Beiträge von Flowreen

Servus zusammen,

Ich melde mich nach einiger Zeit doch mal mit 1-2 Themen bei euch, da hier und da doch paar Fragen aufgekommen sind :) Vorab - gerne dürft ihr euch auch bei uns auf Social Media, per Mail oder per Telefon melden - und bekommt i.d.R. innerhalb von einem Tag eine Antwort :) Gerade wenn ihr individuelle Fragen habt, die direkt an uns gerichtet sind, ist das der etwas "schnellere" und "einfachere" Weg. ✌️

Vielen Dank an dich für den Hinweis :) Haben wir auch direkt entfernt, anscheinend ist da ein kleiner Fehler beim Erstellen der Artikelbeschreibung passiert :)

Erstmal auch hier vielen Dank für dein Feedback :) Wir hatten ja direkt nachdem du dich bei uns gemeldet hast, bereits auch schon telefoniert, dass wir uns die Thematik bei deiner 690 gerne anschauen, weil das natürlich so nicht sein soll und du doch 2-3 individuellere Wünsche hast, da primär der Wunsch auf smootheres und weiches Fahren statt primär Sportlichkeit liegt :) Du darfst - wie besprochen - gerne bei uns vorbeikommen, dass wir deine 690 bei uns auf den Prüfstand packen und gerne vor Ort das Mapping exakt so anpassen, wie du dir das Wünscht ✌️
    Generell verwenden wir natürlich keine "Standard-Konfigurationen", die wir auf das Steuergerät packen, sondern haben für jedes Setup individuelle Datenstände entwickelt, passen diese zusätzlich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse an - und passen auch gerne im Nachgang nochmal an, wenn noch Wünsche offen sind :) Jeder von uns hat ja auch individuell verschiedene Ansprüche.

Grüße ✌️

Danke Sebastian, das mache ich natürlich. Muss schon sagen das ist top Kundenservice, weiter so ✌️

die von Flawless haben vermutlich eine standard konfiguration die eingespielt wird und ich vermute das duch den RadeGarage TwinAir Filter das bike magerer läuft als normal. Kann sein das die das nicht berücksichtig haben. Mein empfinden ist subjektiv aber man muss schon sehr sehr genau drauf achten das man ein unterschied zum standard mapping merkt und das schein mir nicht richtig, vorallem wenn man bedenkt wie die restlichen user berichten nach einem mapping. Ich müsste an sich deutlichen unterschied merken zwischen dem mappings und das tuts nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das da RG Filter drin ist und LeoVince auspuff...

Ich fahr eine 2021 Enduro R. Jetzt mit C .... box kein oder wenig ruckeln.

Sehr angenehm

Moonrider ich habe genau dasselbe bike und habe mir die ECU bei flawless flashen lassen. Muss sagen das wenig gebracht hat, trotz dem was im forum geschrieben wurde. Jetzt würde ich gerne die C... box gerne mal ausprobieren und wollte kurz nachfragen wie deine erfahrung damit ist. Mir gehts um das ruckeln und unruhiges fahrverhalten beim konstant tempo. Darüber hinaus was du für ein Setup hast. danke und greetz (florin aus Rosenheim )

Ich hab direkt nach der ersten Inspektion (1.000km) das Steuergerät zu Flawless geschickt, war schon nach 3 Tagen wieder zurück.

Direkt eingebaut und 250km Hausrunde gedreht - abartiger Unterschied. So sollten die Mopeds vom Band laufen. Unterwegs mehrmals per Mapswitch das original Map probiert - was für eine Schande.

Ich fahre jetzt auf Map 2 ein völlig Anderes Motorrad - Daumen hoch :knie nieder:

Wer noch zögert - ich würde keinen Tag mehr freiwillig das original Moped fahren wollen.

Also leute ich kann das so garnicht bestätigen. Meine 690er enduro 2021 mit EUR5 hab auch den Patch von Flawless bekommen und da ist garnicht die rede von irgend ein Unterschied. Habe auch schon mehrmals mit Flawless telefoniert und geschrieben und mir wird dasselbe jedes mal gesagt -> wir haben es draufgespielt. Wenn ich fahre und zwischen den Maps switche merk ich ehrlich fast kein unterschied bis auf etwas mehr drehmoment und besseren leistung in oberen drehzahlbereich. Unten rum merkt man ganichts, immer noch unruhiges fahrverhalten bei konstant geschwindigkeit und ruckeln in unteren drehzahlbereich. Mein Setup: RadeGarage offener Luftfilter und LeoVince Endschaldämpfer mit CAT. Also, ich würde mich sehr freuen wenn ich dasselbe berichten könnte aber leider kann ich das nicht und ehrlich gesagt sind dafür 600 tacken einfach zuviel.

Vll. habt ihr tipps oder hinweise was ich falsch mache. Ich welchsel öfters hin und her zwsichen den maps um den unterschied zu vergleichen. Darüber hinaus habe ich dem Cumpan verbaut. Sonst nix verändert: Krümmer OEM, keine weitere dongles oder veränderungen am bike.

cheers

florin

hey schaubi, welche konfiguration hast du bei Gasannahme und mapswitch genommen?

Tach Zusammen,

wollte fragen wie ihr das mapping gelöst habt mit der MCE Flash. Habt ihr das mapping auf 2 gestellt mit den verbesserungen und 1 auf Normal gelassen für den tüv oder wie habt ihr das gelöst. Ich würde ungerne auf meine ABS features auf der Straße verzichten und die ganze zeit in modus 2 fahren, quasi die enduro setting. Ich habe eine 2021 690 Enduro und überlege entsprechend die MCE Flash einzusetzen.

danke und Gruss

Florin

So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Habe heute (Straße trocken und immerhin 1 Grad) die erste Testfahrt mit dem ECU - Flash, MWR Luftfilter und dem bereits vorher verbautem Leo Vince gemacht.
    Die 690er geht dermaßen gut im unteren und mittleren Bereich los, dass es eine wahre Freude ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einziger Wermutstropfen ist die Lautstärke des Luftfilters. Bei gleichbleibender Drehzahl kaum lauter als der Lochdeckel. Aber wehe man macht den Gashahn richtig auf - dann wird es ziemlich laut.

Vielleicht bekommt man das Teil ja noch irgendwie etwas leiser...

Wenn irgend jemand eine Idee hat - her damit!

welche ecu hast du nun verbaut, die von MCE?

hey franz, ich tippe mal ganz stark darauf das du recht damit hast. Laut mein messungen ist es recht ähnlich, weiß man aber nie genau, daher sind zeichungen oder hilfe im Forum immer praktisch. Kannst du auch den Abstand der Bohrungen für die Gabelholme entnehmen? Das ist eine zahl die mir noch fällt.

danke & Gruss

Florin

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte etwas unterstzung beim ermitteln einiger maße bei der Gabelbrücke der KTM Adventure 890. Falls jemand über ein Technisches Blatt der oberen und unteren Gabelbrücke sowie gabelholme verfügt würde mir das sehr bei mein Custom Bike helfen. Ich verwende die KTM 890 Adventure, ne WP43 als Front für meine BMW R Custom. Da ich die gabelbrücken selbst entwerfe würde ich gerne wissen ob meine messungen richtig sind und ob diese mit den aus Technischen Zeichnungen übereinstimmen. Wenns also möglich ist brauche ich:

+ Gabelholm Durchmesser Obere Gabelbrücke

+ Gabelholm Durchmesser Untere Gabelbrücke

+ Abstände der Bohrungen für Gabelholme

+ Offset Obere Gabelbrücke

Danke & Gruss

Florin

:Daumen hoch: