Beiträge von Joa1

Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Moped

Jetzt lässt sich von den Favoriten nix mehr mit den Up und Down Buttons anwählen.... :denk: :kotz:

Über Set kann ich ABS aus schalten, oder Favoriten in der Liste ändern, nur hat das keine Wirkung auf die Anzeige.... noch kann ich toggeln zwischen Trip 1, Trip 2, Gesamtkilometer...

Bislang bin ich mit dem ADF 9000 happy.

Die erste Visier / Pinlock Kombi war optisch nicht 100%, mit Ersatzvisier und neuem Pinlock ist nun alles perfekt.

Passt wunderbar auf meine Rübe, auf der Norden 901 je nach Windschild mal lauter, mal leiser.

Wenn du sie im Vergleich aufsetzen kannst und am besten noch dein Mopped in der Nähe hast, dann schau mal ob dich der Knick im Visier des Scorpions beim Blick auf den Tacho irritiert. Hatte Anfangs mit Gleitsichtbrille und dem Knick im Visier leichte Irritationen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Visier rastet sauber, Sonnenblende für mich dunkel und lang genug, grosse Nasen könnten Kontakt bekommen

Hope this helps

Der ADF hat den Vorzug vor dem LS2 bekommen, da er für mich einfach bequemer ist.... Jeder Kopf ist da anders

Xian Im Nordenforum (nordenforums.com) haben bereits Einige den Wechsel des Fahrwerks an der Standard Norden auf das Xplor Fahrwerk und an der Norden Expedition auf das Fahrwerk der 890 Rally gemacht. Da war nirgends was von zusätzlich benötigten Teilen zu lesen.

Finde die Rechnung durchaus valide...

Bin mit meiner Standard Norden und ein paar Addons fürs Touren happy (P.S. und ehrlicher Weise für die Expedition mit meinem Können und Einsatzzweck mit 180cm zu kurz gewachsen)

Gruß Joachim

Drivalgo ´neue`Scheibe (mit Öffnung zwecks Hinterströmung)

Wenn es die Scheibe grad irgendwo zu kaufen gäbe… :motzki: .. Mit der Lieferkette ist das woh immer noch so ein Ding

Lieferzeit 2 Monate +, fast wie bei Teilen für Mopeds aus Italien

Grüsse aus Nordbaden

Joa

IMG_0326.jpg

So langsam wird es mit der Maschine

Erst mal Fahrwerk auf Medium eingestellt und schon fährt es sich ganz passabel.

Den Tankrucksack muss ich gegen was Kleineres tauschen und mal noch ein Bild mit den Zega Pro Koffern machen.

Die hohe Scheibe lässt auch noch auf sich warten.

Gruß aus Nordbaden

hollo

was hast du denn an zusätzlichen Optionen / Zusatzausstattung gewählt ?

Quickshifter

Tempomat

Hauptständer

R Kotflügel

und ggfs Heizbare Griffe stehen bei mir auf der Liste...

Hallo,

stehe grad davor eine 790 Adventure zu beschaffen.

Lieber ne gebrauchte 790er mit ein paar Goodies dran kaufen oder doch zur 2023 greifen ? Die Lücke in der Verkleidung kann ja mit den RebelX Teilen gefüllt werden.

Was bietet denn die 2023er ansonsten mehr ? Fahrwerk ist zumindest für den Neuling gleich...

P.S. Bin kein KTM Neuling, hatte vor viele Jahren eine 990er Adventure und später mal noch ne 690 Duke R. Einsatzgebiet Kurvenwetzen im Schwarzwald und der Pfalz

Gruß

Joachim