Gute Teile, hohe Passgenauigkeit. Meine Tieferlegung (längerer Knochen in der Umlenkung) ist auch von NiceCNC. Bisher hat sie gehalten...
Beiträge von regu
-
-
Nur interessehalber, was genau bringt das?
Gibt ja auch viele Krümmer, die noch so einen Behälter drangeschweißt haben... .
-
2. Das Klopfen kommt wahrscheinlich von der mageren Gemischeinstellung. Daher würde ich an deiner Stelle die originale Standgasschraube (Bypass-Schraube Luftgemisch) nicht so weit rausdrehen.
Welches Mapping ist auf der ECU? Es gab ein Drosselmapping, ein normales und die Rennversion. Die Rennversion ist am besten, da das Gemisch am fettesten ist. Dein Händler kann das auslesen und ggf. updaten.
Zu viel Öl beim Zweitakter verkokt die Kolbenringe, die Auslasssteuerung und den Auspuff.
Wie sieht denn die Kerze aus?
-
Livestandort per Whatsapp.
Das funktioniert leider nicht zuverlässig. Aber danke für die Idee.
-
GasGas EC 300:
0,9 Bar vorne
0,3 Bar hinten (Lucioli Schlauch)
Fahrergewicht mit Klamotten etwa 95 kg. Mit dem geringen Luftdruck fährt sich das Motorrad am Berg wie eine Zahnradbahn.
-
Ja, das ginge. Gute Idee. Muss aber erstmal ein Gebiet raussuchen, wo ich weiß, dass der Handy-Empfang kritisch ist.
-
Ich habe jetzt mal die Google-Zeitachse aktiviert, um meine Wege zu protokollieren. Ich hoffe dadurch eventuelle Positionslücken/Ungereimtheiten auf meinen Routen entdecken zu können.
Das Problem ist, dass ich mich leider nur auf die Aussagen meiner Frau zur Android-Standortgenauigkeit verlassen kann. Ich bin ja in dem Moment gerade unterwegs. Ich kann also leider nur schlecht einschätzen, wie genau/ungenau das Handy wirklich ist.
-
Wingman sieht eigentlich ganz gut aus, dort schreckt mich aber die ABO Pflicht wieder ab. Ich bezahle lieber einmalig 300 € als 5€ pro Monat. Ich glaube, ich teste mal das Garmin InReach. Das macht einen guten Eindruck.
Danke euch allen!
Edit: Ich sehe gerade, für das Garmin ist ebenfalls eine monatliche Gebühr erforderlich... Oh man.... Ich hasse ABOs!
-
Hallo,
ich mache mit meiner Enduro (GASGAS EC 300 Bjr. 2023) gerne solo Touren durch einen sehr großen Privatwald. Damit mich meine Frau im Falle eines Unfalles findet, kann sie mich über meine Android Handy-Ortung via Google-Standortermittlung tracken. Leider ist das nicht sehr zuverlässig.
Können das GPS-Tracker besser oder lohnt sich das nicht?
Könnt ihr mir einen brauchbaren Tracker ohne Abo mit Anschluss an die Motorradbatterie empfehlen?
Danke!
-
Huhu,
ich habe festgestellt, dass sich bei meiner 300er TPI beim Fahren im Schlamm viel Dreck hinter der originalen Ritzelabdeckung am Getriebe sammelt.
Gibt es eine Ritzelabdeckung, die weniger Schlamm/Dreck ansammelt? Für Links bin ich dankbar.
Ohne möchte ich nicht fahren (Fuß- und Getriebeschutz).
Danke!
-
Japp, am Drosselmapping wird es scheitern, war bei mir auch so. Am Ende habe ich den Drosselkrümmer wieder abgebaut und bin "Offen" zum KTM-Händler gefahren. Der Tüv-Prüfer hat sich zwei 10 € Scheine hinter die Brille geklemmt und so das Motorrad abgenommen. Beim nächsten Mal nehme ich nur noch das Kennzeichen mit zum Tüv...

-
Das ist bei einer EXC 250 TPI das geringste Problem :D
Das ist wohl war. Sie ist zwar angemeldet aber wird nicht auf der Straße gefahren und hat auch kein Rücklicht, geschweige denn ein montiertes Kennzeichen.elwood, trotzdem danke für den Hinweis.
Danke euch! Ich hatte mal ne Aprilia RSV 1000, bei der ist die LiMa wegen einem thermisch zu klein dimensionierten Laderegler abgeraucht. Daher bin ich was das Durchbrennen von Lichtmaschinen angeht etwas vorsichtiger...
-
Hallo,wenn ich bei meiner 2020er EXC 250 TPI alle Lichter dauerhaft ausschalte, verkraftet das die Lichtmaschine usw.?
Es fehlen ja dann die Stromabnehmer und die Lichtmaschine wandelt dann ja bestimmt die überschüssige Energie in Wärme um...
Ich möchte voraussichtlich nur mit Standlicht rumfahren. Ist das schädlich?
Danke!
-
Die EXC hat leider keinen Stecker vorbereitet. Ich müsste mit einem Stromdieb Strom vom Standlicht abzwacken. Da ich die originalen Kabel nicht verbasteln wollte, habe ich das USB-Kabel reklamiert.
-
Moin,
wo finde ich an meiner 2020er 250er EXC TPI den ACC1/ACC2 Stecker?
Wo kann ich meine USB-Steckdose anschließen?
Ich finde den richtigen Stecker nicht.
Danke!
-
Hallo,
gibt es für meine 2020er EXC 250 TPI einen legalen Kennzeichenhalter, bei dem der Kennzeichenwinkel passt? Der Originale kommt nicht in Frage.
Wo finde ich einen erschwinglichen kurzen Kupplungshebel? Er kann gerne klappbar sein und eine ABE haben.
Danke!