Beiträge von Flowreen

    hey schaubi, welche konfiguration hast du bei Gasannahme und mapswitch genommen?

    Tach Zusammen,


    wollte fragen wie ihr das mapping gelöst habt mit der MCE Flash. Habt ihr das mapping auf 2 gestellt mit den verbesserungen und 1 auf Normal gelassen für den tüv oder wie habt ihr das gelöst. Ich würde ungerne auf meine ABS features auf der Straße verzichten und die ganze zeit in modus 2 fahren, quasi die enduro setting. Ich habe eine 2021 690 Enduro und überlege entsprechend die MCE Flash einzusetzen.


    danke und Gruss

    Florin

    So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Habe heute (Straße trocken und immerhin 1 Grad) die erste Testfahrt mit dem ECU - Flash, MWR Luftfilter und dem bereits vorher verbautem Leo Vince gemacht.
    Die 690er geht dermaßen gut im unteren und mittleren Bereich los, dass es eine wahre Freude ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Einziger Wermutstropfen ist die Lautstärke des Luftfilters. Bei gleichbleibender Drehzahl kaum lauter als der Lochdeckel. Aber wehe man macht den Gashahn richtig auf - dann wird es ziemlich laut.

    Vielleicht bekommt man das Teil ja noch irgendwie etwas leiser...

    Wenn irgend jemand eine Idee hat - her damit!

    welche ecu hast du nun verbaut, die von MCE?

    hey franz, ich tippe mal ganz stark darauf das du recht damit hast. Laut mein messungen ist es recht ähnlich, weiß man aber nie genau, daher sind zeichungen oder hilfe im Forum immer praktisch. Kannst du auch den Abstand der Bohrungen für die Gabelholme entnehmen? Das ist eine zahl die mir noch fällt.


    danke & Gruss

    Florin

    Hallo Gemeinde,


    ich bräuchte etwas unterstzung beim ermitteln einiger maße bei der Gabelbrücke der KTM Adventure 890. Falls jemand über ein Technisches Blatt der oberen und unteren Gabelbrücke sowie gabelholme verfügt würde mir das sehr bei mein Custom Bike helfen. Ich verwende die KTM 890 Adventure, ne WP43 als Front für meine BMW R Custom. Da ich die gabelbrücken selbst entwerfe würde ich gerne wissen ob meine messungen richtig sind und ob diese mit den aus Technischen Zeichnungen übereinstimmen. Wenns also möglich ist brauche ich:


    + Gabelholm Durchmesser Obere Gabelbrücke

    + Gabelholm Durchmesser Untere Gabelbrücke

    + Abstände der Bohrungen für Gabelholme

    + Offset Obere Gabelbrücke


    Danke & Gruss

    Florin

    :Daumen hoch:

    Tach zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe bin auch in der richtigen Kategorie gelandet. Mein Name ist Florin und ich habe eine Frage zu den Verbauten Bremssattel der KTM Adventure 1050 1090 1190 1290 aus baujahr 2017. Ich habe schon mit zwei shops telefoniert und wir kriegen einfach nicht raus welcher Brembo BS typ das ist: P30 / P34 / M50. Ich dachte mir ich befrag mal das Schwarmwissen hier im Forum. Die Artikelnummern wären: 6031301500130 (links ) 6031301500130 (rechts), Foto angehängt


    ktmforum.eu/attachment/364151/


    Gruss

    Florin