Beiträge von TMT-890R

    Bei meiner 890er hatte ich das Phänomen zwei Mal in knapp zwei Jahren. Eher bei hohen Temperaturen. Zündung AUS/AN hat geholfen. Außerdem kann man unter einem bestimmten Winkel erkennen, dass das Display weiterhin an ist, nur eben noch mehr richtig beleuchtet oder wie auch immer man das nennt. War für mich jetzt kein Grund zur Reklamation da man im besten Fall den selben Mist erneut bekommt. Solange es nicht zum Komplettausfall kommt....

    Oder den 790er am besten ganz meiden. Das Forum ist voll mit Problemen beim 790er.

    Klar es gibt Garantie, aber wer möchte im Sommer schon gerne 6 Monate warten bis Mattighofen aufwacht und die Reparatur frei gibt.

    Trotzdem: es ist hier ein Forum und natürlich werden nur negative Dinge geschrieben. Kaum einer wird eifrig regelmäßig im Internet berichten, wie glücklich er mit seinem Moped ist. Wir wissen nicht wie viele da draußen sind die einfach nur fahren und alles rund läuft.


    Ich hatte mit meiner damal. 790er die üblichen Rückrufe innerhalb der Garantiezeit und noch eine defekte Bremsscheibe. Danach lief das Moped unauffällig, habe aber gegen eine 890er getauscht Anfang 2022. Die 890er hat jetzt 14 tsd runter und bisher keinerlei Defekte oder Auffälligkeiten.


    Mein Kumpel seine 790er aus Anfang 2019 hat jetzt ca 72 tsd drauf und läuft wie ne 1. Bis auf regelmäßige Wartung bei KTM und regelmäßige Platten einfach nichts. Werkstatt meinte, die Nockenwellen könnte man demnächst mal tauschen aber derzeit keine Gefahr.