Beiträge von Orangealex69

    Moin

    Wollte nochmal kurz berichten. Umbau ist fertig, vorn wie hinten. Bremspumpe ebenfalls vo u hi umgebaut, 320er Scheiben. Bremsleistung richtig gut, hatte zuerst nur die Radialpumpe umgebaut. Das war auch schon richtig gut. Tatsächlich sind zur Eintragung die Spacer das Problem wie hier bereits erwähnt . Also zumindest bei der Dekra. Jetzt kann ich es noch beim TÜV probieren, Spacer mit Gutachten finden(gibt es sowas) oder die Gabelfäuste der R verbauen… bleibt spannend.

    Denke auch das es an den Teilen auf KEINEN Fall liegen kann. Alles von der großen Schwester die ja fast identisch ist und mehr Leistung hat. Sogar die längeren Schrsuben hab ich original bei KTM gekauft. Sind von der Super Duke oder der 690 glaube ich. Da die Spacer wirklich nur Abstandshalter sind sehe ich da auch nicht so die Probleme bis jetzt. Ehrlich gesagt müsste man den Umbau von der Logik her eigentlich gar nicht eintragen lassen.

    Das du die Teile nicht selbst gedreht hast ist auch echt ein dummes Argument. Dann wären sie vermutlich sogar top. Ich hab noch ne HD, bei den Kisten ist es gang und gäbe das die Werkstätten Spacer oder überhand Teile selber drehen. Da wird ja alles passend gemacht. Ich kann mir natürlich vorstellen wie das bei dir gelaufen ist aber verstehen kann das doch niemand. Wo warst denn. TÜV oder Dekra?

    Jetzt nochmal zu meiner Frage zwecks ABS Block erreiche. Und entlüften. Kann da wer was zu sagen?

    Ja gut, die Graukittel sind immer so ein Faktor. Ich hab hier in HH einen Sachverständigen beim TÜV der en gutes Augenmaß bei Eintragungen hat und bei der Dekra Prüfstelle in meiner Nähe müsste dann extra einer auf Termin rauskommen dem man aber vorher per Mail bereits sein Anliegen schildern kann.

    Ich sehe das erstmal entspannt. Die Bremspumpe ist original von der großen Schwester, die Scheiben und die Sättel auch. Alles homologierte Teile. Der Umbau ist kein Gefrickel.

    Die Spacer sind ja nunmal einfach Hülsen, hat der Prüfer Augenmaß sollte das mMn kein Hindernis sein. Ich hatte an diese gedacht

    IMG_2457.jpeg

    Moin

    Bin seit einiger Zeit Besitzer einer Duke 790 und mache es dem Themenersteller Vilo hier einigermaßen gleich. Den Thread hier hab ich mir bis jetzt sicher schon ein zwei Mal komplett durchgelesen. Ein paar Fragen bleiben trotzdem, vielleicht steht es schon irgendwo, dann Entschuldigung.

    Erstmal mein Stand: Duke 790 von 2018 original orange, jetzt bis auf den Tank schwarz. SC Project SC1 Auspuff, Wilbers Federbein, Andreani Gabelcartridge, Cøøber Box, Factory Fussrastensnlage und die Bremspumpe der 890 R mit dem HEL Adapter sind verbaut.

    Jetzt sieht es so aus das ich an nen Satz Bremssättel der 890 R inkl. Bremsleitungen kommen kann. Wohl auch an 320er Bremsscheiben. Der finale Schritt also, vielleicht nicht unbedingt nötig aber ist ja Hobby.

    Jetzt die Fragen. Was muss ich alles wegbauen, bzw gibt es was zu beachten, wie komme ich am besten an den ABS Block?

    Gibt es beim entlüften etwas zu beachten, gibt es da eine Routine gerade m Bezug auf das ABS?Was fahrt ihr für Beläge?IMG_2437.jpeg

    Ansonsten fällt mir erstmal grad nichts ein. Spacer und längere Schrauben habe ich bereits geordert.

    Weiß nicht ob hier noch einer liest, würde mich über Antwort und Tipps freuen