Alles anzeigenSehr angenehm wie sich der Thread hier entwickelt. Danke Martin für die Ausführung und fair erklärt. Der Markt ist wohl groß genug für alle und schön, dass man sich hier so austauschen kann.
Wie versprochen, mein persönliches Feedback zur Flawless ECU Optimierung. 5 Tage Bosnia Rally liegen hinter mir, Zeit Fazit zu ziehen:
Mein (Antriebs-)Setup:
- 690 2022er Euro5- Rade Garage Air Kit mit kurzer Ansaugung
- 14er Ritzel vorne
- Arrow Auspuff ohne Kat
- Flawless ECU Optimierung (Leistung, leichtes blubbern und Quickshifter-Optimierung)
Ich habe step by step die einzelnen Veränderungen von Oben nach unten installiert und kann daher gut nach vollziehen was sich jeweils geändert hat.
Und der größte Unterschied kam mit der ECU Optimierung. Wirklich ein Welten Unterschied zum Original! Schön Druck in den unteren Drehzahlen, sauberes Durchziehen und ein kühlerer Motor. Mein Co-Rider hat eine Originale 690er E5 und an zwei Tagen ging seine Kühlmittel Warnleuchte 4 mal an, meine 1mal (Technischer Abschnitt mit Stillstand aufgrund Stau). Ich schätze es liegt an der An-fettung (Innenkühlung durch Verbrennung) durch die ECU Anpassung.
Der Quickshifter scheint jetzt "treffender" zu sein. Gefühlt verliere ich seltener die Gänge als im Originalzustand. Akkustische "Untermalung" bedeutet wohl ein knallen zwischen den Schaltvorgängen. Wollte ich nicht so stark haben.
Was mir jetzt dafür umso mehr auffällt, ist die sinnlose Konfiguration des Ansprechverhaltens auf Map 2 durch KTM. Das ist so ruppig programmiert in der Gasannahme, dass man es jetzt durch die Mehrleistung deutlicher spürt. Was hat sich KTM da gedacht?
Summa summarum: Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung und dem Support und Service durch Flawless.
hey schaubi, welche konfiguration hast du bei Gasannahme und mapswitch genommen?