Beiträge von Duke-Niggel

Und natürlich am komplet anderen Vorderradkotflügel!

Der von der Neuen ist vorne an der Spitze über dem Rad wie abgehackt und Gabelschutz ist breiter

und weiter nach unten gezogen! :sehe sterne:

Optisch finde ich die Neue ein wenig geiler, aber die Alte ist BRACHIALER :boxing: :zorn: :teuflisch: :der Hammer:

Die Farbgbungen der ersten Modelle war meiner Meinung nach auch geiler! :titten:

Ihr seid alle wirklich noch keine Duc 916 gefahren! :kotz:

DIE GEHT SCHWER!

Aber mal ehrlich, Die Kupplung der SD liegt ja wohl wirklich im Bereich des GUTEN, was den

Kraftaufwand des Ziehens angeht!

PS: Ich habe den KNZ von Hosi drin und muss sagen, das ich eigentlich keinen Unterschied

merke, was den Kraftaufwand angeht! :lol:

Werde evetl. demnächst mal en paar Bilder machen oder nen kleinen Film!

Will diesen Monat noch auf die relativ neue und bei mir gelegene Rennstrecke fahren in Frankreich!

Freund von mir kommt gar nicht mehr von dort weg! Die soll sehr Kurvenreich sein und keine langen Highspeedpassagen habe! Er meinte, die wäre perfekt für die Superduke! Er selber fährt ne R1 RN12!

Mit der SD kann man dort eigentlich fast alles platt machen!

Die StrecKe heißt Circuit de Chambley! In der Nähe von Metz! Soll auch ziemlich günstig sein! :willkommen: :Daumen hoch:

Servus fuzgugger!

Ich fahre Wheelies gerne aus dem Stand raus direkt im ersten Gang an der Ampel halt!

Aber auch gerne beim Rausbeschleunigen aus der Kurve im 2. Gang!

Geht sau gudd mit der Übersetzung 16/42!

Hatte vorher ne Zeit lang 16/38 gefahren, aber dann will sie im 2ten Gang erst bei höherer Drehzahl hoch

und das is nicht Sinn und Zweck für schnell steigende und kontrollierbare Wheelies! :teuflisch: :teuflisch:

Bei 215 Kmh ist dann aber Schluss und der 6. Gang dreht ohne Gnade in den Begrenzer bei dieser Übersetzung!

Aber mit der Originalübersetzung mach die SD nur halb so viel Spassssssss!! :respekt: :sensationell: :peace:

Hallo SD Kollegen!

Ich hatte das gleiche Problem vor rund 6 Wochen! Es war so schlimm, dass du am Schluss bei eingelegtem Gang Gas geben konntest und nicht von der stelle gekommen bist! Auch erst 10000 KM!

Anfangs hat es mit rupfender Kupplung und schleifen wärend der Fahrt angefangen!

Mit kurzer Rücksprache mit "Hosi", empfiehl er mir den Kupplungsdeckel auf zu machen und einfach mal reinzusehen!

Habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben!"

Die Hauptschraube des Kupplungskorbes war total lose und war der Übeltäter! Wohl damals bei den ersten Modellen zu geringer Anzugsdrehmoment wie ich jetzt gehört habe!

Ich wette, das das bei dir genau so war, denn bei der KM-Zahl ist es sehr unwarscheinlich, dass ne´Kupplung flöten geht, wenn man sie so behandelt wie du es beschreibst!

Ich gehe mit meiner Kupplung nich gerade vorbildlich um, da ich bei jeder Gelegenheit auf einem Rad unterwegs bin! (Dank Übersetzung 15/42) sau geil, nur zu empfehlen! :Daumen hoch: :Kürbis:

Und meine Aktion hat mich gar nix gkostet, außer 15 Minuten selber schrauben!

Ich glaube, dass die lieben Händler da so einiges unter den Tisch fallen lassen und schön die armen Leute

abzocken!!!! :lautlach: :lautlach: :Daumen runter:

Bei meinem Kupplungsproblem handelte es sich jetzt doch nit, wie vorher angenommen um den KNZ, denn der war eigentlich noch in Ordnung, aber habe jetzt trotzdem den von Hosi drinne! Is wirklich en TOP TEIL und sieht auch noch viel besser aus als der sh.. Originale! Außer beim Entlüften ist der Originale besser zu handeln!

Bei mir war es so, das das Mopped bei losgelassener Kupplung und eingelegtem Gang einfach stehengeblieben ist! Krasses Phänomen!

Ich also Kupplungsdeckel abgeschraubt, Federn und Druckplatte abgeschraubt und siehe da......

Die Hauptschraube vom Kupplungskorb war TOTAL LOSE und ist mir bald in den Schos gefallen!

Gibts doch gar nicht! Alles noch mal festgezogen und zusammengebaut und siehe da! Perfekt trennende Kupplung! :Kürbis: :Kürbis:

Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! :Daumen runter: :Daumen runter:

Habe jetzt auch, nachdem ich schon letzten Monat auf 16er vorne umgerüstet habe nun Hinten auf

ein schönes, leichtes Kättenrädchen von AFAM umbegaut (SD 2005er)! Selber vesteht sich!

So ist se jetzt fast genau nach meinem Geschmack, da ich sehr gerne vorderradschonend unterwegs bin!

Erster Gang direkt ab 3500 Umdrehungen gen Himmel :sabber: :respekt:

Zweiter Gang erst so ab 7 Tausend! Das könnte ein wenig früher sein, weil dann das Drehzahlband schon fast zu Ende Ist! :kapituliere:

Aber noch kürzer würde ich Sie nicht mehr übersetzten, weil dann leidet die Endgeschwindigkeit

wirklich zu sehr darunter!

Dann ist natürlich das bitterste passiert, was passieren kann....... Kupplung wurde immer schwamiger

und beim Beschleunigen rutschte die Kupplung durch!

Gerade noch so bis nach Hause geschafft und den KNZ ausgebaut und was sah ich: Undicht!

Die Duke hat gerademal 10 tKm gelaufen!

Hoffe, das das Teil auf Kulanz beim KTM-Händler ausgetascht wird! Hat jemand nen Tip, wie ich das

Angehen soll beim Händler, wegen der Kulanz!?!?!? :Daumen hoch:

Hi, habe gerade umgebaut auf 16er Ritzel vorne! Hinten ist noch original!

Bei ner SuperDuke BJ. 2005!

Da ich aber keinen Wert auf Endgeschwindigkeit lege und ich eh nur auf der Hausstrecke unterwegs bin

würde ich gerne ein 42 Kettenrad montieren!

Hoffentlich gut zum Wheelen!?!?!?

Hat von euch jemand diese Übersetzung drauf und geht das alles noch mit der originalen Kette?

Reicht das wenn ich den Spanner rumdrehe? :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Danke Leute!
    Ich werde mal zu Bodo Schmidt fahren und versuchen das warscheinlich defekte Teil gegen ein überarbeitetes Teil
    tauschen zu lassen!
    Hätten doch besser ne Seilzugkupplung eingebaut! Dann gäbe es diese Probleme nicht! :Daumen runter:
    Trotzdem geiles Bike und das Schrauben an diesem Bike macht auch viel mehr Fun als an den Reisbrennern! :lautlach: :lautlach:

Hallo, ich bin auch neu hier und ich habe mir vor 2 Wochen eine 05er SD gekauft, nachdem ich seit

10 Jahren nur Vollverkleidete Renner gefahren bin!

Bin top Zufrieden mit dem Bike, aber ich habe auch ein Kupplungsproblem!

Genau wie ganz oben beschrieben, Kommt die Kupplung genau 2x wenn man sie loslässt!

Ganz am Anfang dann kurz nichts und dann kommt se erst wieder ganz vorne!

Habe ich noch nie zuvor bei irgend einem Bike erlebt. Alle anderen Bikes von mir hatten ja auch

eine Seilzugkupplung, außer der Ducati 916, aber selbst bei der war so etwas nie gewesen!

Habe dann jetzt einmal den Druckzylinder abgeschraubt und habe gesehen, dass sich ein wenig Magura Blood rausdrückt, aber nicht viel, ganz wenig!

Sollte das das schon ausmachen, das die Kupplung nicht sauber trennt, oder gab es auch Probleme

mit der Druckstange!

Das Motorrad hat jetzt 10tkm und war damals das Pressemotorrad von KTM-Deutschland, also eine richtige Berümtheit!

Danke euch schon einmal im Vorraus!