Beiträge von Chr1s

Hast nen Einspritzer :zwinker:
    aber unter 9 Liter kommste selten !

Kann ich nicht bestätigen. Hatte mit meiner SD 05-06 im Schnitt 6-7 Liter Verbrauch. Selbst bei flotter Fahrweise waren es zeitweise nicht mehr als 8 Liter.

Aber zum eigentlichen Thema...der Preis scheint bei der KM-Laufleistung ok zu sein. Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn da der normale Auspuff dran ist. Deswegen kann ich mir die 125PS nicht erklären. Vielleicht ein Schreibfehler?

Mein Tip wäre das 06er Modell als Cup Edition. Die bekommst du in D bereits ab 8990€ NEU.
    Da hast du dann ein paar nette Teile wie
    #SD-R Sitzbank
    #Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset (zwar ohne ABE, dafür gibts die original Pötte dazu)
    #Carbon Lampenmaske

dazu.

Übrigens wenn du dazu das neuste Akramapping für die Slipon Anlage draufspielen lässt, ist der Gangsensor deaktiviert d.h. mehr Power im 2. und 3. Gang.

Gruß Chris

Zitat

Was haben die da zwischen XR 1000 und XR 1100 verändert. Für mich mich war bisher der Shoei genau wegen dem Brillenkomfort der ideale Helm.

Würde mich auch interessieren. Ich hab den XR 1000 aufgesetzt, meine Brille geschnappt und ohne Probleme sie hinter die Ohren bekommen. Vielleicht hängt das auch von dem Brillengestell bzw. den Bügeln ab. Ich hab eine elastische aus Titan die flutscht da richtig schön zwischen Kopf und Innenfutter vom Helm durch bis sie sitzt. Bei steifen Bügeln könnte ich mir das schon schwieriger vorstellen.

Viele Brillenträger fahren ja Klapphelme. Die gehen optisch aber garnicht obwohl sie sich schon im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert haben.

Ist meine persönliche Meinung....

bin eigentlich was Preis/Leistung betrifft zufrieden. Aber an einen Schuberth kommen die Shoei`s, bei Fahrgeräuschdämpfung etc., net ran!!!

Das kann ich zu 100% bestätigen! Ab 100 bzw. bei entsprechender Windgeschwindigkeit wird der ganz schön laut :Daumen runter: Fahr doch mal zu deinem örtlichen Motorradbekleidungsdealer. Die haben doch öfter Testhelme zum Probefahren.

Kann ich nicht bestätigen. Akras, Akra-Mapping und 06er Baujahr (die ja angeblich mehr schlucken als die 07er Modelle) = 6,6l/100km.

Ich hab mein :Kürbis: noch nicht lange, führe aber penibel Buch über den Spritverbrauch

Ich fahre eigentlich relativ flott, wobei es auch Passagen gibt wo ich auch mal übers platte Land cruise (fällt mir aber schwer und macht ehrlich gesagt auch nicht soooo viel Spaß). Den Verbrauch finde ich aber voll in Ordnung. Das einzige Manko ist vielleicht, dass die Reserveleuchte sehr früh angeht. So hatte ich bei der Betankung von 12,5 Litern noch gut was im Tank drin. Also die 15 Liter Tankinhalt kommen denke ich schon gut hin.

Achso fahre ne 06er SD Cup Edition mit Akras und Akra-Mapping.

Könnte ein Schluß zwischen nem +Kabel/Stecker und Masse (Gehäuse o.ä.) sein.

Sonst bau doch mal alles wieder zusammen bzw. schau nach ob du dort eventuell ein Stecker aus versehen abgezogen hast und guck dir dann nochmal den Ruhestrom an.

Hab heute meine Sitzbank vom Bade wieder bekommen und bin gleich ne 250km Tour gefahren.
    Das Teil sieht nicht nur geil aus sondern erfüllt auch zu 100% seinen Zweck. Mein :arsch: tut nicht weh, ich hätte nochmal 250km fahren können.

:foto: mach ich die Tage noch und stell sie hier dann rein.

Meine erste Inspektion (1.000er) lag bei 365€ ohne Ventile einstellen.
    Versicherung zahl ich 220€ im Jahr auf 30%.

@MaXX1 wenn dein Kumpel ein schönen Mix aus SD und SD-R haben will, aber nicht sooo viel bezahlen möchte kann er sich nach einer Cup Edition umsehen. Die sind serienmäßig mit der Akra-Racing-Anlage (inkl. Mapping), dem SD-R Heck und einer Karbonlampenmaske verbaut worden.

Einziger Nachteil wäre nur, dass die Modell 05-06 sind und der Auspuff nicht eingetragen ist. Allerdings bekommst den originallen Auspuff dazu.

Ich bin einmal ohne DB-Eater gefahren (Akrapovic), dass war mir deutlich zu laut :knie nieder:
    Und die beiden Kollegen die hinter mir gefahren sind haben sich beschwert, dass sie ihre Mopeds nicht mehr gehört haben. Der eine hat sich laut eigenen Angaben sogar zwei mal verschaltet :lautlach:

Gibts eigentlich n Unterschied von der Lautstärke bei den Akrapovic mit und ohne ABE?

Zum Thema Sitzbank kann ich dir sagen, dass sie unbequemer aussieht als sie wirklich ist.

Ich fahr eine SD Cup Edition und hätte gedacht, dass es schlimmer ist. Nichts desto trotz werd ich das "Sitzbrötchen" im Winter aufpolstern lassen. Bin halt doch ein Weichei :grins: