Beiträge von torrorosso13

    Naja im Stand merke ich schon wie warm mein Bike wird, die Anzeige zeigt trotzdem immer 4 Balken an.

    Wenn ich dann mein Bike aus und wieder an mache, ist der Lüfter erstmal aus. Dann steigt die Anzeige von 4 auf 5 Balken.


    Hatte vorher auch eine 690 Duke, da hat sich der Lüfter (im Stadtverkehrt) erst ab 6 Balken dazu geschaltet. Sonst hat der sich nie gemeldet.


    Ich habe kein Problem damit das der Lüfter anspringt, aber ich denke das man das ein wenig schlauer hätte lösen können.

    Danke für die Antwort Flatwhite !

    Klar besser zu früh als zu spät, trotzdem ziemlich nervig...

    Naja Permanent find ich schon treffend, denn im Stand geht der Lüfter nämlich nicht mehr aus.

    Normalerweise ist es bzw. kenn ich es so, dass der Lüfter eine Zeitlang läuft und dann wieder ausgeht. Wenn die Temperatur dann wieder steigt, sollte der Lüfter eigenständig an- und wieder ausgehen.

    Moin,


    habe bei meiner Duke das Problem, dass wenn ich iwo mehr als 1 Minute anhalte der Lüfter sofort anspringt.

    Der Kühlkreislauf wurde von mir letztens erst entlüftet und im Ausgleichsbehälter ist genug Kühlerflüssigkeit vorhanden.

    Sobald ich eine längere Strecke fahre, geht der Lüfter wieder aus. Im Tacho hab ich bei der Anzeige, egal wann, immer 4 Balken, also alles tutti? :traurig:

    Trotzdem wird der Koffer im Stand richtig warm. Thermostat usw. hab ich alles schon erneuert.

    Vll kann mir ja hier jemand zu rate stehen bzw. hatte mal ein ähnliches Problem.

    Moin,


    hatte letztens genau das gleiche Problem.

    Im Stand ohne das der Motor lief, tropfte es am Thermostat heraus.

    Ich habe dann den Kühler, Schlauch, Schlauchanschluss und Thermostat demontiert.

    Konnte so nichts feststellen, also hab ich die drei Schrauben vom Schlauchanschluss ordentlich mit Locktite eingeschmiert und wieder alles zusammengeschraubt. Danach hatte ich erstmal Ruhe, bis ich meine Duke in die Sonne gestellt habe... schon wieder hat es am Thermostat herausgetropft. Ich hab also alles wieder demontiert und festgestellt, dass die Dichtfläche vom Schlauchanschluss unterbrochen war .:rolleyes:

    Ich frag mich jedesmal, warum die Produktdesigner bei KTM sich immer solche Fehler leisten. :motzki:

    Naja... ich hab mir dann einfach ein neues Thermostat, einen neuen Schlauch, neue Schellen einen neuen Schlauchanschluss von der 890 bestellt und siehe da, KTM hat das Problem mit der 890 behoben. :applaus:

    Rückrufe hat es deswegen bei KTM aber keine gegeben, obwohl das Problem bekannt war/ist. :der Hammer:

    Und ganz wichtig, die Schraubschelle am Schlauchanschluss ist voll für die Tonne. Hab mir eine längere und Breitere im Baumarkt gekauft, die war qualitativ hochwertiger als die von KTM.

    Noch besser wäre glaub ich eine Gelenkbolzenschelle.

    Am Kühler hab ich eine Einohrschelle verbaut.

    Schlauch und Thermostat hätte ich mir zwar sparen können, aber seitdem ist es endlich furz trocken. :wheelie: