Beiträge von doubles__

    Damit ich auch mal einen Beitrag schreibe und nicht nur lese, hier ein Info zur Auslegung der 890er. Da ich vorhabe die 890er zu kaufen, habe ich bei WP angefragt auf welches Fahrergewicht das Fahrwerk ausgelegt ist.


    Hallo liebes WP-Team,
    ich würde gerne wissen auf welches Fahrergewicht die Federrate bei der Duke 890 R ausgelegt ist und ob ich mit meinen 90 KG (ohne Montur) beim Kauf gleich eine härtere Feder am Federbein mit einplanen muss? Das vor dem Hintergrund, dass ich das Bike auch für Touren mit Gepäck nutzen werde, allerdings ohne Sozia.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Fahrwerk ist auf ein Fahrergewicht von 85 Kg inkl. Ausrüstung ausgelegt. Für ein optimales Fahrverhalten wäre daher der Umbau auf die härteren Federn empfehlenswert. Gegebenenfalls kann zunächst das Serienfahrwerk während der 1000 km Einfahrzeit getestet werden und falls Bedarf besteht, anschließend bei der Inspektion mit umgebaut werden.


    Soweit ich das also verstehe, sollten bei einem Fahrergewicht von 90kg ohne Montur auch die härteren Federn in der Gabel verbaut werden. Habe nachgehakt und trage hier nach falls meine Annahme stimmt.