Also Stand ist nun: KTM übernimmt den Rahmen auf Kulanz und ich die Werkstattkosten ~12h
immerhin ![]()
Also Stand ist nun: KTM übernimmt den Rahmen auf Kulanz und ich die Werkstattkosten ~12h
immerhin ![]()
Maschine ist bei einem guten Händler zur Untersuchung und die Anfrage auf Kulanz noch bei KTM in Bearbeitung...
Alles anzeigenEin ungewöhnlich glatter Riss im Rohr, wenn ..., wenn..., wenn..
vielleicht ist beim Spannungsfreiglühen nach dem Schweißen was vorgefallen????
Und dein Nachbar (Dekra), der kennt doch sicher einen Kumpel bei dem Verein
der als Gutachter tätig ist und bei einem Feierabendbier mal kurz einen Blick draufwirft....
dann sieht man weiter...
Und noch was: ist das Bike ein Vorführer, aus zweiter Hand ????
Das weiß ich nicht, hat einen Vorbesitzer und der hat 24tKM drauf "geradelt", hab die Maschine schon drei Jahre ohne irgendwelche Mängel mit eher sanfter Bewegung
Bj 16 und eine 2.0?
hat mich auch Anfangs gewundert aber EZ war 17 und anscheinend ist die 16 schon vom Band gelaufen...aber auch komplett irrelevant für den Bruch ?
Alles anzeigenBj16 is auch Quatsch.
Der Hocker hat noch die erste Kette drauf, glänzt wie ne Speckschwarte, die Feder hinten wie neu.
Kein Ölnebel an der Limadurchführung.
Schrauben wie neu…
35000km?
Die ganze Story stinkt doch zum Himmel.
Neuer Account…
Trollolo
hat sogar den zweiten Kettensatz! Nur weil eure Maschinen nicht so gut gepflegt sind, muss bei mir noch lange nichts im argen liegen? :D :D (OK OK die Kette hab ich vernachlässigt)
die im Endurobunker meinten das is die gepflegteste Maschine die sie je gesehen haben mit der Laufleistung ;)
zum Thema Endurobunker: da hab ich angerufen, die machen nur noch Service und sind kein Vertragshändler mehr, also Kulanz können die gar nicht mehr....
Jedenfalls nicht von alleine oder durch normale Nutzung passiert, Unfallschaden.
das ist genau der punkt, es IST NICHTS passiert, nicht mal ne Bodenwelle an die ich mich erinnern könnte. Kein Rempler garnichts, gut ich bin nicht der leichteste aber sowas darf nicht einfach brechen!
Fahrzeug ist sonst in einwandfreiem Zustand, hatte keinen Um/Unfaller und wurde nur am WE in den Bergen bewegt und das nicht mal wirklich sportlich. Nur mit Fahrer und leichtem Gepäck beladen und ausschließlich Teerstraßen.
Das Spiegelnde kommt wenn dann vom Einölen... siehe auch 1.Post 2. Bild
Meiner Meinung nach kommt das vom billigem Stahl bei einer der ersten Maschinen der 2.0er Reihe die vom Band gelaufen ist...
hab extra für euch noch ein bild gemacht gerade: die Uhr schimmert eindeutig weiß durch :(
Da ich es mit zwei Daumen bewegen kann ist das eindeutig gebrochen...und zufällig ist mein Nachbar Prüfer bei DEKRA ;)
Hallo liebes Forum,
hat das schon mal wer gesehen bei einer 1290 SD 2.0 mit gerademal 35tKM??? #notreadytorace!
c8b12199-3ff3-49b4-9058-25a247ba3056.jpg
6d24ae83-ccf0-4e82-9214-4954eb4ba41e.jpg
das war wohl die erste und letzte KTM...