Tagchen,
und wie sind deine ersten Erfahrungen mit den Tüten? Wie sind sie mit db-killer? Auch so laut?
Grüße,
basti
Tagchen,
und wie sind deine ersten Erfahrungen mit den Tüten? Wie sind sie mit db-killer? Auch so laut?
Grüße,
basti
Tagchen,
hast du deine Pötte schon bekommen? Wär cool, wenn du mal ein Soundfile machen könntest.... die bei youtube sind irgendwie nicht so doll. Wenn du sie mal ausprobiert hast: Wie hören sich die ESDs an? Sehr laut? Eher dumpf oder grell? Wirst du sie mit dbkiller fahren?
Grüße,
Der Basti
S!lencehttp://user/1948-s-lence/: Ne, das stimmt nicht ganz. War grad kurz in der Garage und hab nach geschaut. An dem Teil, das du gepostet hast, ist der KZH nochmal angeschraubt (auch der Originale). Insofern müsste es also wirklich ohne sägen gehen. Wobei 27,- allerdings wirklich nicht viel ist ![]()
@Dennis86: Wär cool, wenn du mal Bilder posten könntest (wenn du mit umbauen fertig bist). Würd mich echt interessieren wie das Teil aussieht. Welchen ESD hast du an deinem
?
Grüße,
Der Basti
Hallo Leude,
ich bin auf der Suche nach einem schönen KZH, der zu den Akra-ESDs passt. Hab jetzt schon viel gelesen und soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es auch mit dem KZH vom Bommel, Hattech, etc. unter Umständen Probleme, das Kannzeichen zwischen die Tüten zu bekommen. Wahrscheinlich am Ende abhängig von der Breite des Kennzeichens. Ausserdem ist mir immer nicht so wohl dabei, das Heck abzusägen.
Jetzt hab ich im Netz mal noch ein bisschen gesucht und bin auf diesen Hersteller gestoßen. Ich find das Ding gar nicht so schlecht eigentlich. Ist halt nicht ganz so kurz wie die Hattechs und Bommels, aber immerhin schon etwas kürzer und höher als der Originale. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Heck nicht absägen muss.
Hier im Forum hab ich noch nichts dazu gelesen. Auch die Sufu hat nix ausgespuckt. Wie ist Eure Meinung zu dem Teil? Hat jmd Erfahrungen mit R&G?
http://www.rg-racing.com/brows…e/All_Years/LP0043BK.aspx
Grüße,
Der Basti
deephill: also ich hab den powerparts lufi-deckel drauf und der passt mit dem original luftfilter zusammen. habs gestern abend noch ausprobiert. geht wie drecksau das teil! hätte ich vorher nicht gedacht, aber mit dem paket (powerparts esd+lufi-deckel, mapping) kommt sie jetzt auch im 2. gang auf die hinterbeine. vorher ging das nur im 1.
bogus: ja stimmt. ich hatte das gefühl, dass wenn man sie wirklich ausdreht, dass sie am ende nicht mehr so zieht wie früher. kann aber echt nur einbildung sein....
grüße
Tagchen Leute!
so, jetzt hab ich ihn endlich auch dran. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass der doch so laut ist. Ich find am Eater muss man gar nicht unbedingt was machen. Der Luftfilterkasten wird jetzt auch noch drauf gemacht, dann röhrt's richtig!! ![]()
Wie ist das bei euch mit der Leistung? Ich hab eher das Gefühl, das ab 6500 upm weniger geht als vorher. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nur Einbildung ist.
Auf jeden Fall ist der Klang und die Optik jetzt viel mehr supermoto als vorher! ![]()
Grüße
Servus leute,
danke für den Bericht. Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir den MIVV zuzulegen. Ich hatte bis jetzt den Leo dran und muss sagen, dass mir der VIEL zu laut ist. Habt ihr einen Vergleich zum Leo von der Lautstärke her? Was habt ihr in Richtung offener Lufi gemacht?
Grüße,
der basti
Sersn folks,
ja, keine ahnung.... als ich die smc neu hatte, habe ich mir von meinem Händler einen KZH empfehlen und verkaufen lassen. Das war genau dieselbe Scheiße - eigentlich noch schlimmer, weil er einteilig war. Da haben nichtmal die beiden Arme gepasst, sprich man konnte nichtmal mal den KZH ans Moped schrauben!!! Hat auch 120 Tacken gekostet! Absolute Frechheit. Als ich ihn zurückgegeben habe, hat er gemeint, dass das ganz normal sei. Ein bisschen basteln wäre immer notwendig.
Ich habs ihm damals nciht wirklich abgenommen, aber da jetzt dieses Teil genauso ist, befürchte ich fast, dass da was dran ist. Ich denke, ich werde den Evotech behalten, weil er noch den Vorteil hat, dass er aus lauter Einzelteilen besteht. Dadurch kann man ihn wirklich anpassen. Wenn man die beiden Ecken, wo das Rücklicht ansteht abschneidet, gehts sogar einigermaßen. Man muss ein bisschen rumprobieren - ich habe z.B. die kurzen Grobgewindeschrauben benutzt, um den KZH an die Verkleidung zu schrauben und die langen, um das Rücklicht an den KZH zu schrauben. Mit ein bisschen drücken und quetschen kriegt man dann alle Teile zusammen.
Ich werd morgen mal Bilder machen und einstellen. Eins is aber fakt: Wenn er mal sitzt, sieht er geil aus... ![]()
Grüße,
Der Basti
servus leute!
meiner ist auch heute gekommen (habe einzeln bestellt). Hab mich auch gleich mal dran gemacht, ihn zu montieren. Muss leider sagen, mit der Passform bin ich nicht zufrieden... Erst musste ich zwei Ecken absägen, weil sonst das Rücklicht GAR NICHT draufgepasst hätte... Nach 100 Anläufen habe ich dann alles so zurecht gebogen, dass es jetzt mit viel Spannung sitzt. ![]()
Geht das nur mir so? Wie sind eure erfahrungen beim Einbau?
Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht! Für 140 Tacken kann man doch erwarten, das die Teile einigermaßen passen!
![]()
Grüße,
Der Basti
So! Gerade bestellt.... Hoffentlich dauerts bei mir auch nur 2 Wochen. Der Händler hat gemeint, vielleicht sogar weniger. Geil! Freu mich voll drauf! ![]()
Bis denn und viel Spaß mit Deiner!
Seb
Servus!
ich überlege auch mir ne SMC zu holen. Wie lange musstest Du nach der Bestellung auf sie warten? Bilder vom KZH wären super! Würd mich interessieren, wie der aussieht.... Hast Du wegen Zubehörspiegeln mal überlegt? Gibt es da was schönes?
Viele Grüße,
Seb