wenn du den Originalen ESD mit dem verschweißten Funkensieb fährt, merken die nicht das der Kat fehlt.
Wird die gute aber dann nicht lauter als erlaubt? Also bei einer Lautstärke Messung vor Ort zb. ?
wenn du den Originalen ESD mit dem verschweißten Funkensieb fährt, merken die nicht das der Kat fehlt.
Wird die gute aber dann nicht lauter als erlaubt? Also bei einer Lautstärke Messung vor Ort zb. ?
wenn sowas willst, musst auf die Husqvarna smr 510 bis 2007 gehen, ist halt die Frage, ob dir das nicht zu alt ist.
die waren bereits mit 60PS und 94 DB legal eingetragen
ansonsten, wie gesagt 690er
Naja zu alt eigentlich nicht, sehe keinen Nachteil im vergaser, wie ist das so die Verfügbarkeit von Ersatzteilen?
Sonst von Wartung und Haltbarkeit wahrscheinlich gleich wie ne exc?
Tja zu dem Schluss bin ich auch gekommen, wie gesagt Legalität in der Kontrolle würde ich in Kauf nehmen. Aber die Probleme mit der Versicherung sind mir zu heikel, passieren kann immer was, egal wie gut man fährt.
Ist die 690 auch mal im Gelände zu bewegen, nen Weinberg hoch oder Schotter bergauf?
Also mich stört die Wartung gar nicht, Leistung brauch ich nicht mehr als die exc hat und Werterhaltung sehe ich keinen Unterschied.
Die exc ist vollständig vom Händler mit Felgen und motomaster Bremse gemacht und eingetragen. Fahrwerk wird auch angepasst.
Das einzige was mich grade hindert ist die Geschichte mit der Versicherung. Bei einem Unfall mit eingetragener Leistung vom 50 ps, kann doch nicht die Versicherung sagen ja mit 10 ps weniger währe das nicht passiert. Außerdem hat doch ein leistungsprüfstand auch noch Toleranz oder nicht?
Ja stimmt schon.
Die lässt sich ja offen nicht mit kat fahren oder? Gibt es da vielleicht einen Racing kat der das Hitzeproblem löst, das die Rennleitung nicht direkt das fehlen bemerkt?
Es kann keiner sagen, ob der Supermoto Hype über die nächsten 10 Jahre bestehen bleibt.
Wenns bis dahin noch Benzin gibt bestimmt ;-)
Am besten wenn irgendwie möglich offen eintragen dann ist es schonmal um einiges wertstabiler.
Ja das das immer eine Prognose ist und nicht wirklich vorauszusehen ist, ist klar.
Meine Sorge bei der sumo ist, das bei den ganzen soko poser Einsatzgruppen, die teilweise ja nicht unberechtigt ihren Kleinkrieg führen, diese Art von Motorrad per Gesetz reguliert wird und dann der Wert stark sinkt.
Hallo zusammen,
Ich bin kurz davor mir eine Ktm exc 500 bj. 2021 zu kaufen. Jetzt meine Frage, da ich die 500er gerne für die nächsten 10 Jahre behalten würde und auch Straße mit ihr fahren möchte, stellt sich mir die Frage bleibt sie für die nächsten Jahre so wertstabiel wie bisher? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es noch so lange möglich bleibt eine exc auf der Straße überhaupt zu bewegen.
Ja die Risiken und Probleme mit den Wettbewerbskarren sind mir bewusst.
Grüße ✌️