Beiträge von Polzi

Servus,

wie ich jetzt herausfinden konnte, müssen die Blinker bei der 690 Duke im Tacho über das XC1 Tool freigeschalten werden.

Saudumm sowas. Werde wohl mal am Montag die KTM Dealer in der Nähe anrufen, ob Jemand innerhalb der nächsten Wochen Zeit und Lust hat das zu machen.

Wäre n ur interessant zu wissen, wie das läuft, muss er an den Tacho oder geht das über einen Bus.

Eventuell ist es einfacher original Blinker zu besorgen und keinen Stress zu haben.

Werd´scho.

Danke,

Robert

Ja, dumme Sache das,

Leider ist im Mai Tüv gewesen, daher ein Bisschen Handlungsbedarf. Deshalb habe ich mich sehr über ein gebrauchtes in der Bucht gefreut. Interessanterweise ist die Bestellnummer die gleiche, nur die Revision eine andere. Stellt sich die Frage, ob es nur ein Unterschied in der Software ist, und ob das um zu flashen wäre, und natürlich wer das kann. in meinem Instrument steht ein Datum vom Februar 2016 Rev 6. Software release 050.

auf dem Gebrauch gekauften steht REV. 10

Werde wohl wenn's hier nichts wird einen Neukauf machen müssen.

Ist schwer gegen meine Überzeugung, alles richten zu wollen.

Danke schon mal, auch für die gut durchdachte Anpassung des Titels. Bin begeistert!

Grüße

Robert

Servus,

es handelt sich um eine 2019 er Duke, Die Platine ist noch in Ordnung, lediglich der SMD Sensor ist weg. Beim Versuch in wieder an zu löten haben wir feststellen müssen, dass er auch mechanisch kaputt ist.

Eine Beschriftung war bei dem Winzling leider nicht zu finden.

Der Sensor, gehe ich aus, sollte bei ähnlichen Tachos hoffentlich der Gleiche sein, einen Versuch wäre es mir wert.

Servus, neu hier und auch schon mit Mist.

Über den Winter hat mein Tacho einen Riss bekommen. Hat mich ziemlich angenervt. Egal, muss man halt was tun.

Gedacht, getan. Beim Chinamann ein Gehäuse gekauft, das Alte aufgesägt und ab dafür.

Wäre ganz cool gewesen, wenn der supertolle klar aushärtende Kleber den ich im Keller hatte auch irgendwann ausgehärtet wäre.

Hat er aber nicht. :Daumen runter:

ums nicht allzu lang zu machen. beim entfernen der Kleberreste habe ich den Lichtsensor für die Tag / Nacht Umschaltung gleich mit weg geputzt. -> Tacho Schrott. :sensationell:

ein gebrauchter Tacho aus der Bucht hat auch nicht richtig gefunkt, er hatte keine funktionierende Blinkeranzeige. :motzki:

Jetzt sitze ich hier und suche Jemanden, der meinen Tacho richten kann oder weiss, wie ich noch in dieser Saison irgendwie wieder ein fahrbereites Moped hin bekomme.

Die Anzeigen scheinen ja nicht gerade allzu viele auf dem Markt zu sein.

Falls Jemand weiß wo ich eine kaputte Anzeige zwecks Ausschlachtung des Sensors herbekomme, auch bitte her mit Tipps.

Danke

Robert