Beiträge von Tankul

OK dann werd ichs besser dabei belassen:grins: Wird wahrscheinlich wirklich einfach platt sein.

Weiß leider nicht genau wie alt die Batterie ist, aber ich denke sie wird schon mindestens 5 Jahre alt sein.

Hab die Maschine vor ca. nem Monat gekauft und beseitige grade so langsam alle kleineren Mängel.

Hab vor ner Woche ca. alle Flüssigkeiten (außer Gabel Öl) Getauscht und nun ist mir das mit der Batterie aufgefallen.

Werde auch leider nen Gabelservice machen lassen müssen. Hatte zwar mit dem Sealdoctor den leicht siffenden Simmering

sauber gemacht, aber nach ner Woche fahren, fängt er leider doch wieder an zu siffen bzw das Rohr wird wieder leicht ölig.

Vielen dank jedenfalls für deine Hilfe und ein schönes Rest Wochenende :Daumen hoch:

So mit der neuen Batterie funktioniert es jetzt scheinbar. Hab mir dazu auch direkt ein neues Ladegerät gekauft, das so ziemlich alles kann. (War bei Louis im Angebot)

Wenn ich die alte Batterie da anklemme , sagt mir das Ladegerät trotzdem bei der alten das sie voll ist, und angeblich auch in Ordnung ist.

Das neue Ladegerät Prüft vor dem laden den zustand der Batterie etc. Gibts da irgendwie noch ne Möglichkeit die Batterie nachzumessen?

Ist zwar super das es mit der neuen jetzt klappt aber trotzdem würde ich gerne wissen, was bei der alten das Problem ist und was kann ich

aktiv machen, damit die neue Batterie nicht auch in näherer Zukunft aufgibt ? (sry bin bei dem Thema Elektrik einfach ne komplette 0 :traurig:)

Ok das werde ich morgen mal in angriff nehmen. Das Ladegerät ist schon was älter, kann also gut sein das es nicht Prozessorgesteuert ist,

wobei es in 6V und 12V unterscheiden kann und ob es Auto oder Motoradbatterie ist.

Danke auf jedenfall :Daumen hoch:

Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem auch im besitz einer 125er Duke (Bj.2015)

Mir ist aufgefallen das, dass Display ständig die Uhrzeit verliert.

Wenn ich sie einstelle und abspeichere und sie dann aus und wieder einschalte

ists kein Problem, selbst wenn sie ein paar tage steht. Starte ich allerdings den Motor, ist sofort die Uhrzeit weg.

(beim starten geht das Display aus und startet neu) Es erscheint dann jg_1.7.4 im Display. Außerdem startet sie

etwas schleppend. Die Batterie ist laut Ladegerät voll. Woran genau kann es liegen? Bin bei der Elektrik leider

nicht so bewandert, und unsere Werkstätten in der nähe sind zur zeit so ausgelastet, dass ich lieber selber erstmal

gucken möchte ob Ichs nicht irgendwie wieder hin bekomme.

Vielleicht hat einer von euch ja mal das selbe gehabt?

Vielen dank schonmal und allen ein schönes WE :winke: