ok danke, das hilft auch weiter.
Beiträge von eiconktm
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Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob jemand eine Explosionszeichnung der KTM 690 Euro 5 hat, in der alle Schraubenabmessungen aufgelistet sind.
Ich plane, einige Schrauben durch andere zu ersetzen, und es wäre hilfreich, Zeit zu sparen, indem ich nicht jedes Mal die Schrauben ausdrehen, messen und wieder eindrehen muss.
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Diese Variante erscheint mir zu riskant, da dabei der Befestigungsbolzen des Bremshebels und des Kupplungshebels weiter herausgedreht wird, um Platz für das Gewinde der Spiegel zu schaffen. Sollte das Restgewinde des Bolzen nun nicht mehr ausreichen und der Bolzen während der Fahrt herausfliegen, besteht im schlimmsten Fall die Gefahr, dass die Vorderradbremse nicht mehr funktioniert.
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Viele Wege führen zum Ziel 😄 passt schon!
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Deshalb habe ich einen zweiten Krümmer gekauft, ja habe gesehen das es kein Problem bei deiner Variante mit dem Kennzeichen gibt, ist mir später erst aufgefallen.
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Ich habe die originale Dichtung beibehalten, habe mir einen zweiten Krümmer gekauft .
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Ich habe den Krümmer angepasst das der Remus so sitzt wie er jetzt sitzt.
Anbei das vorher Bild.
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Hallo Freunde der österreichischen Edelschimmel,
seit 2021 habe ich mir wieder eine schöne SMC zugelegt. Wunderschönes Gerät, allerdings mit einem Makel, der mir von Tag eins an ein absoluter Dorn im Auge war: der hängende (halbschlaffe😉) Remus Black Hawk.
Letzte Woche konnte ich das Elend nicht mehr ertragen und habe mich der Sache angenommen.
Wer handwerklich nicht ganz unbegabt ist und Flex, Bohrmaschine und ein Schweißgerät zur Verfügung hat, kann mit etwas persönlichem Einsatz den konstruktiven vaux pas von KTM, Remus und vielen anderen Herstellern korrigieren.
Hier mein Vorgehen:
Ich habe mir bei meinem Laserfachbetrieb um die Ecke einen Ring lasern lassen, diesen auf einer Seite auf ca. 45 Grad angefast und schräg auf das Zwischenstück von Entopf geschweißt. Damit die Dichtung später in Position bleibt, habe ich noch zusätzlich ein Stück Rohr an den Ring geschweißt. Die Originaldichtung passt leider nicht mehr. Hier habe ich mir bei Ebay Graphitdichtungen zum selber schneiden besorgt. Funktioniert wunderbar.
Der Halter für den Endtopf muss natürlich auch angepasst werden.
Bevor ich es vergesse: die originalen Blinker liegen nun genau hinter dem Endtopf und sollten ausgetauscht werden😉
Viel Spass beim Nachmachen.
Gruß
Mario
Könntest du ein Bild von deiner KTM von hinten einstellen?
Würde mich interessieren wie es mit der Änderung aussieht.