Beiträge von cuda340

    adventuremuc Lust auf das Suchen von Elektronikfehlern muß man bei allen Mopeds haben. Je mehr davon verbaut ist umso mehr Fehler können auftreten. ?

    Mofire das Mopped ist sehr günstig und Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck. Bei den neueren Baujahren haben die meisten so abgehobene Preisvorstellungen mit 3500 bis teilweise 4000€. Da kann ich auch gleich eine neue oder Vorführer kaufen. Selbst bei den 2011-2014ern werden teilweise noch über 2500€ aufgerufen.

    So kaufe ich günstig und baue sie nach und nach wie ich sie will. ?

    Das stimmt, 40.000 km ist viel, der Kaufpreis aber sehr günstig. Es ist auf jeden Fall schon ein 2013er Modell mit ABS. Selbst wenn ich einen gebrauchten Motor für 600-800€ mit 10-20Tsd km kaufe bin ich noch unter dem Preis eines vergleichbaren Moppeds ohne Mängel.

    Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier und überlege mir zum Wiedereinstieg eine 125er Duke anzuschaffen. Ich habe eine bei mir um die Ecke, die sehr günstig ist (Bj 2013, 40.000km), aber ein paar Mängel hat. Sie hat das Problem mit der Geschwindigkeit (Stator oder Spannungsregler) und die Zylinderfußdichtung schwitzt etwas. Der Rest ist gut gepflegt und kein weiterer Wartungsstau.

    Ich bin Kfz-Mechaniker und der Plan sieht vor zunächst das Tachoproblem zu lösen und über den Winter den Motor zu zerlegen.

    Macht das Sinn aowas zu kaufen oder besser Finger weg?