Beiträge von Dirk SM

Direkt bei ebc hab ich noch nicht nachgefragt, dachte es hat vielleicht jemand im forum schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Für mein Modell gibt es natürlich ein ebc kit aber das heisst ja nicht das dort alles dabei ist was ich brauche. Im kit sind nur die belagscheiben die metallscheiben und die stärkeren federn, mehr nicht.

Ich will nur nichts kaufen und später merken das Teile fehlen die in die Kupplung mit rein gehört hätten.

Hallo Gemeinde,

ich möchte an meiner 690 prestige von 2007 die Kupplung tauschen und hätte dazu einige Fragen.

Kann ich bedenkenlos das kupplung kit von ebc verbauen was zu meinem Modell passt oder sollte ich da was beachten? Ich stelle diese Frage weil laut Zeichnung der original Kupplung kommt da eine belagscheibe rein die sich ausgedreht nennt und zusätzlich noch 2 antihopping Scheiben.

Weiß jemand ob diese gewissen Scheiben bei ebc auch dabei sind und ob ich diese unbedingt brauche?

Danke schon mal im voraus.

Da hat es dich aber mal richtig sch... erwischt. Ein bekannter von mir fährt das selbe Modell und er hat keine größeren Probleme, sie hält und hält. Das mit dem Schnabel ist halt so ne Sache aber ich persönlich finde mit nem kurzen heck sieht die ganze Sache recht stimmig und sportlich aus. Was mir allerdings ein Rätsel ist wie sich bei dir sämtliche Schrauben lösen konnten nur weil du sie mit nem Hochdruckreiniger gewaschen hast :denk: Darf ich fragen was du für eine Auspuffanlage fährst?

Ja also zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, mir gefällt der Auspuff von gpr sehr gut schade nur das er keinen Kat hat, da würde ich sicher Probleme beim TÜV bekommen.

Natürlich ist mein Modell schon sehr alt und wird von vielen nur belächelt, aber mir persönlich gefällt die Maschine sehr ich habe sie von einem Bekannten zu einem guten Preis bekommen in einem sehr gepflegten Zustand und mit wenig km.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Motorrad, finde es aber schade das es so schwierig ist dieses Modell ein wenig aufzuhübschen.

Ja den gpr habe ich auch schon gesehen ich hab nur bedenken beim tauschen von zwei Töpfen auf einen.

Das wirkt sich dann vielleicht negativ auf das fahrverhalten aus.

Ich kenn mich da eben zu wenig aus.

Also ich danke erstmal für die ernüchternden Antworten, ich wusste das es wahrscheinlich relativ schwer wird etwas zu finden aber das es nahezu unmöglich ist hätte ich nicht gedacht.

Da bleibt mir nur das Angebot von polo, schade das wahrscheinlich keiner diese esd verbaut hat.

Hallo Leute,

Mein Name ist Dirk und ich bin neu hier im Forum. Obwohl ich mich schon mehr als genug hier im Forum über das Thema Auspuff belesen habe möchte ich es heute mal wieder aufgreifen da die letzten Gespräche darüber nun schon ziemlich lange her sind.

Ich habe mir ca vor einem Jahr eine 690 Prestige aus dem Jahr 2007 gekauft, nun hatte ich vor die originalen Töpfe gegen andere zu tauschen dabei geht es mir nicht um eine Leistungssteigerung sondern mehr um die Optik und einen etwas besseren Sound.

Ich möchte auch gern legal damit unterwegs sein und auch beim TÜV keine bösen Überraschungen erleben.

Meine Frage wäre ist es überhaupt noch möglich für mein Modell passende Esd zu finden die ich einfach nur gegen die originalen austauschen kann denn viele werden gar nicht mehr hergestellt oder sind schon lange vom Markt genommen.

Bei Polo habe ich übrigens ein paar Mivv suono Töpfe gefunden die sogar als Paar verkauft werden. Mehr ließ sich leider nicht finden. Wenn jemand von euch diese Esd verbaut hat wäre es nicht schlecht mal ein paar Meinungen zu hören.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.