Beiträge von grissley

    Hallo,
    Hab heute bemerkt, dass mein hinterer Reifen meiner 690 SMCR Bj 2022 Luft durch die Speichen verliert. Meine Frage ist, ob es möglich ist, sich den ganzen Aufwand zu sparen, das Felgenband auszuwechseln und den Reifen mit Tube zu fahren. Abgesehen davon nicht zu wissen ob nach einem Wechsel des Felgenbandes der Reifen wieder 100% dicht ist.
    Würde mich über Antworten freuen

    LG

    Leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung beim einschalten der Zündung? Wenn nicht wird diese nicht korrekt angeschlossen sein und vermutlich einen Fehler verursachen. Vermute die Beleuchtung wird vom Can Bus überwacht wie alles andere auch (zumindest bei den größeren Modellen der Fall).


    Ansonsten wenn nichts weiter auffällig verschwindet die MKL auch wieder nach nen paar Starts.

    Kennzeichenbeleuchtung leuchtet und auch sonst funktioniert der Rest der Beleuchtung.

    Es ist nur die gelbe MKL, die leuchtet

    Ohne die Elektrik der 2022er im Detail zu kennen, kommen mir folgende Ideen für mögliche Ursachen für den Fehler:

    1. Die Kennzeichenbeleuchtung wird als fehlend erkannt.

    2. Falls du die Batterie abgeklemmt hattest, hat die Elektronik das erkannt. Gerne geht dann bei den neuen Baujahren der Quickshifter nicht mehr und muß in der Werkstatt neu angelernt werden (... Achtung, nur Halbwissen...)

    Die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, ich hatte mir auch schon gedacht, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die KTM den Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung erkennt, da jetzt die Masse von der Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr angeschlossen ist.

    Mir wäre nicht aufgefallen, dass der Quickshifter nicht mehr funktioniert

    LG

    Servus,

    welche "Fehlfunktion-Kontrollleuchte" leuchtet genau? MKL oder zeigt die SMC einen Fehlercode an?


    Soweit ich weiß triggert der Heckumbau keine Fehlermeldung, lediglich die Blinkerfrequenz ist falsch wenn Blinker ohne Wiederständer verbaut werden.

    Funktioniert der QS? Falls es eine MKL ist und der Fehler nichtmehr aktuell ist müsste diese nach 5 Starts automatisch wieder ausgehen.

    Es leuchtet die MKL, Blinker hab ich wieder die originalen angeschlossen, also müsste die Blinkerfrequenz sich nicht ändern.

    Ich schau mal ob die MKL nach 5 Starts wieder ausgeht

    Aber schonmal vielen Dank

    Servus,
    ich habe heute einen kurzen Kennzeichenhalter an meiner nagelneuen KTM 690 SMC R 2022 angebaut. Dabei habe ich auf eine externe Kennzeichenbeleuchtung verzichtet und das gelbe Kabel des losen Steckers, der alten originalen Kennzeichenbeleuchtung ausgepinnt und in den leeren Platz vom Stecker des Rücklichts gesteckt.
    Daraufhin bin ich einmal die Straße auf und ab gefahren und beim Schauen auf den Tacho ist mir aufgefallen, das die Fehlfunktion-Kontrollleuchte leuchtet.
    Kann es sein, dass es etwas mit dem anschließen der im Rücklicht verbauten Kennzeichenbeleuchtung zu tun hat und wenn ja, wie ich das Problem lösen kann.
    Oder ist es wirklich ein ernsthafter Fehler, welchen man in der Werkstatt überprüfen sollte?

    Ich wäre über Antworten dankbar
    Vielen Dank im Voraus
    LG