aha
also doch eine V2 Streetfighter ?
https://www.motorradonline.de/…K3NDeUg6rgtcAYY9-QUpbkVSY
ja bitte!!!! Da warte ich nur drauf ![]()
Wie sieht's denn mit einem Zylinder mehr aus?
aha
also doch eine V2 Streetfighter ?
https://www.motorradonline.de/…K3NDeUg6rgtcAYY9-QUpbkVSY
ja bitte!!!! Da warte ich nur drauf ![]()
Wie sieht's denn mit einem Zylinder mehr aus?
In dem Diagramm war die Leistung am Hinterrad angegeben. Was muss das Teil denn an der Kurbelwelle haben.?
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Unterschied bei 7-8% (bitte berichtigen wenn unwahr) also müsste sie dann knapp 182 PS and der Kurbelwelle haben ![]()
Scheint mir aber ohne Tuningmassnahmen auch etwas hoch fuer Serienstreuung
Glückwunsch.Dann hast du wohl die einzigste SD mit der von KTM angegebenen Leistung.
Liege ich da falsch oder wird bei jedem Hersteller die Leistung an der Kurbelwelle angegeben? Die PS Zahlen beziehen sich doch nie auf die Radleistung. Verstehe nicht warum hier KTM beschuldigt wird ![]()
hätte auch mal eine Frage an die Leute die den GPX2 fahren (mit original VSD und DB Estern also ganz legal
). Soweit kann ich hier herauslesen, dass es wohl die lauteste Möglichkeit ist wenn man nur den ESD wechselt. Was mich aber noch interessieren würde, wäre wie sich das Klangbild verändert. Ich bin halt auch ein Fan von dumpfen Klängen und würde schon gerne wissen ob der Bodys das auch kann oder einfach nur laut und womöglich noch heller in Klang.
Danke schonmals
Chris
also es wird hier erwähnt
https://www.youtube.com/watch?v=-9iToG8dfAU
und in irgendeinem Video hab ich es auch noch gehört aber ich weiss grad nicht mehr wo. Es kann aber natürlich sein, dass die Jungs es tatsächlich mit der GT verwechseln. Sind halt nur Amis
Ist ein wenig spät, aber ich antworte trotzdem mal. Also die US Ausführung der SD-R hat als 2016er Modell das Kurven-ABS und wohl auch ohne Aufpreis.
Warum KTM das dann nicht gleich auch in Europa macht??
Also ich hab bereits in mehreren Quellen, u.a. http://www.roadster-magazin.de…gespenst+euro+4_1512.html
gelesen, dass der Bestandsschutz ein Jahr beträgt. D.h. dass ein Motorrad das nach Euro 3 homologiert ist, ab dem 01.01.2017 nicht mehr erstzulassungsfaehig ist. Dementsprechend müsste bei der SDR auch Änderungen vorgenommen werden damit Sie 2017 weiter neu verkauft werden kann (wohl die gleichen wie bei der GT um auf Euro 4 zu kommen).
Vielleicht müssen die Händler auch einen Haufen SDR im Dezember kaufen und mit Tageszulassung versehen damit Sie diese 2017 noch verkaufen können ![]()
Die SDR ist ja kein neues Bike und daher fällt sie unter die bestehende Typprüfung. Daher gilt für (alle) bereits typengeprüfte Modelle die EURO4-Norm nicht und sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden.
Bis Ende 2016 wenn ich mich nicht täusche. Ab 01.01.2017 sind Euro-3 Motorräder nicht mehr erstzulassungsfaehig. Daher schau ich auch noch dieses Jahr nach was neuem
Der Bestandsschutz gilt fuer ein Jahr also bis 31.12.2016 aber bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Gruss
Die 939 hat jedenfalls bei fast gleichem Gewicht nett zugelegt beim Drehmoment. Ausgewogene Federwege für die Landstraße. Wenig Verbrauch und lange Serviceintervalle.
Wenn sie nur nicht so klein wäre - das sieht bei mir aus wie ein Spielzeugmopped.
ausserdem Euro4
keine Ahnung ob der Sound dann noch stimmt
Ich hab ja nun eine der Ersten und das einzige wovon ich weiss ist das bei einigen (gelegentlich, bei mir 1 x ) der Motor beim Kupplung ziehen (auf eine Ampel zurollen z.B.) ausgegangen ist. Ich hab dann bei der 1000er Inspektion eine neue Software bekommen und seit dem ist nix mehr. Sonst habe ich auch von wenig gehört aber natürlich habe ich nicht mit allen Hym Besitzern gesprochen ![]()
Es wundert mich generell, dass die Hyper relativ konkurrenzlos bleibt (wie die SMC-R eben) und somit ihre eigene kleine "Klasse" bildet. Scheint sich ja auch nicht schlecht zu verkaufen, obwohl ich schon mehrfach (auch durch Snowcat) von den Elektronikproblemen der 821 Modelle gehört habe. Mal schauen ob die 939 das besser kann
Also ich hab seit fast drei Jahren eine 821 HYM und bin natürlich auch in dem Einen oder Anderen Forum mit anderen Hypers unterwegs. Ehrlich gesagt, weiss ich nichts von Elektronikproblemen
. Vielleicht ist das mal wieder so ein "Italienische Moppeds taugen nix" Gerücht.
Meine läuft völlig einwandfrei
sowie die von den anderen wohl auch
![]()
![]()
Sorry... gut beobachtet, aber seit Monaten wird hier im Forum über wenig anderes geredet
Lies mal ein paar der Threads auf der Startpage, zb Update Folgeprobleme...
Hoffe aber, du hattest trotzdem Spass beim Testen!
Gruß,
PR
Sorry!! Hab nur mal schnell drueber geschaut und nichts gefunden.
Spass hatte ich aber trotzdem
Ich war vor kurzem in Andalusien auf Testride Tour und da waren auch ein paar KTMs dabei. 690er Duke, 1290er Super Duke und beide Adventure Versionen. Sind beides geile Mopeds wobei mit die R noch etwas besser gefallen hat. Fährt sich irgendwie direkter und gibt ein besseres Gefühl.
Eine Sache ist mir (uns) jedoch bei den zwei aufgefallen. Nach einem Abschnitt haben wir Pause gemacht und die Mopeds durchgetauscht (so 4 Mal am Tag normalerweise) und da wurde eine Art Fahrtenbuch geschrieben in dem man die gefahrenen km angibt. Bei allen (auch die anderen KTMs) waren z.B. 64 km angezeigt aber bei den zwei Adventure waren 72 km angezeigt. Auch ist mir im Stau aufgefallen, als ich neben der Multistrada hergefahren bin, dass diese 13 km/h angezeigt hat, die Adventure aber 18 km/h.
Die Geschwindigkeit ist mir ja recht egal aber zwischen 10 und 15% mehr km als die eigentlich gefahrenen finde ich doch recht extrem. Hat Auswirkungen auf die Inspektionsintervalle und den Wiederverkauf. Ist das einem von Euch schon aufgefallen oder hat das mal angemerkt beim Freundlichen?
Zunächst einmal sorry, dass Du so viel Geld fuer etwas ausgegeben hast das Dir nicht passt aber ausser dem Sattel hätte man alles sogar schon VOR einer Probefahrt wissen müssen. Du tust gerade so als ob die SMR aus nem Ueberraschungsei gefalle wäre.
Fuer mich klingt das so als ob: Es ist alles Scheisse und BMW ist besser. Ich bin halt auch in BMW Foren unterwegs und klar haben alle die Markenbrille auf (wie in den meisten Foren) aber manchmal stört mich die Arroganz (BMW ist halt das beste) die dort herrscht schon sehr. Ich hab das wohl auch auf Dich übertragen und entschuldige mich dafür.
Nochmal sorry. Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber so ganz schlau hast Du Dich bei Deiner Wahl nicht angestellt, oder? Hast Du Dir vorher eigentlich keine Gedanken gemacht was Du eigentlich willst?
Vasco hat übrigens nicht unrecht. Die wirklich wichtigen Dinge sind ja bei positiv gelistet. Aber wenn diese nicht die fuer Dich entscheidenden Faktoren sind, war Deine Wahl einfach
und hat Dich wohl auch nicht glücklich gemacht. Dafür musst Du Dir aber an die eigene Nase greifen und entweder eine Lösung finden oder damit Leben.
Wie hat doch hier jemand ganz richtig gesagt: "KTM 990 SMR 2013 Kauf sollte gut überlegt sein"
Ich fahr ne R1200R (und ne Duc) aber genau wegen Kommentaren wie Deinen ist es mir manchmal unangenehm eine BMW zu fahren. Du hast doch geschrieben, dass Du eine Probefahrt gemacht hast.
Contra:
- Sprit Verbrauch extrem hoch, bei moderater Fahrweise 7,1 Liter (BMW F800S 4,5L)
Willst Du fahren oder Benzin sparen? Fahrrad ist sehr sparsam!
- Trotz Ergo Sitzbank nicht sonderlich bequem
Kannst Du bei Deinem Sattler des Vertrauens anpassen lassen!
- Brutal "heiß" die Maschine man wird von vorne und hinten gegrillt
Solange es in der Mitte schoen rosa bleibt ist doch alles gut!
- Cockpit ist echt mager ausgestattet nichtmal eine Tankanzeige, was bei dem Verbrauch dringend nötig wäre
Ich wette das war bei der Probefahrt genau so und hätte man vorher wissen können!
- Keine elektronische Fahrwerksverstellung
Sieh mein vorheriger Punkt! Braucht man übrigens auch gar nicht auch wenn's nett ist!
- Die Leistung ist mit der Bauart kaum verwertbar, sprich Gegenwind bei hoher Geschwindigkeit so wie
Beschleunigung jenseits von 130 tun nicht wirklich gut ( Höchstgeschwindigkeit nicht fahrbar)
Uns schon wieder mein vorheriger Punkt! Kann man wirklich vorher wissen wenn man sich fuer ein solches Konzept entscheidet! Ich behaupte aber mal, dass es Leute gibt die trotzdem zur Höchstgeschwindigkeit kommen!
- Lenkerflattern bei sehr hohen Geschwindigkeiten ( Ein Lenkungsdämpfer wäre schön gewesen)
Das ist, weil Du Dich krampfhaft am Lenker festhältst! Körperspannung hilft da ungemein!
- Wartungsintensiver Kettenantrieb (Da war der gute Zahnriemen der BMW F800S fein keine Pflege Tausch bei 40k)
Das ist jetzt eine Überraschung fuer Dich? Hattest Du vorher nicht gesehen?
- Kurze Kundendienst Intervalle 7500km und recht teuer wie ich erfahren habe ( Bei BMW auch teuer aber nur alle 10000)
Auch so ein Punkt den man vorher hätte wissen können!
- nicht wirklich Alltagstauglich
Hättest Dir Doch lieber ein Auto kaufen sollen. Die sollen sogar super Alltagstauglich sein!
Kurz an die KTM'ler hier. Sorry aber nicht alle die BMW fahren sind so. Wir sind nicht die Mehrheit aber es gibt uns ![]()
Geht mir ähnlich. Ich habe auf einer Testride Tour in Andalusien festgestellt, dass mir die "hohen" Moppeds eigentlich ganz gut liegen und will mal die @T testen. Wird aber wohl noch 2-3 Wochen dauern bis das sch..ss Wetter mal passt. Bin aber sehr gespannt! ![]()