Beiträge von JoZe

    Ich glaube wir reden andeinander vorbei..


    Mir ist bewusst dass mit Griesser komplett offen nicht geht.

    Jedoch wäre es mit Griesser wenigstens Legal. Somit wäre es nicht ganz für die Katz. Weil eine Möglichkeit die vollen 57 PS legal zu fahren gibt es ja garnicht.


    Und ein fahren ohne Betriebserlaubnis muss nicht sein.

    Das mit dem Mapping ist dann auf die Leistung bezogen gewesen.

    So wie ich es verstanden habe, wird dadurch die Leistung dann begrenzt.

    Also Mapping einfach als Elektronische Drossel. Da spricht ja prinzipiell nix gegen.

    Genau, dass Griesser nicht volle Leistung einträgt gibt er ja direkt an.

    Stufenschein A2 zwischen 20-24 kW je nach Modell etc und für A höchste mit circa 30 KW.

    Aber ich denke es ist ein ganz guter Kompromiss um legal EXC fahren zu können.


    Was meinst du mit "fdA" und inwiefern soll etwas dumm laufen?

    Solange originaler Endschalldämpfer etc bleibt dürfte es ja keine Probleme geben.

    Und so ein schlechten Sound hat der Originale ja auch nicht :ja:


    Ja korrekt, bei uns in der Gruppe wollte das mal einer machen, du musst dann mit dem originalen ESD und Funkensieb fahren, bei einer EFI kommt glaube ich sogar noch ein spezielles Mapping drauf.

    Das Thema zum ESD bin ich ja oben bereits angegangen aber was für ein anderes Mapping? Bezüglich Gasannahme etc oder worauf bezogen.

    Salut, ich bin neu und weiß nicht ob ich es hier ins richtige Forum schreibe.


    Ich plane mir bald eine EXC 450 - 500 als Supermoto anzuschaffen.

    Nun bekommt man an allen Ecken verschiedene Dinge zur Zulassung mit.

    "Es ist komplett Illegal", "probier dein Glück" oder "manche können es legal eintragen".


    Wenn man dann weiter guckt kommt man, bei langer Internet Recherche, am Ende bei Motorrad Griesser raus.


    Auf deren Seite steht


    "Die Abnahme erfolgt ausschließlich bei uns im Haus mit Orig. Endschalldämpfer und TÜV-Konformen Zustand."


    Kann man nach dieser Abbahme dann legal eine EXC mit den eingetragenen Werten fahren?


    Und gibt es neben Griesser auch andere Händler die so etwas anbieten? Vielleicht weiter mittig in Deutschland?


    Ich hoffe das war alles im richtigen Forum. Falls nicht bitte darauf hinweisen.

    Danke im Voraus

    Und viele Grüße