
Gruss aus der Hitze