Beiträge von Michus

    Komisch, bei mir funktioniert das eigentlich recht gut.

    Nach dem GPX-Import, also vor "START!", nochmals in die Einstellungen und "kurvenreiche Route" aktivieren. Alles andere nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren.

    So funzt es zumindest bei mir.

    Hallo,


    Meine 1290r bj23 ist nun auch betroffen. War ca eine Stunde mit niedrigen Umdrehungen unterwegs. Plötzlich kam die Fehlermeldung. Werde zeitnah zum Händler fahren. :(

    Bei mir kam der Fehler auch immer im niedrigen Drehzahlbereich.


    Bin seit dem letzten Werkstatt Besuch ca. 400 km gefahren, oft absichtlich sehr untertourig.


    Fehler kam bisher keiner mehr. :knie nieder: :sensationell:

    Hi Christian.

    Mein Händler hat den Bowdenzug zwei mal eingestellt. Beim zweiten Mal fragte ich, was das bringen soll. Antwort: das erste mal war auf die Schnelle…(mit Diagnosetool). Auch mein Hinweis auf ein Reparaturpaket, oder wie das heißt, wurde ignoriert.

    Naja. Man ist halt manchmal abhängig von Leuten, denen es nach dem Verkaufen (bei mir 15 Minuten vom 1. Besuch bis zur Unterschrift) egal ist, ob man auf die fresse fliegt. Aber dass der Fehler viele Väter hat, liest man auch in US und UK Foren. Aber der Eli stört mich nicht. Nur die Ignoranz von KTM.

    Lg

    Marc

    Also laut meinem Händler gibt es da auf jeden Fall ein "Reparatur-Kit" für die Auspuffklappe, bei mir ganz sicher verbaut. Und wie schon geschrieben auch ein Software-Update...

    Da würde ich nochmal nachfragen bei deinem Händler,oder halt die Werkstatt wechseln.

    Hallo Michus / Michael und Velosolex / Marc,

    könntet Ihr bitte mal posten, welchen genauen Typ von Batterie Ihr in Eueren SDR 3.0 verbaut habt bzw. verbaut ist ?


    Danke und Gruß,

    Christian

    Werde heute Abend mal nachschauen...


    Echt ärgerlich der Fehler, ist ja eigentlich ein richtig cooles Motorrad.

    Sooo…habe mein Motorrad heute wieder vom Freundlichen abgeholt, nachdem sich auch immer wieder der MTC-Fehler, inklusive Notlauf, gemeldet hatte.


    Vorab: Bevor die SDR in meinem Besitz war, wurden schon Teile, die die Auspuffklappe betreffen getauscht ( Seilzüge, Federn, etc. ). Der Vorbesitzer hatte auch schon Probleme mit besagtem Fehler.


    Nach Aussage vom Freundlichen wurde der Fehler definitiv von der Auspuffklappe verursacht.


    Jedenfalls wurde das ganze jetzt nochmal neu eingestellt/justiert UND es gab ein Software-Update zusätzlich zu diesem Problem, welches jedoch, als das erste mal Teile getauscht wurden, noch nicht verfügbar war.


    Anscheinend passt das Update aber auch wieder nicht für alle SDR‘s, sondern nur für bestimmte Fahrgestellnummern… zumindest hab ich es so verstanden.


    Hoffe bei Meiner ist‘s jetzt gut…


    Grüße an Alle

    Mir wurde gesagt, dass es ein Kommunikations-/Verbindungsproblem zwischen Auspuffklappe und MCU war.

    Keine Ahnung was die im Werk geändert haben; es war aber nachhaltig erfolgreich.

    ah ok, komisch das es da dann keinen Rückruf oder so gibt...danke für die Info !

    Servus,


    ist denn bekannt was genau den Fehler verursacht hat, oder was genau behoben wurde?

    Anscheinend weiß KTM ja dann was den Fehler verursacht...


    Gruß