Beiträge von Tobi189999

    Hallo zusammen,


    bin Besitzer einer Tech Air 5 Airbag Weste die ich bisher unter meiner Textilkombi getragen habe.

    Jetzt überlege ich mir eine Lederkombi zu kaufen.

    Die Alpinestars Missile V2 ist Tech Air Ready. Aber was bedeutet das eigentlich?

    Mit 183cm und 83kg passt mir 52 ganz gut. 50 wäre definitiv zu eng. 54 wäre noch ok aber die Ärmel sind zu lang.

    Bin ich mit Tech Air gezwungen eine größere Größe zu nehmen oder reichen die Stretch Einsätze bei einem Airbag deployment?


    Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen!


    LG

    Tobias

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir aufgefallen dass die Schraube (siehe Bild) am Heckunterteil abgefallen ist, wie auch immer.

    Im Ersatzteilkatalog finde ich zwar das Heckunterteil aber nicht die passende Schraube. Ich habe auch leider keine Ahnung in welchem Bauteil sich das entsprechende Gewinde für diese Schraube befindet.

    Jemand eine Idee?


    Lg

    TobiasIMG_2910.jpeg

    Hab sie mir mittlerweile auch gekauft. Danke für eure Erfahrungen!

    Jacke musste ich tatsächlich auch eine neue kaufen, meine alte Textiljacke war aber auch schon 5 Jahre alt, daher kein Problem.

    Schönen Start in die Saison euch :)

    Hi! Danke für die Antwort und deine Erfahrungen. Werde mir die Weste dann auch demnächst zulegen.

    Schön, dass bei dir alles gut gegangen ist. Hattest du danach mit Alpinestars Kontakt und konntest in Erfahrung bringen weshalb eine Auslösung nicht erfolgt ist?

    Man muss sich ja schon ein Stück weit darauf verlassen können dass es keine Fehlauslösungen bzw. wie bei dir keine Auslösung gibt.


    Denkst du eine Fehlauslösung während der Fahrt würde zwangsläufig zum Sturz führen? Durch zum Beispiel Bewegungseinschränkung oder Schreck?

    Hallo zusammen,


    bin momentan am Überlegen mir eine Airbagweste von Alpinestars zuzulegen. Um genau zu sein die Tech Air 5.

    Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, sowohl positiv als auch negativ.

    Einerseits bieten sie ja doch einiges an Schutz andererseits habe ich doch ein bisschen Respekt vor einer Fehlauslösung im falschen Moment.

    Oder einer ausbleibenden Auslösung.

    Deaktiviert ihr die Weste bei jedem Absteigen (Tanken etc.)?


    Liebe Grüße

    Tobi

    Hallo zusammen,

    ich habe über der Winter die Batterie meiner Duke 790 ausgebaut. Beim Blick in das Handbuch ist mir beim Thema Einbau der Batterie etwas seltsames aufgefallen.

    Die Anleitung sagt die Schraube des Haltebügels wird mit 10NM angezogen, in der Tabelle am Ende des Handbuchs ist sie nochmal extra mit 4,5NM aufgelistet. Ich habe keine Lust sie beim Einbau abzureißen, daher die Frage... welches Drehmoment passt da jetzt?

    Seltsamerweise zeigt das Bild auch nur eine Schraube, bei mir ist der Haltebügel mit zwei Schrauben befestigt...

    screenshot2duke.PNGscreenshot1duke.PNG

    Hatte ich mit meiner Duke 390 auch ein paar mal. Bin ab und zu wenn ich den Schalthebel nicht richtig hochgezogen habe zwischen 5 und 6 in einem Art Zwischengang gelandet und der Motor dreht ins unendliche. Auch manchmal erst ein paar Sekunden nach dem Schaltvorgang.

    Irgendwie bin ich durch googeln nicht ganz schlau geworden, was den Abstand der Blinker betrifft.

    Manchmal heißt es 18cm zueinander, manchmal 24cm zueinander. Manchmal wird von der Blinkermitte aus gemessen, manchmal vom ersten Leuchtmittel und manchmal vom inneren Glasrand.

    Was stimmt denn nun?

    Ich frag deshalb weil meine beiden Glasränder ca 17cm auseinander sind. Die LEDs aber weit über 18cm auseinander sind.

    Hat jemand eine eindeutige Angabe?

    Hallo zusammen,


    ich hab mittlerweile als Zubehör den R&G Kennzeichenhalter zusammen mit dem Akrapovic Endtopf verbaut und wollte mal fragen ob jemand mit der gleichen Kombi schonmal Probleme mit verschmorten Blinkern hatte?

    Beim originalen Endtopf steht der Blinker dann voll im Abgastrahl. Beim Akrapovic gehen die Abgase doch relativ gut vorbei. Bisher ist auch ohne Hitzeschutz alles gut gegangen.


    Beste Grüße

    Nachdem ich seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer Duke 790 2023 bin ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Tankverkleidung doch einiges abbekommen hat.

    Hat jemand eine Idee wie man die feinen Kratzer wieder wegbekommt?

    Möchte es ungern verschlimmbessern.


    image0.jpg