Beiträge von lennart._03

Moin,

Titel hört sich erst mal schlimmer an als es ist. Bei meiner LC4 640 aus 2005 ist hinten links am Rahmen einer der zwei Halterungen für den Auspuff abgerissen. Würde das gerne wieder dranschweißen. Gibts da was zu beachten außer Batterie abklemmen?

Moin,

Bin seit zwei Monaten Besitzer einer LC4 640 2006 Supermoto. Seitdem ich sie habe hatte ich Probleme mit der Vorderradbremse. Wenn ich gebremst habe, dann hat das ganze Motorrad gestottert. Es hat sich angefühlt, als wenn die Bremse kurz stärker greift und dann wieder weniger stark. Hab dann den Sattel ausgebaut und gereinigt und die Kolben mit neuer Zylinderpaste eingeschmiert und neue Beläge geholt und mit Bremspaste eingebaut. Keine Verbesserung. Wenn ich die Felge ohne eingebauten Bremssattel in der Achse gedreht habe ist mir auch aufgefallen, dass die Scheibe geeiert hat. Bin davon ausgegangen, dass sie verzogen ist und habe eine neue Motomaster Wave Scheibe plus passende Beläge gekauft und eingebaut. Auf der ersten Fahrt war das Stottern weg und habe mir dann gedacht Problem gelöst. Auf jeden Fall habe ich sie dann zuhause aufgebockt und habe das Vorderrad in der Luft gedreht und dann lies es sich eine vielleicht halbe Umdrehung leicht drehen und dann wieder schwerer. Die Beläge schleifen also einer Stelle mehr als einer anderen.

Woran kann das liegen?

Kann das sein, dass die Auflagefläche von dem Adapter zwischen Scheibe und Felge schief ist oder, dass die Auflagefläche der Felge schief ist oder Bremssattel schief ist? Oder ganz etwas anderes?

Danke Schonmal im Voraus!

LG Lennart :)