Danke für die schnellen Rückmeldungen:)
ist die Duke denn dabei schneller geworden?
tatsächlich ist die Duke nicht schneller geworden.
Hat der Kupplungshebel genug Spiel?
mein (keineswegs professionelles) Auge würde behaupten der hat genug spiel.
Hat der Motor denn auch hochgedreht oder hatte nur das Kombiinstrument nur neugestartet?
Der Motor ist auch wirklich hochgedreht, nicht nur die Drehzahlanzeige auf dem Display. Hat auch so geklungen als hätte man kurz mal Vollgas gegeben.
falsches Öl
das wird wohl eher nicht die Ursache sein da der letzte Ölwechsel vom KTM Händler anfang diesen Jahres durchgeführt wurde. Allerdings war mir schon aufgefallen das dort etwas viel Öl rein gekippt wurde, also etwas über Maximum. Dachte hat schon seine Richtigkeit wenns ein KTM Händler macht. Jetzt werde ich aber wohl entweder selber nochmal etwas Öl ablassen oder aber direkt selber einen Ölwechsel machen damit ich das zumindest ausschließen kann! danke für den Tipp:)