Beiträge von Django1107

    Hi,

    ich glaube fast da geht nicht mehr viel.

    Kannst Du Dich mal filmen lassen, wenn die Duke einfedert, wenn Du darauf sitzt? Das kannst Du ja im Stand machen, einfach mit Schwung draufsetzen. Dann siehst Du wie nahe das Kennzeichen an das Hinterrad dran kommt. Da dürfte nimmer so viel Platz sein OHNE, dass Du dem Kennzeichen einen „verbotenen“ Winkel geben musst.

    Bei der 390er geht der Kennzeichenhalter über das Hinterrad hinaus und zudem geht der Halter in einem Winkel nach unten hinter. Bei der 890er endet der Kennzeichenhalter schon an der Kante des Hinterrades und der Halter geht auch schon fast waagerecht nach hinten.

    Hey,

    danke für die ausführliche Erklärung und ich denke das du da voll recht hast mit dem ein federn und Stellung/ Winkel des Trägers. Dann komm ich um einen anderen Träger wohl nicht drum herum, schade eigentlich, wollte gerne die Ori Blinker und Rücklicht beibehalten...Naja vielleicht muss ich mir da etwas selber biegen und basteln. Dann mach ich das vielleicht übern Winter. Von hinten sehe ich mich ja eher selten beim fahren. :grins:

    Danke und besten Gruß

    Hallo Jens,

    Tatsächlich hatte ich das am Wochenende auch kurz....

    Kurze Beschreibung: Vor der Kurve vom Gas und im Scheitelpunkt wieder drauf, genaue Drehzahl kann ich nicht sagen aber definitiv oberhalb von 5K.

    Hat sich angefühlt wie früher bei den ersten Turbo Motoren "Turboloch". Eine Sek gedenkpause und dann schoss Sie wieder nach vorne... aber auch nur ein einziges mal aufgetreten.

    Als wenn Sie kurz kein Sprit oder Luft bekommt....

    Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem und hat die Ursache gefunden bzw. kann Abhilfe leisten.


    Besten Gruß

    Hallo comunity, ich bin neu hier im Forum und darf seit anfang April eine duke 890 R in meiner Garage begrüßen, die tatsächlich unfassbar viel spaß macht..... bis auf dieser unglaublich lange schwarzer Pe.... kennzeichenhalter.

    Jetzt habe ich hier in diesem thread gelesen mit dem kürzen von dem ori Kennzeichenh.

    Find ich wirklich eine sehr elegante Lösung.

    Meine Frage jetzt, weiß einer ob das auch bei der 890 R funktioniert?

    Besten Gruß aus dem schönen kurvigen Bergischen Land. :winke: